• #101


    Captain hat was😁. Entweder Fußballer oder Marvel Fan!? Die Spekulation hängt von deinem Alter ab.


    Das Gespräch mit ihm ist sachlich, nur ohne Substanz. Es ist verständlich, dass einige Leute emotional reagieren, da sein bewusst vages Antworten frustrierend sein kann.

    Denn Zeitvertreib bedeutet, seine Zeit zu investieren, und aus Sicht derer, die sich über ihn ärgern, verschwendet er sie.


    Selbst wenn wir die Unzufriedenheit außen vor lassen, da es immer einen bestimmten, möglicherweise konstanten Anteil an unzufriedenen Spielern geben wird, würde mehr Information dennoch eine fundiertere Bewertung ermöglichen.


    Natürlich ist Kritik perspektivenabhängig, aber das sollte keinen davon abhalten, diese dann auch zu berücksichtigen und in seine Gesamtbewertung einzubeziehen.


    Ich vermute, dass deine Begeisterung möglicherweise deine Einschätzung der Evos beeinflusst😉

    Daher freue ich mich hetzt schon auf deine zukünftigen Kritiken.



    P.S. In deinem von mir zitierten Beitrag hast du versehentlich einen meiner Absätze mit eingefügt.

  • #102

    "Immerhin gibst du jetzt zu Fragen auszuweichen."


    Ja :)


    "Sicherlich hättest du es mir erneut erklärt. Du bist ja schließlich für deine Hilfsbereitschaft bekannt und beliebt."


    Gut erkannt!


    "Die Sprache ist dehnbar. Insbesondere die deutsche Sprache."


    Nur bis zu einem gewissen Grad :)


    "Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, wobei du behaupten wirst, dass eine falsch und eine richtig sei. Überrasche uns welche die Richtige ist."


    Eine unterschiedliche Auffassung bezüglich was?


    "Genau das war die Frage."


    Nein.


    "Du erzählst von Ausgewogenheit, in dem du von gleichem Gewicht auf beiden Seiten sprichst, aber kannst nicht erklären wie sich das Gewicht berechnet?"


    In Gramm oder kg 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Wie soll die Ausgewogenheit festgestellt werden, wenn man nicht weiß wie man das Gewicht berechnet?"


    Nun gut, ich denke du meinst "Ausgewogenheit" in dem Sinne, wie ich es verwendete, als Ausgewogenheit von Argumentationen. Dies ist selbstredend nicht exakt berechenbar, aber in dem Beispiel von Unknown ging es darum, dass er deutlich später in die Diskussion von mir und Lachergame einstieg, und sich entschied, mich für meinen Diskussionsstil zu kritisieren, während er Lachergame mit keinem Wort für noch destruktivere Aussagen erwähnte.


    An dieser Stelle wird deutlich, dass wenngleich Ausgewogenheit in diesem Kontext nicht berechnet werden kann, von selbiger keine Rede sein kann, denn es ist ja nicht so, dass er zB Lachergame in zwei Sätzen und mich in drei Sätzen kritisierte, nein, er erwähnte ausschließlich mich, womit diesbezüglich ganz eindeutig von fehlender Ausgewogenheit zu sprechen ist, auch ohne große Denkleistung 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️😃👍👍


    "Oder was?"


    Ich hatte mich verschrieben, icj wollte schreiben "Also hast du dich über mich lustig gemacht"


    "Du möchtest mir meine Intention erklären!?"


    Nein, das habe ich auch nicht behauptet. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Es ist jedoch so, das bestimmte Formulierungen in der deutschen Sprache in ihrer Bedeutung recht eindeutig sind, von daher brauch es keiner großen Interpretation von "zu geil", den dieser Ausdruck sagt ziemlich eindeutig, dass man sich über etwas amüsiert 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Wahnsinns Kerl"


    Danke.


    "aber leider widersprüchlich in seinen Aussagen😁"


    Nein.


    "Eine mustergültige objektive Beurteilung."


