Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #24

    Es war völlig logisch, dass so eine Änderung kommen musste. Aber wie bei allem was sc eben so macht: War das für die Verantwortlichen nicht vorher schon absehbar, dass der erste Wurf wieder scheise war? Das ist voll der rote Faden... Erst verschlimmbessern zum Fremdschämen, dadurch massiv Leute verärgern und dann korrigieren.

  • #25

    sehe es einmal aus Sicht von SC. Denen geht es nicht um verschlimmbessern oder verbessern. Denen geht es nur darum irgendwie mit Veränderungen mehr Geld zu verdienen. Korrigieren erfolgt erst nach Beschwerden der Community.


    Das ist eben auch der Grund weshalb ich für die Zukunft des Spiels schwarz sehe. Die SC-Beweggründe für Änderungen sind nun mal die Falschen

  • #26

    In dem Punkt gebe ich Dir recht. Aber in der Begründung dafür zumindest bei diesem Thema überhaupt nicht.


    Die Matchmakingänderung kam doch nur, weil sich viele über das Matchmaking beschwert haben. Supercell hat die Änderung in diesem Fall also nur gemacht, weil sie auf die Community gehört haben. Aber das mal zuzugeben, fällt den ewig negativen natürlich schwer.


    Ich fand diese Änderung von Anfang an falsch. Das man sich auf dem Weg nach oben ständig gegen überlevelte Gegner durchsetzen muss, gehört mMn zu dem Reiz dieses Spiels. Das ändert sich erst, wenn man mal selbst ein maxed Deck hat.


    Und mal ehrlich. wer konnte denn damit rechnen, dass diese Änderung so ausgenutzt wird und die Spieler absichtlich nicht mehr leveln, oder gar neue Accounts anlegen, um gar nicht mehr gegen hohe Levels spielen zu müssen? Ich habe das nicht kommen sehen und ich würde behaupten, dass ich schon einen ganz guten Weitblick habe, wenn es um die Änderungen des Spiels geht.


    Das Supercell oft etwas ändert und es im Anschluss wieder zurücknimmt, weil es blöd gelaufen ist, ist doch keine Schwäche. Im Gegenteil. Fehler einzugestehen und zu korrigieren ist doch sowohl menschlich, als auch für ein Unternehmen eine Stärke.


    Die Beweggründe SC´s dürfen nie wieder die sein, den Großteil der Community zufrieden stellen zu wollen. Das geht nach hinten los. Überleg doch mal allein durch die Kommentare hier im Forum, welche gesunden Karten generft würden, wenn man auf die Mehrheit hört. Genauso war es mit der Ladder. Es ist absolut "gesund" nur nach Trophäenanzahl zu matchen und nicht nach irgendwelchen Leveln. Gut, dass es wieder so ist.

  • #27

    Deine Beiträge gefallen mir.:) Ich gebe dir da Recht,dass SC einen Fehler gemacht hat,diesen aber schnell wieder korrigiert hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!