Tatsächlich wusste ich es nicht. Aber dann, ist es auch nicht viel wert für andere ob du da beliebt bist oder nicht. Denn in solche Gruppen, bleiben nur welche, die die gleichen Interessen haben.

Gut erkannt!

Hab eben gute Augen.

Nur bis zu einem gewissen Grad

Wolltest du nicht über den Tellerrand schauen?

Eine unterschiedliche Auffassung bezüglich was?

Na zu dem Gesagten natürlich.

Nein.

Nein?

In Gramm oder kg

Hab nicht nach der Maßeinheit gefragt. Daher verstehe ich deine Frage nicht.

Nun gut, ich denke du meinst "Ausgewogenheit" in dem Sinne, ….

Er wollte laut eigener Aussage nicht mehr als notwendig über Lachergame schreiben. Vielleicht hat genau diese wenige Beachtung mehr Gewicht als du zu sehen vermagst. Und wenn er Lachergame laut dir mit keinem Wort erwähnte, wen hat er dann in seinem ersten Post gemeint mit dem Punkt, dass es irgendwann mal gut ist und man runterkommen sollte!? Schließlich habt ihr beide den Thread mit euren Posts bestimmt.

Nein, das habe ich auch nicht behauptet. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Es ist jedoch so, das bestimmte Formulierungen in der deutschen Sprache in ihrer Bedeutung recht eindeutig sind,…“

In dem Fall liegt das Problem tatsächlich bei dir. Du liest zwar richtig, aber verstehst es falsch. Vielleicht sind es regionale oder altersbedingte Sprachgewohnheiten. So viel also dazu, dass bestimmte Formulierung eindeutig sind.

Danke.

Nicht dafür.

Nein.

Schon wieder ein Nein?

„Das sehe ich anders“

Ganz offensichtlich.

Danke dir. Bin Fußballer, aber auch Marvelfan. Mein Nick hat tatsächlich bei Tsubasa seinen Ursprung.

In Bezug auf das Thema Balancing kann ich kaum noch etwas Neues hinzufügen. Natürlich blendet mich meine Euphorie. Jede Emotion beeinflusst die Sichtweise. Sei es bewusst oder unbewusst.

Wenn es soweit ist, werde ich mir deine Meinung zu meiner Kritik gern anhören.

"Hab eben gute Augen."

Augen allein werden für diese Erkenntnis wenig bringen...

"Wolltest du nicht über den Tellerrand schauen?"

Das habe ich, aber deine Formulierung immer noch nicht gefunden...

"Na zu dem Gesagten natürlich."

Konkret?

"Nein?"

Genau.

"Hab nicht nach der Maßeinheit gefragt. Daher verstehe ich deine Frage nicht."

1. Alles klar, mein Fehler

2. Es war keine Frage, sondern eine Aussage

"Er wollte laut eigener Aussage nicht mehr als notwendig über Lachergame schreiben."

Er hat ihn nicht mit einem Wort erwähnt.

"Vielleicht hat genau diese wenige Beachtung mehr Gewicht als du zu sehen vermagst."

Das könnte man im entferntesten als Argumentation durchgehen lassen, ist aber eher ein "sich schönreden"

"Und wenn er Lachergame laut dir mit keinem Wort erwähnte, wen hat er dann in seinem ersten Post gemeint mit dem Punkt, dass es irgendwann mal gut ist und man runterkommen sollte!?"

1. Er hat ihn nicht nur "laut mir" mit keinem Wort erwähnt, er hat ihn einfach mit keinem Wort erwähnt 😃🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

2. Bevor Unknown seinen 1. Kommentar in dem Thread schrieb, hatte ich einen längeren Schreibwechsel mit peanuts, mit der Insgesamt 7 Kommentare über das Game und den P2win-Faktor verfasste, Lachergame hatte eine ganze Zeit nichts mehr geschrieben, von daher ist es viel logischer, dass sich Unknown dann eher auf peanuts bezogen hatte als auf Lachergame mit seinem waagen Andeutungen...

"In dem Fall liegt das Problem tatsächlich bei dir. Du liest zwar richtig, aber verstehst es falsch. Vielleicht sind es regionale oder altersbedingte Sprachgewohnheiten. So viel also dazu, dass bestimmte Formulierung eindeutig sind."

Aj ja, dann sag mir doch bitte wie genau du dein Zitat:

<Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil. >

meintest. Welcher andere Bedeutung soll die der Zusatz "zu geil" in diesem Kontext haben, als sich darüber zu amüsieren, was in dem Hauptsatz vorher stand?

Ich bin gespannt 😃😃👍👍👍

"Nicht dafür."

Doch :)

"Schon wieder ein Nein?"

Ich dachte du hast gute Augen? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

"Ganz offensichtlich."

Freut mich, dass es auch dir auffällt :)

Es wurde diesbezüglich überhaupt gar keine Wertediskussion geführt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Augen allein werden für diese Erkenntnis wenig bringen...

Das ist deine Meinung.

„Das habe ich, aber deine Formulierung immer noch nicht gefunden...

Dann bist du wohl immer noch auf dem Teller.

