Seasons immer das gleiche

  • #41

    so geht es wohl den Meisten.


    Wenn ich den aktuellen Stand analysieren will, dann muss ich weg von persönlichen Präferenzen. Wir haben alle das Spiel begonnen, weil es Mal kreativ war und man sich über hochlevveln und gewonnene Zweikämpfe immer wieder verbessern konnte, wozu unter anderem eben als Anhaltspunkt der eigene Highscore fungiert. Doch für die meisten Spieler existiert diess verbessern nicht mehr und es heisst jede Saison sich im Kreise drehen. Der eigentliche Sinn des Spiels mit seiner Vision einer kontinuierlichen Verbesserung hat sich gedreht zu einer Stagnation. Wohl zu wenige Spieler suchen sich dann abstrakte Orientierungspunkte, welche sie dann als neue Vision motiviert weiterzuspielen. Sehr viele verlassen dann lieber das Spiel


    Das neue Matchmaking ist aus meiner Sicht nichts anderes als ein Eingeständnis, dass von unten kaum mehr Spieler nachfolgen. Wie schon geschrieben, wenn es nicht möglich ist aus drei Königslevelkorridoren einen Gegner zu finden, dann muss die Anzahl der Spieler dort enorm geschrumpft sein.


    Heisst also, von denen die schon länger spielen beenden immer mehr das Spiel und es gibt kaum mehr neue Spieler welche dazu kommen. Hat schon dazu geführt, dass sc seine Anstrengungen in Hinblick auf "Aufmerksamkeit" für cr, sowohl subjektiv als auch objektiv empfunden, gedrosselt hat, weil cr wohl die Zeit als erfolgreiche Cashcow längstens hinter sich gebracht hat


    Nun kann man als Spieler sagen gut so, lasst uns, die wir das Spiel noch lieben, einfach die Ruhe weiter zu spielen. Nur kann sc als Unternehmen leider nicht so denken, wenn es darum geht die Manpower und Investitionen in Erfolg zu investieren

  • #42

    Cr juckt sc i moment ncht die Legen den Fokus auf Brawlstars und coc. Da sollen dieses Jahr mega updates kommen wenn man den Gerüchten glauben darf.

  • #43

    Ich persönlich sehe 2 Probleme.


    1. Zum einen bestehen die Taktiken fast alle aus einer Art Bait-Effekt. Wenn ich ein Koboldfass mit nur harten Einheiten Spiele, kann mein Gegner sein Holz brav dafür aufheben. Also muss man mehrere Spameinheiten spielen. Selbiges Prinzip gilt für Feuerball, Gift etc. Das führt zu einer Schere-Stein-Papier-Meta. Weil man das Glück haben muss, jemanden zu treffen der nicht Countert. Ich habe Holz, Nado und freeze dabei. Spiele ich gegen Pekka-Bridgespam verliere ich zu 80% spiele ich gegen Mk verliere ich zu 80%. Spiele ich gegen wallbreaker oder logbait Gewinne ich zu 80%.


    2. Halte ich den Spam allgemein für Viel zu stark. Ist euch das nicht aufgefallen? Ich meine mit Bats Krieg ich in meiner Hälfte Nen Henker platt Nen Magier platt. Skellis gesplittet halten eine minionhorde auf in der eigenen Hälfte. Oder gutplatziert ne Banditin. Miner mauerbrecher oder Mortar mit 2 Kobold Truppen, Musk, Ritter Skellifass, halten Einen 15 elex golempush auf. Diese ganze cycle meta ist generell nervtötend. Und das geht seit Monaten so. Die müssen mal ganz schnell was ändern. Es kann meiner Meinung nach viel zu billIg verteidigt werden. Gerade logbait Doppelfass, wo ich jetzt genug Erfahrung gesammelt habe, weil ich es 6 Monate spiele, ist Viel zu stark. Ich selber bin der Meinung das beatdown voll im Arsch ist. Sry für die Ausdrucksweise. In meinem Fall ist mein Main acc Level 12 mit 8 maxkarten ich verliere gegen Level 11 die komplett 'haudraufroyale' spielen (mk, elitebarbs, walküre magier Wut in einem deck.). Obwohl die karten im vergleich zu meinen unterlevelt sind. Mein 2 Account level 10 gewinnt gegen diese 11er obwohl ich da unterlevelt bin. Es kann nicht sein das ich einfach billig Fässer cyclen kann , in meinem Fall sogar beide Fässer und den Gegenpush billig mit Ritter abwehren kann. Meine Gegner geben sich voll Mühe schmeißen Mk, elektromagier und banditin an die Brücke und ich halte das mit Infernoturm, Luftpost und Skellis auf. Ich mach 3 elex plus und schmeisse einfach fässer rüber. Ohne taktisch überlegen zu müssen wie ich durchkommen könnte. Meiner Meinung nach ist Cr ein Zoo geworden wo man nur kleine Tierchen sieht die rumkrakelen und viel zu OP sind. Ich spielte es selber wie gesagt um mir mal ne Meinung bilden zu können. Und mein Decke oder die Truppen in meinem Deck brauchen einen nerf.


