Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #181

    Der Ablauf im Groben:


    1. Ich habe sehr früh in dieser Saison gemerkt, dass das unter 5000 Trophäen greifende Kingtower Matchmaking System nun auch über 5000 Trophäen aktiv ist.


    2. Ich habe das anhand vieler Beispiele veranschaulicht und dann sogar mathematisch belegt.


    3. Trotzdem gab es einige, die, absurderweise ohne eigene Erfahrung und ohne Hintergrundwissen diesbezüglich, und offensichtlich ohne ausreichende mathematische Kenntnisse 😃, es anzweifelten, es versuchten lächerlich zu machen, es abzustreiten.


    4. Ich fand heraus, dass 5500 die neue Grenze ist.


    5. So langsam scheint es bei den meisten durchzusickern, dass ich Recht habe. 😃

  • #184

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Warum denke ich gerade an Wahlbetrug und solche Sachen ... ? :/;).

  • #185

    Lassen wir doch alles mal beseite - kommt es am Ende nicht nur darauf an, ob die Spieler das Matchmaking als gut oder als schlecht empfinden?

    Dem Spieler sind der echte Algorythmus und Wahrscheinlichkeiten egal, er möchte doch nur ein Matchmaking, dass er als fair empfindet.

  • #186

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 3 Accounts (L10, L11,L12), die deutlich tiefer sind und zuhauf 12er und 13 er mit max. Decks bekommen. Solche Gegner dürfte ich ja dann gar nicht bekommen.

    Meine Accounts, die noch unter 4.000 sind, bekommen seit 3.700 zu über 80% als Erst-Gegner L12 oder L13 mit kompletten max. Decks. Diese 3 Accounts haben alle nicht eine einzige max. Karte. Sobald es klar ist, dass der Gegner nur max. Karten hat, lasse ich mich den Rest der Zeit kamplos abschlachten, spätesten nach 2-3 solcher Gegner kommt dann ein faires Matching, das auch Spass macht.


    Das so viele max. Spieler sich immer wieder auf 3.700 fallen lassen überrascht mich.


    Es soll wohl herausfordernd sein, die 4.000 zu kacken, damit der Frust nicht nach 4.000 kommt - aber in dieser Art ist es einfach nur frustrierender Schwachsinn, den SC da produziert. Ich werde mich dann auch rechtzeitig wieder fallen lassen.

    Meine 12er und 13er Accounts, die auch schon max. Karten haben, kommen da oberhalb von 4.000 deutlich besser weg.


    Nur interessehalber: Weiß jemand, ob es einen reinen 1er Clan gibt, bei dem alle Spieler Level 1 haben und oberhalb von 5.000 sind?

    (so etwas wie Savage Seven bei Clash of Clans die mit RH7 in Titan1 oder Legende spielen ...)

  • #187

    Ja das gibt es.Habe letztens einen lvl.1 in meinem Clan gehabt,aber der ist nach einiger Zeit in ein Clan mit nur lvl.1 gegangen.Da waren alle Accounts min. Bei 4,6k,viele sogar bei 5 k.🙂


    Lg

  • #188


    "Ich habe 3 Accounts (L10, L11,L12), die deutlich tiefer sind und zuhauf 12er und 13 er mit max. Decks bekommen."


    Bitte verlink mir die SpielerID entweder deines 10er oder deines 11er Accounts.


    Alternativ schicke Screenshots von Ladderkämpfen mit deinem 10er oder 11er Account, wo du gegen 13er Königslevel spielst.


    Ich bin sehr gespannt! 😃

  • #189

    Könntet ihr vielleicht mit dieser nie endende Diskussion aufhören?Jeder sammelt eigene Erfahrungen,Jeder bekommt andere Gegner.


    Wie heißt es doch so schön:Ausnahmen bestätigen die Regel.


    So wird es auch bei jedem individuell mit dem Matchmaking sein.

  • #190

    Nein wird es nicht.


    Wenn es ein bestimmtes Matchmaking gibt, wird das für alle gelten, nicht nur für bestimmte Leute 😃

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!