    Das sehe ich anders 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • #103

    Tatsächlich wusste ich es nicht. Aber dann, ist es auch nicht viel wert für andere ob du da beliebt bist oder nicht. Denn in solche Gruppen, bleiben nur welche, die die gleichen Interessen haben.

  • #104

    Gut erkannt!

    Hab eben gute Augen.



    Nur bis zu einem gewissen Grad

    Wolltest du nicht über den Tellerrand schauen?



    Eine unterschiedliche Auffassung bezüglich was?

    Na zu dem Gesagten natürlich.



    Nein.

    Nein?



    In Gramm oder kg

    Hab nicht nach der Maßeinheit gefragt. Daher verstehe ich deine Frage nicht.



    Nun gut, ich denke du meinst "Ausgewogenheit" in dem Sinne, ….

    Er wollte laut eigener Aussage nicht mehr als notwendig über Lachergame schreiben. Vielleicht hat genau diese wenige Beachtung mehr Gewicht als du zu sehen vermagst. Und wenn er Lachergame laut dir mit keinem Wort erwähnte, wen hat er dann in seinem ersten Post gemeint mit dem Punkt, dass es irgendwann mal gut ist und man runterkommen sollte!? Schließlich habt ihr beide den Thread mit euren Posts bestimmt.



    Nein, das habe ich auch nicht behauptet. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Es ist jedoch so, das bestimmte Formulierungen in der deutschen Sprache in ihrer Bedeutung recht eindeutig sind,…“


    In dem Fall liegt das Problem tatsächlich bei dir. Du liest zwar richtig, aber verstehst es falsch. Vielleicht sind es regionale oder altersbedingte Sprachgewohnheiten. So viel also dazu, dass bestimmte Formulierung eindeutig sind.



    Danke.

    Nicht dafür.



    Nein.

    Schon wieder ein Nein?



    „Das sehe ich anders“

    Ganz offensichtlich.

  • #105

    Danke dir. Bin Fußballer, aber auch Marvelfan. Mein Nick hat tatsächlich bei Tsubasa seinen Ursprung.


    In Bezug auf das Thema Balancing kann ich kaum noch etwas Neues hinzufügen. Natürlich blendet mich meine Euphorie. Jede Emotion beeinflusst die Sichtweise. Sei es bewusst oder unbewusst.


    Wenn es soweit ist, werde ich mir deine Meinung zu meiner Kritik gern anhören.

  • #106

    "Hab eben gute Augen."


    Augen allein werden für diese Erkenntnis wenig bringen...

    "Wolltest du nicht über den Tellerrand schauen?"


    Das habe ich, aber deine Formulierung immer noch nicht gefunden...


    "Na zu dem Gesagten natürlich."


    Konkret?


    "Nein?"


    Genau.


    "Hab nicht nach der Maßeinheit gefragt. Daher verstehe ich deine Frage nicht."


    1. Alles klar, mein Fehler

    2. Es war keine Frage, sondern eine Aussage


    "Er wollte laut eigener Aussage nicht mehr als notwendig über Lachergame schreiben."


    Er hat ihn nicht mit einem Wort erwähnt.


    "Vielleicht hat genau diese wenige Beachtung mehr Gewicht als du zu sehen vermagst."


    Das könnte man im entferntesten als Argumentation durchgehen lassen, ist aber eher ein "sich schönreden"


    "Und wenn er Lachergame laut dir mit keinem Wort erwähnte, wen hat er dann in seinem ersten Post gemeint mit dem Punkt, dass es irgendwann mal gut ist und man runterkommen sollte!?"


    1. Er hat ihn nicht nur "laut mir" mit keinem Wort erwähnt, er hat ihn einfach mit keinem Wort erwähnt 😃🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    2. Bevor Unknown seinen 1. Kommentar in dem Thread schrieb, hatte ich einen längeren Schreibwechsel mit peanuts, mit der Insgesamt 7 Kommentare über das Game und den P2win-Faktor verfasste, Lachergame hatte eine ganze Zeit nichts mehr geschrieben, von daher ist es viel logischer, dass sich Unknown dann eher auf peanuts bezogen hatte als auf Lachergame mit seinem waagen Andeutungen...