    Diese Meinung gehört eigentlich in einen anderen Thread. Es ist aber der Grund warum das Spiel stirbt. Diese ständige Zwangsmeta die dafür sorgt. Das einige nicht weiter kommen weil sie Karten spielen. Die tot sind

  • #44

    Ich selber spiele golem und habe mit den genannten sachen eigentlich keine großen Probleme. Klar das nervt aber so ist die Meta halt momentan. Es gab auch mal eine zeit da war halt Beatdown in. Das ändert sich ständig. In 1-2 Monaten wird es wahrscheinlich wieder anders aussehen.

  • #45

    Das einzige was wirklich gut tut. Ist meine Gegner förmlichzu diskriminieren. Wenn ich solche Leute sehe die hog mit riesenSkelett walküre magier sehe und Tesla. Setze ich einfach einen Infernoturm und lache die richtig aus. Ich schmeisse fässer ich mache heul und lachemotes ich spiele immer nur Infernoturm Luftpost skellis da kommt nix durch während ich die auslache die haben das auch richtig verdient und manchmal kommen die dann in mein clan und beleidigen mich dann werden die einfach gemeldet und kriegen Sperre. Ich hoffe immer das diese Leute dann die Lust verlieren und nicht mehr weiterspielen.in mir ist so eine Wut. Das glaubt ihr nicht. Standartprogramm hog walküre magier und Gebäude manchmal mit mk oder riesenskelett. Jedesmal und es ist ein Genuss mit logbait zu spielen und diese Leute richtig runterzumachen. Mit Gy hab ich kaum Chance . Das ist auch was ich meine man braucht für Gy erstmal noch ein Tank und Gift oder freeze. Das sind schnell mal 11 elex aber für 3 elex fässer cyclen und hinten einfach dicht machen ist Viel zu einfach. Oder einfach hog an Brücke, ist zu billIg ist zu effektiv. Meiner Meinung nach ist es dämlich momentan was anderes zu zocken. Wenn man für 3 elex, mehr schaden macht als supporteter Friedhof oder golem.Walküre mit Magier hogs mk ist unten meta und das ist so ekelhaft das ich mehrmals schon überlegt habe aufzuhören. Solche Leute die nicht in der Lage sind anders zu spielen weil es kein Gehirn erfordert machen das Spiel kaputt. Aber jetzt bin ich am längeren Hebel seit der neuen matchmaking Überarbeitung habe ich mein Haupt acc in die Ecke gestellt weil es kein Sinn macht.

  • #46

    Hinter'm Infernoturm verstecken und Sachen rüberwerfen.

    Ist ja toll.

    Und dann auch noch den Gegner mit Emojis verhöhnen.

    Ja, das ist ganz weit vorne.

    :rolleyes:

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #48

    Das mache ich genau mit denen. Die hog mit allem spielen. Hog mit golem hog mit mk hog mit riesenSkelett all diese Pappnasen die hog mit allen Spielen die die die meta verseuchen. Aber hey infoturm ist nicht stark. Morten sagte in einem seiner rankingvideos der sollte Mal gebufft werden der ist nämlich schwach. Also Spiele ich mit einer schwachen Karte und gewinne. Ich bin ganz weit

  • #49

    Jap habe ich öfters angesprochen. Es ändert sich nix sc nimmt einige emotes nicht weg. Es fördert aggressionen Also schwimme ich mit dem Strom und bin Wie alle anderen darüber hinaus sagen alle ...... man kann das aus stellen. Ich bin gerade toxic weil Leute die nicht Einen Cent reinstecken mit Level 9 höher sind wie ich. Es wurde immer gesagt um mithalten zu können muss man aufleveln jetz muss man das nicht mehr. Also habe ich 3 Jahre lang Geld umsonst reingesteckt. Ich mein ja nur........ ihr kauft den BMW 5er für 40k morgen kriegt den jeder umsonst. Joa..... isso

  • #50

    ja, das sind leider all diejenigen, welche dem Marketing des Vereinheitlchen von Sc gefolgt sind und ganz vergessen haben wie vielfältig das Spiel einmal war.

    Schaut man sich heute TV Royale an, sieht man gerade bei den Top 1000 Soielern nur noch die gleichen Decks. Es geht dort nicht mehr darum wie früher knappe und spannende Spiele zu zeigen, sondern es werden immer wieder die gleichen Decks präsentiert. Allerdings spielen die Jungs dort oftmals gegen Gegner mit dem Wissen um deren Deck. Diesen wissen haben wir nicht, wenn wir die Deck viel viel schlechter nachspielen.


    Wenn du pro Tag 20 Spiele machst, dann sind mind. 4 millionenfach kopierte Decks immer dabei gegen die es heisst zu spielen. Für mich heisst das seit geraumer Zeit bei mind. 3 Decks, sobald sich diese herausstellen, das Spiel zu beenden. Und wie beginnt zu 80 % der neue Tag - Hog-deck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!