Hallo Jungs, ich will mich eigentlich nicht jedes mal nur aufregen wenn ich hier bin aber irgendwie kann ich mal wieder nicht anders.
Seit Wochen ist es jetzt so bei mir das ich teilweise egal wie gut ich spiele immer bis zu 400 - 500 Pokale runterfalle. Rekord war bei mir jetzt vor 2 Wochen endlich mal über die 4100 Pokale und ich war ehrlich gesagt erleichtert das ich endlich mal seit Monaten mal die 4000 Grenze geknackt hab. Jetzt geht aber genau wieder die gleiche Leiher los wie eigentlich bei jeder Arena zuvor auch immer. Ich falle urplötzlich von 4000 Pokale mal eben so dann auf 3600. Es ist ja nicht so das ich schlechte Karten habe und ich konnte ja erst super mit meinem Deck Pokale holen. Ich werde hier mein Deck jetzt nicht aufzählen weil dieses Phänomen einfach immer und immer Wieder auftaucht, auch wenn Ich mein Deck anpasse, was so aussieht:
Ich spiele, gewinne ein paar Runden bin wieder kurz vor 4000 vll auch mal dann 4100 etc und dann kommt genau das was ich null Verstehe: Die Gegner haben irgendwann, was natürlich noch logisch ist, Karten die du auch hast besser, noch voll nachvollziehbar. Aber wie kann es sein, das ich dann einfach immer Gegner bekomme die 1: meine Kartenlevel ständig überschreiten, obwohl ich nur noch am verlieren bin und immer weiter runterfalle? sogar bei 3600 haben die alle meine höchsten Karten immer noch min ein LVL höher als ich! und 2: wieso habe ich ständig dann nur noch Gegner die fast immer mit den Gleichen Deck spielen mit dem ich beim ersten mal total überrannt werde?
Beispiel: Habe 6 mal gewonnen, paar Pokale geholt. schön und gut. Keiner der Gegner hatte beim 6 mal gewinnen Elite Barbaren. Dann kommt die Ernüchterung.
Nur noch Gegner mit Antidecks. Ich werde Regelrecht nur noch überrannt. Gegner jedes Mal Infernoturm und mindestens 3 bis 4 weitere Karten wo ich nie richtig gegen Kontern konnte oder sie mindestens ein LVL höher als meine Karten sind. Ich habe auch leider jetzt schon mehrere male erlebt das jemand Infernoturm gesetzt hat, Ich KanonenRiese. Mein Riese hat gerade noch den InfernoTurm kaputt bekommen, der Gegner setzt eine andere Karte und urplötzlich wieder Inferno Turm? Wie geht das? ich Warte manchmal so lange auf eine Karte und der schafft es nach dem er z.b. Goblinbande gesetzt hat wieder Infernoturm zu setzten?
Auch eine Komische Verhaltensweise ist, wenn ich mehrere Spiele mache. Von den Spielen die ich Gespielt hatte, hatte erst nie jemand Pfeile im Deck. Ändere ich mein Deck aber mal um wo ich z.B. ElektroMagier durch LakaienHorde ersetze oder Allgemein mehrere Kleine Einheiten im Deck habe, haben die Gegner immer Pfeile. Aber 6 oder 7 Spiele lang benutzt die keiner und dann hat jeder der darauffolgenden Gegner immer diese Pfeile mit im Deck?
Umgekehrt es ist aber leider auch so. Wenn ich dann z.b. Magier mit reinpacke oder z.b. Ofen hat der Gegner immer Feuerball und zerstört bis auf ein paar HP die Karte? Das schlimme ist ja das es nichtmal mehr Einbildung ist sondern es leider oft genau so der Fall ist..
Beste Beispiel war wo ich die Drei Musketiere durch Riesen ersetzt habe..Die ganzen Spiele vorher hatte keiner Feuerball, spiele ich ein wenig mit meinem Deck rum wie beschrieben, haben alle meine Gegner Feuerball und ich kann die ganze Zeit keine Musketiere mehr Setzten weil sie sonst sofort Kaputt sind?
Für mich ist das alles keine Verschwörungstheorie sondern meines Erachtens ein System wie SuperCell versucht, Spieler dazu zu Drängen, durch Frust Karten oder Diamanten zu kaufen, damit man besser wird, davon abgesehen ob man es macht oder nicht.
Ich helfe auch oft genug meiner Freundin bei dem Spiel und auch bei ihr beobachte ich leider dieses Verhalten, und erst Recht dann wenn es um Arenaaufstieg geht.
Ich will jetzt keine Verschwörungstheorien hier aufstellen, trotzdem ist mir das leider bisher sehr sehr oft aufgefallen seitdem ich dieses Spiel spiele.
Mich macht das einfach Sauer das man durch solche Momente leider sehr oft die Lust an diesem Spiel verliert. Klar SuperCell will Geld Verdienen, ist mir bewusst, aber mich packt bestimmt nicht der Ehrgeiz, Karten zu Kaufen, wenn ich weiß mit welchen System dieses Spiel vorgeht, und erst recht nicht wenn teilweise das Kaufen von Karten nichtmal zwangsläufig den Pokalaufstieg gewährleistet.
Und ja, mir ist auch bewusst, wenn man einen kleinen Fehler macht, es natürlich zum sofortigen Verlust aller drei Türme kommen kann.
Ich bin bestimmt auch nicht der einzige dem das Aufgefallen ist?
LG erstmal an alle