Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #171

    OK, die neue Grenze scheint 5500 Trophäen zu sein.


    Ab 5500 hatte ich in meinem 11er Account plötzlich nur noch 13er Gegner.


    Als ich wieder unter 5500 gefallen bin, nur 10er, 11er, 12er.


    Ich habe einen anderen 11er Account bei Royaleapi abgecheckt, das gleiche Bild.

  • #172

    Oh ja, das nenne ich auch einen Fakt :)

    Ich finde es grossartig, dass jemand ohne exakte Kenntnis der Basiswerte etwas auf zig-Stellen hinter dem Komma berechnen kann! Das kann auch nur ein "Ich-schlau-Du-blöd" Mensch ;)


    Truthful - der kopierte Artikel zur Wahrscheinlichkeitsrechnung hat mich echt beeindruckt. Ich denke, ich komme in CR nicht weiter, weil ich nicht so gut Artikel kopieren kann ;)


    Sieh es nicht so ernst, CR ist nur ein Spiel, dies nur ein Forum und ich schreibe hier mit einem Lächeln auf den Lippen - ich möchte Dich nicht ernsthaft ärgern.


    Im Grunde sagen mein Post und Deine Berechnung dasselbe: Kleine Anzahlen an Würfelergebnissen lassen keine zuverlässigen Rückschlüsse auf die tatsächliche Wahrscheinlichkeit zu. Bei großen Anzahlen - sagen wir mal ein paar hundert oder ein paar tausend Würfelergebnisse - nähert sich die Verteilung der Zahlen der Berechnung recht genau an.


    Beim Lotto sind einige Zahlen bislang häufiger gezogen worden als andere, weil die Gesamtzahl der Ziehungen zu gering ist. Um die Gleichverteilung zu sehen, müsste man ein paar Milliarden Ziehungen haben (die genaue Zahl, kannst Du bestimmt berechnen :)


    Du ziehst Deine Fakten aus wieviel Beobachtungen? Waren es11? Oder waren es 17? Mit wieviel Accounts? 2, 5, 10 oder 150 Accounts?

    Ach nur einer? Ach so.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass in Deutschland die gleichen Lottozahlen gezogen werden, wie eine Woche zuvor in den Niederlanden?

    Wichtig ist dabei die Aufeinanderfolge der Ziehungen, weil einige Spieler im Grenzgebiet immer exakt die soeben gezogenen niederländische Zahlen tippen. Also nicht irgendwann mal identische Zahlen, sondern direkt aufeinander.


    Deine Aussagen und Rückschlüsse müssen nicht zwingend falsch sein, sie sind lediglich nicht so gesichert, wie Du meinst.

    Vielleicht stimmt alles, was Du Dir überlegst - vielleicht aber auch nicht.


    Eine kleine Zahl an Beobachtungen reicht für einen wissenschaftlichen Beleg von "Fakten" nicht aus.


    LG Ingo


    PS.

    Da man dies nirgends rauskopieren kann, erwarte ich gar keine Antwort, aber "Fakt" ist:

    "...So tippten am 18. Juni 1977 insgesamt 205 Spieler exakt die Zahlen, die eine Woche zuvor im niederländischen Lotto gezogen worden waren: 9, 17, 18, 20, 29, 40. Der Millionengewinn konnte es daher leider nicht werden, aber immerhin erhielt jeder der Gewinner 30.700 D-Mark..."

    [Auszug aus dem Lotto Archiv]

  • #173

    Nein Ingo, du irrst dich leider komplett 🤦‍♂️😂.


    Ich habe jetzt aber sowieso schon viel zu viel Zeit darin gesteckt, Leuten völlig offensichtliche Dinge zu erläutern. 😃👍👍


    Wer es aber nach meiner völlig korrekten und tatsächlich beeindruckenden Rechnung immer noch nicht verstanden hat, nun, den wird nichts mehr überzeugen 😃👍


    In diesem Sinne wünsche ich dir, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, einen schönen Abend! 😃👍👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthful ()

  • #175

    Ach ja, die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige im Lotto liegt nebenbei bemerkt bei 1:13.983.816 nicht bei 1:140.000.000.

