Seasons immer das gleiche

  • #101

    Ich muss sagen, ich habe nun über 3 Tage nicht mal mehr einmal das Spiel aufgemacht geschweige eine Truhe geöffnet..

    Diese Ständige Monotonie nervt mich einfach gewaltig.. Man spielt halt nur noch gegen Hog, Ballon, Pekka, Megaritter gepaart mit Magier und Walküre.

    Abwechslung sieht für mich eben anders aus und ich denke mit der Zeit werden wohl, sofern SC nicht irgendwie noch was raushaut, da noch eine Menge Spieler folgen...Für mich ist das eben ein Grund das Spiel weniger oder sogar gar nicht mehr zu spielen.
    Es kann ja jeder seine SIchtweise haben, kann aber nicht verstehen, wie ein so tolles Spiel, was es auch wirklich mal für mich war, durch ein paar Kleinigkeiten so "runtergewirtschaftet" wird.

    Ich, für meine Sichtweise, sehe kaum noch potential in diesem Spiel, was bedingt dadurch kommt, das ich immer und immer wieder, auch mehrmals hintereinander gegen gleiche btzw. ähnliche Decks spiele..

    Eine Zeitlang hab ich mir sogar mal noch den Pass geholt, auch das ist jetzt nicht mehr der Fall, da ich da auch keinen Mehrwert für mich sehe, aufgrund das ich fast nur noch epische und Legendäre Karten benötige, ich aber einfach viel zu wenig dafür Spiele, wo dadurch dann auch noch Gold fehlt, macht es für mich keinen Sinn.

    Leider ist dieses Spiel sehr weit abgedriftet und das finde ich schade, aber ein Weltuntergang wäre es für mich auch nicht, wenn es urplötzlich in den Boden gestampft wird. Würde eventuell den einigen Euros die man hier und da mal reingesteckt hat eine kleine Träne nachweinen, mehr aber auch nicht.

  • #102

    mich nervt es auch. Walküre magier hog megaritter eine dieser Karten ist immer in 99% der Decks enthalten. Ich hab allmählich auch die Lust verloren wenn ich mich dauernd mit megaritter plus balon überrennen lassen muss. Jedes mal das gleiche hog plus Wut oder golem mit Infernoturm und Magier ich Habs aufgegben. Ich sehe jeden tag dasselbe. Ich spiele jeden tag ne Stunde und naja langsam vergeht mir

  • #103

    mMn kann das Spiel noch gerettet werden. Aber dazu braucht es schon deutliche Umstrukturierungen.


    1. Das Spiel muss Einsteigerfreundlicher werden.


    Das ist mMn das Hauptproblem. Es kommen kaum neue Spieler nach, weil die Masse an Karten mittlerweile so groß ist, dass es am Anfang fast unmöglich erscheint, dass man da irgendwie voran kommt. Das Problem löst man nur, indem man die Spieler sehr viel schneller leveln lässt.

    Ich war schon immer dafür, dass der Turnierstandart ausreicht. Warum noch höher leveln müssen.

    Hier muss sich SC dann natürlich überlegen, wo sie sonst das Geld herbekommen. Und da, das habe ich ja auch schon mehrfach erwähnt, kommen nur Individualisierungen in Frage.

    Neue Skins (und zwar echte, sprich Waffen, Kleidung, Frisuren, Farben usw usw.. Nicht dieser Starpointbullshit)., Emotes, Beitritte zu Challanges.

    Bam, Problem 1 gelöst.


    2. Das Spiel muss mehr Abwechslung bieten.


    Einfach alle Modi, die man bisher hat als dauerhafte Challange/Testspiel implementieren. Kaum Arbeit - riesen Ertrag. Jeder kann quasi jederzeit alles zocken. Zudem gerne auch noch einiges davon als Duo-challange.

    Das führt zudem evtl dazu, dass wieder mehr Gems für Challanges ausgegeben werden und SC auch dadurch wieder etwas mehr Kohle macht.


    3. Innovativere Updates.


    SC muss bei den Updates kreativer werden. In den letzten Jahren kamen immer die gleichen Challanges, hier und da mal mit unterschiedlichen Einheiten. Es kann ja nicht schwer sein, so 1-2 mal im Jahr einen neuen Modus zu krieren. Dabei muss man ja das Rad nicht neu erfinden. Beispielsweise Capture the Flag wäre nice. Oder eine Challange in dem b03 Design des Clankrieges (jede Karte nur 1 mal nutzen), oder wie bei der Megadeckchallange Decks mit unterschiedlicher Kartenanzahl bauen müssen, aber halt immer mit unterschiedlichen vielen Karten. Mal 3, mal 6 mal 10 usw.

  • #104

    1:

    Das sehe ich auch so. Du sprichst denke ich vielen aus der Seele. Ich persönlich würde mich aber jetzt nicht von neuen Skins hinreißen lassen um geld auszugeben, davon jetzt mal abgesehen, denke aber das genug Leute gibt, die sich so "frischen" Wind "reinholen".

    Und ja, das leveln ist wirklich einfach nur noch mühseelig, so kann man mit vielen vielen Leuten überhaupt nicht mit bestimmten Decks mithalten, um sie selbst zu testen, weil eben hier das Level definitiv dann der ausschlaggebende Punkt ist, wieso man andere Decks nicht spielen bzw. nutzen kann.


    2:

    Das würde ich übelst begrüßen, würde SC einfach alle Spiel Modi für immer mit einbringen, alleine das würde mir schon übelst Freude bereiten.

    Ob mich es persönlich dazu bewegen würde, mehrere Gems zu bezahlen oder zu kaufen, glaube ich eher auch nicht, aber andere, wie du sagst, lockt es bestimmt.


    Deine Ideen sind ja auch super und würden mir defintiv selbst auch gefallen, auch das mit dem Schneller Leveln, würde aber behaupten, das hier noch nicht unbedingt das Monotonie Problem in der Saison gelöst wird, denn zuvor müssen ja auch andere Spieler voll leveln, bevor es dann richtig "los geht".

    Die Frage ist ja wieder, was versteht man unter "schneller Leveln"? Wie wird das festgelegt?

    Aber ja, denke, wenn man es so umsetzt das man auf jeden Fall schneller Maxed ist, wird auch dies im Laufe der Zeit mehrere Variationen entstehen, und Leute fixieren sich nicht nur auf ihr Monate lang gezüchteten Decks..

  • #106

    Das kannst du nicht bringen. Das wäre ja schreiend ungerecht, für alle die trotz ner schlechten Phase weitergespielt haben.



    Das ist ja nicht meine Idee. Spiele wie Fortnite oder Overwatch verdienen ihr Geld nur mit Individualisierung. Da haben alle von Anfang an die gleichen Stats, es muss nichts gelevelt oder gesammelt werden. Und die machen noch deutlich mehr Asche, als SC mit Clash Royale.

    Man muss da nur ein wenig kreativ sein. Mir fallen zu fast jeder Einheit direkt 10 Sachen ein, wie ich sie gerne verändert hätte.

    Zur not kannste die weiblichen Characktere einfach ein wenig auf sexy im Mangastyle trimmen. Das kaufen die Leute doch wie blöd (ich frag mich da auch immer warum ;) ), abder der Walkürenbikini oder der Musketierstring würden sich mit Sicherheit verkaufen wie geschnitten Brot.

    Ich selbst wäre da eher der Typ Fußballtrikot für meinen Giant oder ne Laserkanone für den Magic Archer ;) . Da gibt es so viele Möglichkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!