    "In dem Fall liegt das Problem tatsächlich bei dir. Du liest zwar richtig, aber verstehst es falsch. Vielleicht sind es regionale oder altersbedingte Sprachgewohnheiten. So viel also dazu, dass bestimmte Formulierung eindeutig sind."


    Aj ja, dann sag mir doch bitte wie genau du dein Zitat:


    <Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil. >


    meintest. Welcher andere Bedeutung soll die der Zusatz "zu geil" in diesem Kontext haben, als sich darüber zu amüsieren, was in dem Hauptsatz vorher stand?


    Ich bin gespannt 😃😃👍👍👍


    "Nicht dafür."


    Doch :)


    "Schon wieder ein Nein?"


    Ich dachte du hast gute Augen? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Ganz offensichtlich."


    Freut mich, dass es auch dir auffällt :)

  • #107

    Es wurde diesbezüglich überhaupt gar keine Wertediskussion geführt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • #108

    Augen allein werden für diese Erkenntnis wenig bringen...

    Das ist deine Meinung.



    „Das habe ich, aber deine Formulierung immer noch nicht gefunden...


    Dann bist du wohl immer noch auf dem Teller.



    Konkret?

    Du kannst doch so gut lesen. Oder etwa doch nicht?



    „Es war keine Frage, sondern eine Aussage

    Na dann lass Zahlen sprechen.



    Er hat ihn nicht mit einem Wort erwähnt.

    Namentlich nicht, ansonsten muss man ihm wohl Glauben schenken, dass das Gesagte Lachergame galt.



    Das könnte man im entferntesten als Argumentation durchgehen lassen, ist aber eher ein "sich schönreden"

    Es erscheint dir also nur unwahrscheinlich. Also nur deine Schlussfolgerung. Na da haben wir doch die Erklärung für das Missverständnis.



    Er hat ihn nicht nur "laut mir" mit keinem Wort erwähnt, er hat ihn einfach mit keinem Wort erwähnt

    Nur namentlich nicht.



    Bevor Unknown seinen 1. Kommentar…“

    Es ist am Ende nur deine Interpretation und kein Beweis. Das gleiche Argument wirfst du uns doch vor. Wir ziehen auch unsere logischen Schlüsse aus dem Gesagten.

    Was mich am meisten irritiert, warum du dich so darauf versteifst? Jeder kann selbst entscheiden, welche Aspekte eines Threads für ihn wichtig sind. Und Unknown hat dir im Gespräch erklärt, warum er sich nur zu bestimmten Aspekten geäußert hat. Nur weil er Lachergame zu wenig oder laut dir gar nicht kritisiert hat, bedeutet das nicht, dass er sich nicht kritisch zu dir äußern darf oder soll. Die Logik erschließt sich mir nicht. Und du tust hier so, als sei es deine Pflicht gewesen Lachergame stellvertretend für uns leisen und ängstlichen Mäuschen zurechtzuweisen.



    Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil

    Du checkst es echt nicht. Ersetze „zu geil“ durch „einfach gestört“. Vielleicht schaffst du es jetzt das Zitat richtig einzuordnen und siehst deinen Fehler ein. Ich weiß, dies gehört nicht zu deinen Stärken, aber es wäre ein Zeichen des guten Willens. Wobei ich eher davon ausgehe, dass du eine Ausrede finden wirst oder wenn du es dir ganz einfach machen magst, sagst du einfach nichts dazu.

    Wir warten jetzt schon alle gespannt.



    „Ich dachte du hast gute Augen?

    Denken ist halt nicht jedermanns Stärke.



    „Freut mich, dass es auch dir auffällt“

    Schön, dass du Freude verspüren kannst.