Konkret?

Du kannst doch so gut lesen. Oder etwa doch nicht?

„Es war keine Frage, sondern eine Aussage

Na dann lass Zahlen sprechen.

Er hat ihn nicht mit einem Wort erwähnt.

Namentlich nicht, ansonsten muss man ihm wohl Glauben schenken, dass das Gesagte Lachergame galt.

Das könnte man im entferntesten als Argumentation durchgehen lassen, ist aber eher ein "sich schönreden"

Es erscheint dir also nur unwahrscheinlich. Also nur deine Schlussfolgerung. Na da haben wir doch die Erklärung für das Missverständnis.

Er hat ihn nicht nur "laut mir" mit keinem Wort erwähnt, er hat ihn einfach mit keinem Wort erwähnt

Nur namentlich nicht.

Bevor Unknown seinen 1. Kommentar…“

Es ist am Ende nur deine Interpretation und kein Beweis. Das gleiche Argument wirfst du uns doch vor. Wir ziehen auch unsere logischen Schlüsse aus dem Gesagten.

Was mich am meisten irritiert, warum du dich so darauf versteifst? Jeder kann selbst entscheiden, welche Aspekte eines Threads für ihn wichtig sind. Und Unknown hat dir im Gespräch erklärt, warum er sich nur zu bestimmten Aspekten geäußert hat. Nur weil er Lachergame zu wenig oder laut dir gar nicht kritisiert hat, bedeutet das nicht, dass er sich nicht kritisch zu dir äußern darf oder soll. Die Logik erschließt sich mir nicht. Und du tust hier so, als sei es deine Pflicht gewesen Lachergame stellvertretend für uns leisen und ängstlichen Mäuschen zurechtzuweisen.

Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil

Du checkst es echt nicht. Ersetze „zu geil“ durch „einfach gestört“. Vielleicht schaffst du es jetzt das Zitat richtig einzuordnen und siehst deinen Fehler ein. Ich weiß, dies gehört nicht zu deinen Stärken, aber es wäre ein Zeichen des guten Willens. Wobei ich eher davon ausgehe, dass du eine Ausrede finden wirst oder wenn du es dir ganz einfach machen magst, sagst du einfach nichts dazu.

Wir warten jetzt schon alle gespannt.

„Ich dachte du hast gute Augen?

Denken ist halt nicht jedermanns Stärke.

„Freut mich, dass es auch dir auffällt“

Schön, dass du Freude verspüren kannst.

Naja du meintest, dass du in solche „Groups“ sehr beliebt bist. Aber da sich in solche Groups, sehr wahrscheinlich nur Personen befinden die miteinander harmonieren bedeutet es für Außenstehende nicht viel. Niemand bleibt in einer Clique wenn ihnen die anderen Personen nicht gefallen/passen.

"Das ist deine Meinung."

Nein, das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

"Dann bist du wohl immer noch auf dem Teller."

Das ist die eine Möglichkeit, die anderes ist die, das deibe Formulierung im Deutschen nicht vorkommt 🙊🙊🙊

"Du kannst doch so gut lesen. Oder etwa doch nicht?"

Konkret?

"Na dann lass Zahlen sprechen."

Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

"Namentlich nicht, ansonsten muss man ihm wohl Glauben schenken, dass das Gesagte Lachergame galt."

1. Muss man nicht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

2. Er hat ihn weder namentlich, noch irgendwie anders benannt.

"Es ist am Ende nur deine Interpretation und kein Beweis."

Hat keiner anders behauptet.

"Das gleiche Argument wirfst du uns doch vor. "

Nein.

"Wir ziehen auch unsere logischen Schlüsse aus dem Gesagten. "

Wenn du "logischen" aus dem Satz streichst, dann gehe ich da mit 😂😃👍👍

"Was mich am meisten irritiert, warum du dich so darauf versteifst?"

Tue ich nicht.

"Jeder kann selbst entscheiden, welche Aspekte eines Threads für ihn wichtig sind."

Habe ich mit keinem Wort angezweifelt. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

"Und Unknown hat dir im Gespräch erklärt, warum er sich nur zu bestimmten Aspekten geäußert hat."

Und jetzt?

"Nur weil er Lachergame zu wenig oder laut dir gar nicht kritisiert hat, bedeutet das nicht, dass er sich nicht kritisch zu dir äußern darf oder soll."

Sehe ich genauso!

"Die Logik erschließt sich mir nicht."

Mir auch nicht.

"Und du tust hier so, als sei es deine Pflicht gewesen Lachergame stellvertretend für uns leisen und ängstlichen Mäuschen zurechtzuweisen."

Das ist deine weit hergeholte, subjektive Interpretation 😂😂😂

Für dich noch mal zum mitschreiben, ich habe lediglich angemerkt, dass seine Kritik bezüglich des Diskussionsstils in diesem Thread nicht ausgewogen war, ich habe es einfach nur festgestellt und dabei bleibt es auch 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️😃👍👍

"Du checkst es echt nicht."

