Alles anzeigen[1]
"Warum erwähnst du, dass du bereits einen erheblichen Beitrag zum Spiel geleistet hast, obwohl es in diesem Zusammenhang nebensächlich ist?"
Weil du das gegenteilige behauptet hast. 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
"Du umgehst meine Frage, indem du den Inhalt in allgemeiner Form wiederholst!?"
Nein.
"Nochmals meine Frage: Was sagt es über dich aus, dass du keine Stellung zu dem Teil meiner Nachricht beziehst, der die Bewertung des Spiels betrifft? Auch nicht teilweise."
Antwort: nichts 🤷♂️🤷♂️
"Du musst diese Frage natürlich nicht beantworten, aber bitte vermeide es, sie auf diese Weise zu umgehen."
Ich hab deine Frage nicht umgangen. 🤷♂️🤷♂️
"Ich habe nie behauptet/geschrieben, dass meine Antwort ausschließlich auf den Ausgangspost bezogen war."
Ich auch nicht. 🤷♂️🤷♂️
"Obwohl du mit deinem Schreibstil zufrieden bist, solltest du dir mehr Mühe geben, da es (bewusst) Missverständnisse verursachen kann."
Das sehe ich komplett anders. 🤷♂️🤷♂️
"Mit "was aus dem Ausgangspost hervorging" sollte eigentlich deutlich sein, dass auch die übrigen Beiträge eingeschlossen sind. Falls nicht, sollte das jetzt klargestellt sein."
Ah ja, ich warte immer noch auf irgendeinen Bezug zum Ausgangspost...
"Verstehe ich, aber das ist rein subjektiv."
Nein, maximal teilweise subjektiv.
"Zumal es auch hier darum ging, ob ich Stellung zum Ausgangspost bezogen habe, und das habe ich getan."
Ich warte immer noch auf das diesbezügliche Zitat von dir...
"Unabhängig davon, ob der Umfang für dich zufriedenstellend ist oder nicht."
Von "nichts" kann man schwer einen Umfang definieren...
Also nochmal für dich zum mitschreiben:
Der nun völlig zurecht gesperrte user "Lachergame" hat in seinem Ausgangspost alle, die im Spiel Clash Royale den Mega Knight benutzen, auf übelste beleidigt, und ihnen gleichzeitig gewünscht, dass sie Gewalt erfahren sollten. Wo hast du dich direkt oder indirekt über diesen Post geäußert, denn er hat absolut nichts mit pay2win zu tun!
"Ich habe von einer Form der Redundanz gesprochen. Falls du das anders siehst, akzeptiere ich das, aber ich werde mit dir hier aus bereits genannten Gründen keine semantische Debatte führen."
Hat auch keiner von dir verlangt. 🤷♂️🤷♂️👍
"Auch wenn es nur eine Vermutung bleibt(außer du bestätigst es), du lenkst die Diskussionen in andere Richtungen."
Du hast ja schon wieder etwas entscheidendes nicht verstanden, die "Diskussions"eröffnung war eine schlimme Beleidigung und Gewaltandrohung an Leute, die Mega Knight benutzen. Viel destruktiver kann man eine "Diskussion" gar nicht anfangen, und alles was ich danach geschrieben habe, war weitaus konstruktiver als das!
"Das führt dazu, dass die Gespräche ihren Roten Faden verlieren."
Also hättest du dir gewünscht, das die Diskussionseröffnung, die eine Beleidigung und Gewaltandrohung darstellte, so fortgeführt werden sollte, und das wäre dann für dich der richtige rote Faden der Diskussion oder wie soll ich dich verstehen??? 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
"Du hast dich nicht zu meiner Kritik am Spiel geäußert."
Und jetzt? 🤣🤷♂️
"Damit hast du erneut die Chance vertan mir zu zeigen, dass ich mich vielleicht geirrt haben könnte. "
Ich habe nicht im geringsten die Intention, dich von irgendetwas zu überzeugen, wie kommst du darauf?🤷♂️🤷♂️
"Sieh dir deine ersten Posts an LA an: 1.„Schieb die Verantwortung für dein Scheitern im Game nicht auf Andere. Du bist verantwortlich für deine Performance im Game.“
2.„Du scheinst ernste Probleme mit deiner Frustrationstoleranz zu haben, hängt gegebenenfalls mit deiner offensichtlichen Unfähigkeit zusammen, Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen, und die Schuld für dein Scheitern im Game absurderweise bei anderen zu suchen...“ Wie soll diesen Posts konkret zu einem konstruktiven Meinungsaustausch beitragen?"
