Update + neue Saison

  • #11

    es ist die fehlende Konsequenz bei den Balanceänderungen.

    Eismagier3 geht jetzt mit Feuerball4 K.O.

    Elektromagier4, hier würde man Blitz6 benötigen um ihn zu zerstören

  • #12

    Doch ich fand den schon richtig. Kann ja nicht sein das eine explosion ne

    5 elex-horde zerstört. Man hätte ihm zum ausgleich mehr schaden oder leben geben können. Aber das sämtlicher spam drauf geht und härtere einheiten vom blitz zerstört wurden war schon hart.

  • #13

    Also wenn man den Ice-wiz mal mit allen anderen 3 elexkarten vergleicht war er der einzige der nicht vom fb draufgeht.

    Was den Elektromagier angeht, wenn der vom fb sterben soll wie gefordert. Dann sollte man alle karten so nerfen aber das wäre assi. Die rechnung geht auch so nicht auf. Ich meine ein Henker stirbt auch nicht vom Blitz soll man den jetz auch nerfen?

    Ich finde dann würde sich ne spellmeta entwickeln die es so noch nie gab. Wofür noch truppen spielen wenn man alles mit spells down kriegt. Aussderdem gibt es als alternative das gift und das tötet einfach alles wenn man es so platziert das die einheiten drin bleiben. Also ich finde alles gut so wie es ist. Der icewiz nerf tut mir persönlich weh aber der wurde gebraucht.

    Wobei nerf nicht gleich nerf ist. In den lumberloon decks funktioniert er noch weil viele den fb für den loon brauchen.

  • #14

    ich akzeptiere das auch und er ist auch noch gut spielbar, aber das E-riese keine Änderung bekommen hat find ich zu inkonsequent

  • #17

    Ja schon aber wenn du ein spam deck spielst bist du schlecht dran

  • #18

    Dafür gewinnst du gegen viele andere. das ist halt so. Ich habe das Gefühl, dass dieser Ruf nach nerf immer zu wenig objektiv gesehen wird und meist jeder nur das generft haben möchte, wo das eigene maindeck scheitert.

  • #20

    Das Problem was ich beim Egiant sehe ist das er quasi 2 Dinge macht die absolut op in der Kombi sind. Er teilt Reflektionsschaden aus und stunnt (oder wie man es schreibt) Truppen. Wenn du ohne viel single target spielst hast du ein problem.


    Wir müssen mal davon abweichen die Karte als einzelne zu betrachten den so eine Karte wird supportet mit Blitzen oder Nado etc. Und da sehe ich für Gebäude schon schwarz. Und das ist definitiv die Wc mit den meisten guten matchups. Es bildet sich nämlich gerade ne richtige Schere Stein Papier Meta.


    Wegen des Egiants spielen so viele Ebarbs und wegen den ebarns spielen so viele leute robuste Truppen. Mann sieht quasi nur noch ebarbs Egiants und Prinzen Pekka ......


    Wir in unserer 5k Region kriegen das nicht so mit. Aber je höher man kommt desto mehr merkt man die Unterschiede. Es wird Quasi mehr und mehr auf gewalt gesetzt. Egiant und Mutterhexe sorgen dafür das Spam unspielbar ist und somit muss man roher Gewalt mit roher Gewalt entgegen treten.


    Es gibt ja mitlerweile schon Egiant cycle. Das ist total krank das ne Karte 8 Elexkarte einfach an die Brücke gepackt werden kann und wenn das nicht klappt einfach outcyclen. Total crazy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!