  • #109

    Naja du meintest, dass du in solche „Groups“ sehr beliebt bist. Aber da sich in solche Groups, sehr wahrscheinlich nur Personen befinden die miteinander harmonieren bedeutet es für Außenstehende nicht viel. Niemand bleibt in einer Clique wenn ihnen die anderen Personen nicht gefallen/passen.

  • #110

    "Das ist deine Meinung."


    Nein, das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Dann bist du wohl immer noch auf dem Teller."


    Das ist die eine Möglichkeit, die anderes ist die, das deibe Formulierung im Deutschen nicht vorkommt 🙊🙊🙊


    "Du kannst doch so gut lesen. Oder etwa doch nicht?"


    Konkret?


    "Na dann lass Zahlen sprechen."


    Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Namentlich nicht, ansonsten muss man ihm wohl Glauben schenken, dass das Gesagte Lachergame galt."


    1. Muss man nicht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    2. Er hat ihn weder namentlich, noch irgendwie anders benannt.


    "Es ist am Ende nur deine Interpretation und kein Beweis."


    Hat keiner anders behauptet.


    "Das gleiche Argument wirfst du uns doch vor. "


    Nein.


    "Wir ziehen auch unsere logischen Schlüsse aus dem Gesagten. "


    Wenn du "logischen" aus dem Satz streichst, dann gehe ich da mit 😂😃👍👍


    "Was mich am meisten irritiert, warum du dich so darauf versteifst?"


    Tue ich nicht.


    "Jeder kann selbst entscheiden, welche Aspekte eines Threads für ihn wichtig sind."


    Habe ich mit keinem Wort angezweifelt. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Und Unknown hat dir im Gespräch erklärt, warum er sich nur zu bestimmten Aspekten geäußert hat."


    Und jetzt?


    "Nur weil er Lachergame zu wenig oder laut dir gar nicht kritisiert hat, bedeutet das nicht, dass er sich nicht kritisch zu dir äußern darf oder soll."


    Sehe ich genauso!


    "Die Logik erschließt sich mir nicht."


    Mir auch nicht.


    "Und du tust hier so, als sei es deine Pflicht gewesen Lachergame stellvertretend für uns leisen und ängstlichen Mäuschen zurechtzuweisen."


    Das ist deine weit hergeholte, subjektive Interpretation 😂😂😂


    Für dich noch mal zum mitschreiben, ich habe lediglich angemerkt, dass seine Kritik bezüglich des Diskussionsstils in diesem Thread nicht ausgewogen war, ich habe es einfach nur festgestellt und dabei bleibt es auch 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️😃👍👍


    "Du checkst es echt nicht."


    Mal angenommen du hättest Recht, dann hätte ich viel mit dir gemeinsam 😃👍👍


    "Ersetze „zu geil“ durch „einfach gestört“."


    Ah, ja, für dich ist jemand, der Opfer einer Beleidigung ist, und dennoch fälschlicherweise als Täter bezeichnet wird, und diesen Irrtum dann richtigstellt, "einfach gestört", interessant! 🤦🤦🤦🤣🤣🤣


    "Vielleicht schaffst du es jetzt das Zitat richtig einzuordnen und siehst deinen Fehler ein."


    Ähm, mit deiner Interpretation macht dein Zitat jetzt noch weniger Sinn 😂🤦🤦🤦


    "Ich weiß, dies gehört nicht zu deinen Stärken, aber es wäre ein Zeichen des guten Willens."


    Doch, ist eines meiner Stärken.


    "Wobei ich eher davon ausgehe, dass du eine Ausrede finden wirst oder wenn du es dir ganz einfach machen magst, sagst du einfach nichts dazu."


    Mal wieder falsch gedacht.


    "Wir warten jetzt schon alle gespannt."


    Du solltest nicht von dich auf andere schließen. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Denken ist halt nicht jedermanns Stärke."


    Gut, dass du dich selbst so realistisch einschätzen kannst :)


    "Schön, dass du Freude verspüren kannst."


    Das klingt ja fast so, als könntest du es nicht, das wäre sehr traurig! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!