Genau das zeigt mal wieder, dass du überhaupt nichts verstanden hast. Der Ausgangspost war eine herbe Beleidigung und Gewaltandrohung und hätte eigentlich sofort gelöscht werden müssen von den Administratoren, da dies nicht geschehen ist habe ich dem User "Lachergame" klar gemacht, dass er die Schuld für sein scheitern beim Clash Royale nicht absurderweise bei anderen suchen sollte und nicht andere beleidigen unter Gewalt androhen soll, was eine absolut konstruktive Reaktion (realistische Rückmeldung) zum absolut destruktiven Diskussioneinstieg des nun völlig zu recht gesperrten Users "Lachergame" darstellt!
Wie um alles in der Welt kannst du dich darüber beschweren, dass diese beiden Aussagen so destruktiv seien, und Du erwähnst dabei nicht mit einem Wort, dass es lediglich eine adäquate Reaktion auf einen extrem destruktiven Diskussioneinstieg (und das war es eigentlich gar nicht, es war eine herbe Beleidigung samt Gewaltandrohung, die sofort hätte gelöscht werden müssen) war! Das ist doch komplett aberwitzig! 🤣🤣🤦🤦🤦
"Übrigens, der kleine Höhepunkt, als du dich scheinbar überrascht zeigtest, als er ausfallend wurde, hat mir echt ein Schmunzeln abgewinnen können. "
aj ja, sehr spannend 🤣🤷♂️🤷♂️
Weshalb forderst du einen Beleg für einen KONKRETEN Bezug auf den Ausgangspost, wenn ich es nie gesagt habe?
Unabhängig davon, ob es nun an mir und meinen Formulierungen oder an deinem Leserverständnis liegt, jetzt noch mal in simplen Worten:
Ich habe meine Meinung, insbesondere zu den Nachrichten von LA, zusammenfassend im ersten Teil meines Ausgangsposts geäußert(„Ärgere dich nicht weiter, das Leben geht weiter.“). Das ist mein indirekter Bezug zum Ausgangspost.
Er hat den Post zweifellos in einem wütenden Moment verfasst. War das falsch? Ja. Kann man so etwas akzeptieren und durchgehen lassen? Nein.
Aber da du das stellvertretend in heroischer Weise für die eigentliche Instanz übernommen hast, frage ich mich, welchen Mehrwert ich jetzt noch hätte beitragen können!? Was ist nur mit dir los?
Damit sollte das Thema Nichts geklärt sein.
Zumal er sich im weiteren Verlauf zum P2W klar geäußert hat. Bitte lies selbst nach.
All das was du mir jetzt zu deinem emotionalen Schlagabtausch mit LA gesagt hast, belegt doch meine anfängliche Aussage, dass es dir in deinen Beiträgen in diesem Thread primär nicht um das Spiel ging. Hinzu kommt, mein Ausgangspost beinhaltet sachliche Kritik zum Spiel. Wenn es dir in diesem Thread um eine sachliche Auseinandersetzung zum Spiel gegangen wäre, hätte nichts dagegen gesprochen, hättest du dich, vor allem in einem dafür vorgesehenen Forum, dazu geäußert. Musst und sollst du nicht. Es ist mir auch egal. Denn auch das sollte nur meine Aussage belegen, dass dein Interesse in diesem Thread eben nicht primär beim Spiel liegt. Genauso wie die Zitate deiner destruktiven Posts. Nicht mehr und nicht weniger.
Q.e.d.
Also, wenn jemand destruktiv startet, sollte man denselben Ansatz wählen?
Ich sehe das anders. Wenn man sich auf ein Gespräch mit jemandem wie LA einlässt, sollte man in der Lage sein, zu differenzieren. Du hättest versuchen sollen, ihn zuerst aus seiner Wut herauszuholen, anstatt seine Fehler sofort anzusprechen. Das hätte man ihm später in einem ruhigeren Moment sagen können. Da du selbst behauptest, ein intelligenter Mensch zu sein, hättest du erkennen müssen, welche Reaktionen deine Posts bei ihm auslösen würden.
Entweder bist du respektlos, weil du dich am Bloßstellen anderer erfreust, oder deine Intelligenz entspricht nicht deinem Selbstbild. Das erfordert nämlich keine besondere Expertise im Bereich Kommunikation.
Warum sollte man in ein Gespräch einsteigen, wenn es trotz eines destruktiven Starts nicht um einen sachlichen Austausch geht?
Es bringt wie gesagt wenig bis nichts, ihm zu Beginn seine offensichtlichen Fehler vorzuhalten. Besonders, da du nicht dabei geblieben bist, sondern wie ein Sadist im Rausch, immer weiter auf ihm herumgehackt und ihn bloßgestellt hast und es auch noch genossen hast. Es mag legitim sein, aber es zeugt nicht von Größe.