    49! / (43! 6!) - ist aber auch egal.

  • #177

    Die Wahrscheinlichkeit, einen 6er im Lotto zu bekommen, bleibt, Tippfehler hin oder her, weitaus höher, als unter 5500 Trophäen mit einem 11er Account einen 13er Gegner zu bekommen.


    Aber hättest du das tatsächlich verstanden, höttest du ja auch nicht so einen Unsinn geschrieben. 😃👍👍


    Grüße 👍😃

  • #178

    Da kann ich mir nicht eine Scheibe von dir abschneiden. Mich triggert es, wenn mir jemand so arrogant begegnet, falsche Fakten raushaut, kein Argument widerlegen kann und am Ende auch noch denkt er sei schlauer als alle anderen. Ich bin da immer wieder fassungslos, gerade wenn die Tatsachen so offensichtlich sind, aber wenn man mit solchen Fähigkeiten sogar Präsident werden kann, sollte mich ja eigentlich nichts mehr wundern.


    Trotz, dass die Rechnung lächerlich war, die Stichprobe extrem klein ist und Fakten keine Fakten sind wenn eine noch so kleine Chance besteht, dass es eben doch nicht so ist, muss ich zugeben, dass das Rathauslevel bis 5.500 Punkte entweder eine extreme Gewichtung im Algorithmus besitzt oder sogar das einzige Kriterium für ein Match darstellt.

  • #179

    1.

    "Eine Tatsache (factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt."


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tatsache


    Das Matchmaking ist wirklich, (mathematisch) nachweisbar und bestehend.


    Somit ist die Definition erfüllt, und meine Behauptung diesbezüglich 100 Prozent korrekt.


    2. Mich triggert es, wenn Leute keine oder kaum eine Ahnung haben, und meinen, Sie wären dennnoch schlauer. Zwei von den Diskutieren hier gerade mit mir. 😃👍


    Ich bin da immer wieder fassungslos, wenn die Dinge so offensichtlich sind, ich es sogar einwandfrei vorrechne und Leute es dann immer noch nicht verstehen :)


    Aber nun ja, Trump ist auch Präsident geworden, da wundert mich nichts mehr :)


    3. Die Rechnung war genau das Gegenteil von lächerlich. Ihr habt nur leider nicht verstanden, wie Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert. :)


    Ich benötige eben keine große Stichprobe 😂
    Den Rest habe ich super in meiner ausführlichen Rechnung erklärt, und der geneigte Leser wird es dann auch verstehen, wenn er möchte. :)


    4. Wenigstens besitzt du die Größe auf Grund deiner Erfahrungen meine Behauptung weitgehend zu bestätigen.


    Ist aber auch kein Wunder dass ich Recht habe, denn meine Rechnung hat ja eben so eindrucksvoll ergeben, dass aufgrund mathematischer Gesetze praktisch kein anderes Ergebnis möglich ist.


    Vielleicht werdet ihr das auch noch irgendwann verstehen, und falls nicht, dann nicht 🤷‍♂️😃👍.


    Ich denke mal, Supercell wird demnächst diese Änderung auch noch verkünden.


    Ich brauche diese Bestätigung nicht, weil ich weiß dass ich Recht habe, und dass sogar dann noch mathematisch einwandfrei belegen konnte.


    Aber vielleicht der eine oder andere hier. :)


    In diesem Sinne: Schönen Abend allerseits, und viel Erfolg beim Clash zocken 😃👍👍

  • #180

    worum gehts eigentlich genau? Ich hab mir die mühe gespart die letzten 7 seiten zu lesen.


    Also 5500 kann ich bestätigen hab mit nem level 11 acc die grenze geknackt und level 13er danach nur noch bekommen. Vorher waren es nur 10er 11er und 12er.

    Stehe jetz 5.5k einen starlevel spieler musste ich mit meinem 11er turm mit level 12 karten wegputzen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!