Mal angenommen du hättest Recht, dann hätte ich viel mit dir gemeinsam 😃👍👍

"Ersetze „zu geil“ durch „einfach gestört“."

Ah, ja, für dich ist jemand, der Opfer einer Beleidigung ist, und dennoch fälschlicherweise als Täter bezeichnet wird, und diesen Irrtum dann richtigstellt, "einfach gestört", interessant! 🤦🤦🤦🤣🤣🤣

"Vielleicht schaffst du es jetzt das Zitat richtig einzuordnen und siehst deinen Fehler ein."

Ähm, mit deiner Interpretation macht dein Zitat jetzt noch weniger Sinn 😂🤦🤦🤦

"Ich weiß, dies gehört nicht zu deinen Stärken, aber es wäre ein Zeichen des guten Willens."

Doch, ist eines meiner Stärken.

"Wobei ich eher davon ausgehe, dass du eine Ausrede finden wirst oder wenn du es dir ganz einfach machen magst, sagst du einfach nichts dazu."

Mal wieder falsch gedacht.

"Wir warten jetzt schon alle gespannt."

Du solltest nicht von dich auf andere schließen. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

"Denken ist halt nicht jedermanns Stärke."

Gut, dass du dich selbst so realistisch einschätzen kannst :)

"Schön, dass du Freude verspüren kannst."

Das klingt ja fast so, als könntest du es nicht, das wäre sehr traurig! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Darum ging es wie gesagt einfach nicht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

“Nein, das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.”

Wenn du das meinst.

“Das ist die eine Möglichkeit, die anderes ist die, das deibe Formulierung im Deutschen nicht vorkommt”

Die deutsche Sprache ich lebendig. Du magst es aus Trotz nicht erkennen. Downloaden ist ein gutes Beispiel. Gibt es im Deutschen nicht.

„Konkret?“

Was gibt es konkreteres als es zu lesen?

„Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun”

Wenn du das sagst.

“Er hat ihn weder namentlich, noch irgendwie anders benannt.”

Bleibt immer noch nicht mehr als deine Meinung. Auch wenn du es nicht wahrhaben magst.

„Hat keiner anders behauptet.”

Na dann ist es doch geklärt. Du kannst nur behaupten, es aber nicht belegen.

„Nein.“

Soll ich jetzt doch schreiben?🤔 Bitte nicht darauf antworten.

„Wenn du "logischen" aus dem Satz streichst, dann gehe ich da mit“

Wenn du bei deinem einem Post das „logisch“ streicht, bekommst du ein 👍🏼.

„Tue ich nicht.“

Magst du zwar für dich so empfinden, aber für mich als Außenstehender wirkt das so. Da es hier kein richtig oder falsch geben kann, erübrigt sich dein obligatorischer Kommentar.

„Habe ich mit keinem Wort angezweifelt.“

Dann ergibt deine Kritik noch weniger Sinn.

„Und jetzt?“

Warum nimmst du es dann nicht an.

„Sehe ich genauso!“

Klang vorher anders.

„Mir auch nicht.“

Lustig, wenn man sich nicht mal selbst versteht.

„Das ist deine weit hergeholte, subjektive Interpretation“

Gibt es eine objektive Interpretationen? Würde mich wundern.

„Für dich noch mal zum mitschreiben, ich habe lediglich angemerkt, dass seine Kritik bezüglich des Diskussionsstils in diesem Thread nicht ausgewogen war, ich habe es einfach nur festgestellt und dabei bleibt es auch“

Weshalb hast das „angemerkt“?

„Mal angenommen du hättest Recht, dann hätte ich viel mit dir gemeinsam“

Eine typische Faktenbasiert-Antwort. Es ging ausschließlich um den Punkt, ob ich mich lustig gemacht hätte. Fest steht, hab ich nicht. Ergo hast du dich geirrt. Und das trotz der klaren Formulierung die keinen anderen Schluss zulassen hätte dürfen😂😂😂😂😂

„Ah, ja, für dich ist jemand, der Opfer einer Beleidigung ist, und dennoch fälschlicherweise als Täter bezeichnet wird, und diesen Irrtum dann richtigstellt, "einfach gestört", interessant!“

Wer hat dich als Täter bezeichnet? Das ist doch der springende Punkt, weshalb ich das als verstörend empfinde.

„Ähm, mit deiner Interpretation macht dein Zitat jetzt noch weniger Sinn“

Aus deiner Sicht, ganz offensichtlich.

„Doch, ist eines meiner Stärken.“

Sich selbst zu beurteilen kann nur selten objektiv sein, wenn es nicht etwas messbares ist. Aber du kannst uns gerne mit Fakten das Gegenteil beweisen. Deinem Nick zufolge, dürfte dir nichts lieber sein.

„Mal wieder falsch gedacht.“

Wo steht das?

„Du solltest nicht von dich auf andere schließen.“

Gebe ich gern zurück.

„Gut, dass du dich selbst so realistisch einschätzen kannst“

Mehr ist dir nicht eingefallen?😁

„Das klingt ja fast so, als könntest du es nicht, das wäre sehr traurig!“

Ist das eine fachmännische Einschätzung?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!