2. clashroyaleforum.de 600 Karten Turnier

  • #12

    Ist diese Aktion rechtlich überhaupt erlaubt? Turnier Tickets für Geld zu verkaufen? Kann mir nicht vorstellen dass Supercell es so toll findet wenn andere auf deren Kosten Geld machen damit. Würde mich nicht wundern wenn man damit gegen die AGB des Spiel verstößt.

  • #13

    Rechtliche ist es eine Grauzone , aber es heißt du Spendest etwas und dafür bekommst du einen Platz. Keiner berreichert sich an der Aktion - außer Supercell !!! Im Prinzip verstoßen eigentlich (wieder Grauzone) Supercell schon wieder , Sie nehmen Geld von Kindern.
    Damit wären wir wieder beim Thema Glücksspiel. Egal wie du es drehst und wendest.



    Spenden - Haus und Strassensammlung sind mittlerweile Genehmigungsfrei, mit PayPal über Internet auch!

  • #14

    Ganz davon abgesehen, dass wir eine Art TurnierGemeinschaft sind und das Geld lediglich zur Refinanzierung von Turnieren da ist...einen finanziellen Profit erhält ja niemand.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #15

    Wenn man das Ticket für sagen wir 3€ anbietet macht man sehr wohl einen Haufen Geld Gewinn. 299 Plätze a 3€ sind nämlich 897€ mal eben so! Und da ein 300 Karten Turnier keine 900€ kostet. Habe da mal was von Asiaten gelesen die die 15.000 Karten Truhen "verkaufen". Ist auch nicht so von Supercell gewollt. Und führt zum Bann sollten sie davon Wind bekommen.


    Und Geld von Kindern nehmen ist wohl kaum illegal. Oder schon mal im Laden gehört "darfst nichts kaufen, bist ein Kind"? Mit 13 ist man beschränkt geschäftsfähig, die Transaktion ist also schwebend unwirksam - aber keineswegs eine Rechtsverletzung.

  • #16



    Was denkst du warum ich das alles so transparent halte? Man kann ja überall nachvollziehen wieviel wer, wann gegeben hat. War eigentlich der Meinung, dass ich es deutlich genug beschrieben habe, dass ich mich nicht dran bereichern will! Zumal es echt viel Arbeit ist und ich das freiwillig mache.
    Ausserdem sind es ja Spenden um ein Turnier zu finanzieren und damit die Aktivität im Forum zu pushen.


    Wenn da natürlich jemand was dagegen hat, es gegen irgendwelche AGBs verstößt und es rechtlich nicht korrekt ist, kann ich das gerne wieder einstellen!
    Is nur ein Versuch!

  • #20

    Das ganze ist ziemlich eindeutig.Einige von uns bilden eine nicht kommerzielle Turniergemeinschaft. Das mit den Werbeturnieren wäre allerdings nicht in Ordnung. Jedenfalls nicht, wenn es als Werbeturnier angekündigt wird. Wir sollten auch eventuellen neuen Teilnehmern an der Turniergemeinschaft, nur den Hinweis auf die Infos auf diesem Forum geben. Nicht sagen, ab 3,5Euro bist du dabei. Das könnte den Eindruck eines Verkaufes erwecken. Das folgende steht in den Nuzungsbedingungen von Supercell zum Thema:


    ""1. Einräumung einer beschränkten Lizenz zur Nutzung des Dienstes
    Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung und kontinuierlicher Beachtung dieser Nutzungsbedingungen und jeglicher anderer relevanter Supercell Richtlinien räumt Ihnen Supercell eine nicht-ausschließliche, nicht-übertragbare, nicht unterlizensierbare, widerrufliche beschränkte Lizenz zur Nutzung des Dienstes zu Ihrer nicht-kommerziellen Unterhaltung im Rahmen der nachstehenden Bestimmungen ein. Sie stimmen zu, den Dienst nicht für irgendwelche anderen Zwecke zu nutzen.
    Die folgenden Beschränkungen gelten für die Nutzung des Dienstes:
    Es ist Ihnen nicht gestattet, ein Account anzulegen oder den Dienst zu nutzen, wenn Sie unter 14 Jahre alt sind; Sie haben die Nutzung des Dienstes durch Kinder unter 14 Jahren („Kinder“) zu unterbinden und Sie werden ihnen den Zugriff hierauf verweigern. Sie sind für jede unerlaubte Nutzung des Dienstes durch Kinder voll verantwortlich. Sie sind für jede Nutzung Ihrer Kreditkarte oder eines anderen Zahlungssystems (bspw. paypal) durch Kinder verantwortlich.
    Es ist Ihnen nicht gestattet, Ihr Account zu verkaufen, zu vermieten oder sonst weiterzugeben, ein Account mit falscher Identität oder sonstigen falschen Informationen oder für jemand anderen als Sie selbst anzulegen; Sie dürfen den Dienst nicht nutzen, wenn Ihr Account von Supercell bereits entfernt oder Sie für das Spielen von irgendeinem Supercell Spiel bereits gesperrt wurden.
    Sie dürfen Ihr Account nur für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen; es ist Ihnen nicht gestattet, den Dienst für Werbung zu nutzen oder jedwede Werbung zu unterstützen oder zu verbreiten; dies umfasst auch die Versendung von Kettenbriefen, Junk- oder Spam E-Mails oder sich wiederholenden Nachrichten.""

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!