Lavahund Support

  • #1

    Guten Morgen, ich bin am überlegen den Lavahund aufzuleveln. Habe den aber noch nie gespielt. Habt ihr ein paar Ideen dazu, in welcher Kombi hat er euch immer weh getan. Bin nicht so ein erfahrener Pumpenspieler. Aber an Karten ist alles da. Außer Miner, Kampfholz und dieses neue Flugobst. Die Kobolde habe ich auch vernachlässigt. Schon mal Danke vorab.

  • #2

    Was ganz populär ist: Lavahund in Kombination mit dem neuen Mega Minion und auch Lightning.
    Princess mit Zap ist auch eine gute Idee wegen Minions die dem Lava gefährlich werden könnten.
    Was auch geht, ich persönlich bei mir aber selten sehe, ist Lava gepaart mit Ballon.


    Was auch erstaunlich gut läuft ist der Tombstone da sich die Skelette mit der Zeit am Tower stauen wenn der Lava anvisiert wird.


    Schade dass du keinen Miner hast, weil genau der passt sehr sehr gut zum Lavahund.
    Ein genaues Deck hab ich grad nicht parat, müsste ich ein wenig basteln um was zu finden, nutze den nämlich selber nicht sonderlich viel.


    Aber hoffentlich konnte ich dir schon mal ein wenig helfen.

  • #3

    Ist auf jeden Fall schon mal ne Hilfe. Vielleicht geht das Barrel für den Miner. Dann ist der Zap schon mal weg. Wäre auch gut wenn ich den Tombstone nutze. Lightning wird eventuell zu teuer.

  • #4

    Barrel passt sicher auch zum Lavahund, dann kann man den Zap provozieren der sonst die Welpen treffen würde. Teil mal dein Deck mit uns wenn du was gefunden hast.
    Ja Lightning kostet zwar 6, kann dafür aber Musketeer + 2 andere Sachen ausschalten oder den Tower + Pumpe stark beschädigen. Gegner spielt Musketeer und Mega Minion gegen deinen Lava, du spielst Lightning -> 6 für 7 + Schaden am Tower

  • #5

    Was Dante schreibt ist schon genau richtig, Tombstone hab ich auch schon ein paarmal gesehen und war echt hart, aber Gift hilft auch hier. Ansonsten ist auch der Infernodrache super, wenn Du etwas hast um Kleinkram am Boden wegzumachen, auch hier passt Gift sehr gut. Mit Megalakei hab ich große Probleme wenn der hinter dem Lavahund ankommt.

  • #6

    Interessanterweise ist der Infernodrache gar nicht mal so gut mit Lava, sobald der Hund platzt wird der Inferno Drache ein Stück zurückgedrückt und muss neues Ziel setzen. Behindert sich also irgendwie selbst die Kombi.
    Ja Gift ist auch gut, alleine schon wenn die Welpen kommen, die machen dann so enorm viel Schaden.

  • #7

    Danke für die Tipps, muss aber ehrlich sagen das ich mit dem Lavahund nicht so klar komme. Der macht irgendwie keinen Spaß. Tombstone passt gut. Aber ist auch viel spekulieren dabei. Habe bei einem Turnier gespielt, da kamen doch tatsächlich 3 mal hintereinander Gegner mit einem Lavahund. Es war total öde. Tut mir leid falls ich jemanden zu nahe trete der ihn gerne spielt. Dazu zeigt er einem die ganze Zeit sein Hinterteil, dem möchte man am liebsten einen Tritt verpassen, damit er sich mal ein bisschen schneller bewegt.

  • #8


    Mir liegt er auch nicht so. Du spielst, vermute ich mal, lieber schnelle Decks so wie ich auch. Meine teuerste Karte ist immer maximal 5 irgendwie, komme damit besser klar als mit großen schweren Einheiten.


    Und Lava ist eh recht speziell, recht schwer auch damit erfolgreich zu sein. Gibt aber ein paar wirklich gute Lavahund Spieler.
    Und sein langsames Tempo soll ja so sein, damit man hinter ihm was aufbauen kann. Aber vielen Spielern macht genau das keinen Spaß, die wollen lieber aggressiveres Spiel.

  • #9

    Ich hab gestern Lavaund gezogen und spiele.mit diesem Deck:
    Lavahund
    Kobolde
    Lakaien3er
    Drachenbaby
    Miner
    Pumpe
    Knall



    Ansonsten spiele ich noch nices Miner deck und ein Funki deck
    Mfgq

  • #10

    Du hast recht Dante. Ich mag diese mittelschnellen Decks. Prince, Minipekka, Holzfäller. Immer die womit man verteidigen und und pushen kann. Die ganz schnellen Decks sind auch nix für mich. Da verlier ich schon mal die Übersicht, das endet dann im Buttonmasching. Aber es gibt Spieler die das super drauf haben, die spielen das richtig präzise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!