• #1

    Moin, ich bin der Meinung, dass das Matchmaking absolut nicht zufällig ist, sondern nach einigen Faktoren (Siegesserie/Niederlagenserie, Counterkarten) berechnet werden. Einen ähnlichen Beitrag gab es vor längerer Zeit schonmal. Wie ist eure Meinung dazu?


    Witzige Randnotiz - Ich bin vor kurzem auf 500 Trophäen runter, weiter runter ging es aber nicht. Sobald ich 499 oder weniger hatte, bekam ich einen Gegner, der ebenfalls high leveled war und nix gemacht hat. Hatte ich aber 500 oder mehr, bekam ich immer einen Level 1-3er, der sich an meinem turm ausgetobt hat. Das ganze habe ich bestimmt 10 mal ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #2

    Das würde mich auch interessieren. Hab ein tolles deck gefunden, bin praktisch durch arena 8 marschiert in arena 9. Und jetzt, ohne was zu ändern, verliere ich pausenlos und halte mich Grad so auf 2400.als Beispiel, Tu ich zap raus und pfeile rein, habe ich infernoturm. Tu ich zap rein und pfeile raus nur noch lakaienhorde. Ausserdem kann ich meine karten manchmal erst zeitversetzt platzieren trotz gutem WLAN. Als würde es mich verarschen echt. Langsam verliere ich die Lust.

    Mein Freund spielt das gleiche deck und hatte erst kürzlich verliererserien, und gewinnt jetzt nur noch, wohlgemerkt ohne gelevelt zu haben. Ständig verlassen auch seine Gegner den Kampf. Ich finde das merkwürdig.

    Was meint ihr dazu?

  • #3

    Hatte am dienstag fast nur verloren und dann zack gerstern neuer Trophäen rekord und eine stunde gezockt keine niederlage,sogar einen Lvl 11 mit koboldfass auf 6 ice mage auf drei und RG auf 12 wurde von mir geplaettet und er hat alles versucht.Vielleicht hat ja einfach der freund gespielt weil der war schon auf 4200 und ich hab auf 3200 gegen ihn gekaempft...naja ich weiß nicht war komisch

  • #4

    Ich hab mir mal ein paar Wiederholungen angesehen. Seine Gegner setzen auch teilweise nicht obwohl sie könnten. Oder was komplett unpassendes. Einige hätten sogar den perfekten konter auf der Hand gehabt. In drei von fünf spielen.

    Ich spiele jetzt weniger und schau mal. Vielleicht kann ich das aussitzen;)

  • #5

    ein Freund und ich spielen beide das gleiche Deck

    Das Kartenlevel ist bei mir etwas höher

    Komischerweise kann er sich bei 3400-3600 Pokalen halten mit dem Deck und ich bin froh, wenn ich mich in Arena 10 halten kann, teilweise sogar bis zur 8 abfalle

  • #6

    Heute und gestern hab ich ganz wenig nur gespielt und auch immer nur wenn ein truhen Platz frei war und ich hab noch truhen Plätze offen.ich hab nie verloren. Und noch vor zwei Tagen hatte ich keine Chance gegen niemanden....Und was auch auffällt, je mehr ich spiele, desto mehr verliere ich. Völlig unverhältnismäßig. Sorry, aber ganz koscher ist mir das nicht.

    Aber es ist auch irgendwie klar, irgendwie muss das System das regeln. Wenn jemand zu schnell aufsteigt, ist das Spiel für denjenigen natürlich schnell reizlos und auch der Anreiz doch mal echtes Geld auszugeben fällt weg.

    Ausserdem glaube ich dass einen das System auch belohnen möchte, d.h. dass man truhen bekommt und auf diese wieder wartet oder diese schneller öffnet für juwelen. Beides hält den Spieler bei der Stange und selbst wenn man kein Geld ausgibt, vielleicht tut man es ja irgendwann.

    Ich spiele jedenfalls nicht mehr, wenn es dafür keine Belohnung in Form von truhen gibt. Kann mir schon vorstellen dass es einen Zusammenhang gibt

  • #7

    Moin liebe clasher,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin lv 10 und normalerweise bei ungefähr 3500 Trophäen. Vor 2 Wochen bin ich bis Arena 2 runtergedroppt ohne Probleme. Einfach aus Neugier, was in den unteren Arenen gespielt wird und natürlich um etwas für die clantruhe beizutragen. Nun wollte ich wieder auf meinen alten trophäenstand und bis 2000 trophäen gab es kein Problem. Nun aber bekomm ich nur Gegner die von den Truppen her gleich oder sogar besser sind als ich. Jetzt hänge ich zwischen Arena 7 und 8. Warum bekomm ich jetzt nur lv 10/11 Gegner? Warum lässt das Spiel nicht weiter hoch? Das schlimmste ist auch noch das meine Gegner richtige abfuckgegner sind mit elitebarbaren, zap bait und Co! Kann mir da bitte jmd helfen? Danke !


    Gruß, DerBelgier

  • #8

    Deine Gegner werden jetzt nach deinen Trophäenrekord und Kartenlevel noch mitausgesucht. Damit sollen Dropper davon abgehalten, in niedrigen Trophäenbereichen Kronen für die Clantruhe zu jagen.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #9

    haha, was sage ich? Es geht nicht, solange man viel kämpft. Ich habe jetzt immer nur 1 bis 2 mal am Tag gekämpft. Bin jetzt wieder arena 9 und mache erstmal dort pause. Ich hab aus Neugier im Internet bissi gesucht. Diese loseserien haben viele, es gibt die reinsten Verschwörungstheorien dazu.

    Mein Freund hatte erst eine winningserie wie ich schon geschrieben habe. Dann kam die verliererserien. Es ging nichts mehr.wie bei mir. Lauter Gegner mit irren karten leveln und meistens den perfekten Konterdecks. Und immer diese heulegesichter dazu.

  • #10

    Finde ich richtig so! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!