Was ist ein guter Clan

  • #1

    Was ist ein guterClan?


    Was ein guter Clan ist da hat natürlich so jeder seine Ansichten aber ich denke um es mal allgemein zu halten hier ein paar festlegende Grundregeln für so einen Status. Ein guter Clan muss nicht unbedingt viele Mitglieder haben, meist ist eine kleinere Gruppe bei einem Problem besser zu organiesieren. Es sollte eigentlich immer gespendet werden aber dafür kann ein Spendenverhältnis festgelegt werden. :!: Auch der Anführer sollte über kommende Updates im Vorfeld informiert sein. Natürlich ist die Chat - Aktivität nicht zu unterschätzen ein guter Gesprächsstoff über ein passendes Thema liefert Unterhaltung und somit lernt man sich untereinader kennen. Der Anführer sollte sich je nach größe seines Clans einen Co. Käpten seines Vertrauens an die Seite holen auch sollten die Beförderungen mit Bedacht gewählt sein. Darüber hinaus ist es manchmal ganz gut eigene kleine Challenges zu machen die bewältigt werden müssen, für jeden Spieler einzeln oder als Clan gemeinsam bleibt selbst überlassen.


    Ich hoffe dies waren für euch ein paar nützliche Tipps bei weiteren Fragen pn oder kommentieren :hoch:

  • #4


    Damit ist sicher gemeint Minimum so und so viel pro Woche spenden sonst tschüss. Regt zur Aktivität an. Je nach Arena muss das halt höher oder niedriger ansetzen.

  • #5


    Man sieht aber wie viel pro Woche gespendet wurde. Sowohl als einzelner Spieler, als auch der gesamte Clan. Wirklich festlegen kann man das ja nicht. Man bestimmt eine Mindestanzahl an Spenden, die jedes Clanmitglied erreichen sollte, wenn nicht, kick. So hab ich das mal gemacht. Allerdings hab ich das aufgegeben, da es fast unmöglich ist 40 Leute dazu zu bewegen eine Mindestspendenanzahl zu erlangen. Mittlerweile ist bei mir im Clan einfach: Spenden sollte jeder, egal wie viel. Wichtig ist nur das am Ende der Woche keine 0 bei den spenden steht.

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #7


    Keinen Anführer? Wer legt dann Regeln und Voraussetzungen im Clan fest? Ab wann man beitreten darf und ab wann man rausfliegt?

  • #9

    Die Frage war, was ist ein guter Clan. (Kann ja nur ein bestehender Clan mit ausreichend Member sein, die Claneinstellungen kann ja auch ein Vize verändern)


    Ein guter Clan ist meiner Meinung nach ein bestehender Clan, bei dem sich alle Member (Vize, Älteste, Member) ordentlich benehmen und es nichts ausmacht, wenn sich der "Clananführer" mal für eine Woche oder länger ausklinkt. Es gibt auch keinen Rotz drum herum, weil die Gemeinschaft stubenrein und selbstständig ist. Der Clananführer ist auch kein Pausenclown, Alleinunterhalter oder Erzieher für schwer erziehbare Kinder. Zusammengefasst ergibt es den Satz:


    Ein guter Clan braucht keinen Anführer, sonst ist es kein guter Clan.


    Ein Clan, bei dem ständig hin und her diskutiert wird, bei dem ständig Regeln festgelegt werden müssen, bei dem ständig Rotz anfällt, bei dem ständig die Meute im Chat unterhalten werden muss, bei dem ständig der Anführer eingreifen muss, ist für mich halt kein guter Clan.


    Wurde ja schon oben erwähnt, dass jeder andere Vorlieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Poster ()

  • #10


    Ja das zeigt sich bei Clash of Clans in diesen tollen Jeder-Ist-Vize-Keiner-Hat-Das-Sagen Clans wie gut diese Clans doch sind ohne einen Chef!
    Weil ein guter Clan benötigt einen Anführer, sonst kannste gleich jeden Vize machen wenn es eh keinen Anführer braucht. Ein Clan braucht Regeln, wer macht die? Die Führung.
    Und vorallem: Was soll man in einem Clan wo der Anführer nicht mehr online kommt? So fangen Clans an sich aufzulösen.
    Die Anführer müssen dafür sorge tragen dass man keine inaktiven Spieler im Clan hat die einfach nur einen Platz belegen weil sie weder spenden noch online kommen. Ohne einen Anführer würden diese Spieler nämlich auf ewig im Clan bleiben.


    Und bevor du jetzt ankommst mit Ja ein Vize kann das machen, wer ernennt denn überhaupt den Vize? Richtig, der Anführer.


    Und ohne einen Anführer wird es auch niemals überhaupt Vize/Älteste/Member geben, der Anführer muss ja schließlich eine Beschreibung schreiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!