Beförderung Vize

  • #1

    Hallo ich bin Clan Chefin von Baden Barbaren mit 50 Mitgliedern .

    Nun zu meiner Frage. Wie handhabt ihr das mit der Beförderung zum Vize? Und wieviele Vize lasst ihr zu?

    Ich hatte es immer so gemacht, erster Platz bei Clan Truhe wird Vize. Habe dann auch mal wieder den schlechtesten Vize degradiert. Würde mich interessieren wie ihr das in euren Clans haltet☺


    Merci für eure Antworten 🌼🌸

  • #2

    ich denke es sollten nur die Vize etc. Werden die sich auch über einen längeren Zeitraum bewährt haben, ich halte nichts davon dies von der Clantruhe abhängig zu machen.

    Nur Langzeit Vertrauen ist echtes Vertrauen, nicht weil man einmal oder zweimal gut gespendet hat oder viele Kronen gesammelt hat.

    LG

    Manuela

  • #3

    d.h. ältester überspringst du gleich, und wenn ich nun ein Wochenende bei euch bin und 150 Kronen hole bin ich vize? Super, dann kicke ich danach alle member ;)


    Also wir handhaben das so: Vize: wirklich nur 1-2 Leute insgesamt. Die sind denn aber auch schon ewig dabei und sich nichts zu Schulden kommen lassen.

    Ältester alle 2 Wochen( oder garnicht wenn genug älteste sind, hier wird dann Nach spenden und Kronen geschaut.

  • #4

    Nein Mitglied wird nicht gleich Vize! Entweder er ist vorher ältester oder er wird kein Vize. Habe aktuell 5 Vize

  • #5

    Werde das jetzt ändern zwecks clantruhe.

    Also von den jetzigen Vize ist einer mein Mann und einer mein Patenkind. Der Rest Mitglieder die schon lange im Clan sind. Danke für eure Tips. Werde es bei den Vize belassen.

  • #6

    Liebe C@rin@,


    wir haben neben unserem Chef noch vier weitere Vize.


    Vize wird man aufgrund von Vertrauen und aufgrund seiner Leistungen, nicht von den Pokalen, sondern eher die Bereitschaft sich im Chat und im Spiel für den Clan und die Einhaltung der Regeln einzustehen,


    Den neuen Mitgliedern zu helfen, die organisatorischen Dinge zu klären, etc. Einer von uns Vize ist immer online, und so hast Du grundsätzlich eine gute Abdeckung, um für die Member da zu sein.


    Wir hatten jetzt einen Vizewechsel, da der eine sich aus privaten Gründen nicht mehr so kümmern konnte und darum gebeten hat, ihn aus seiner Aufgabe zu entlassen... :)


    Ältester wir man bei uns, wenn man als Mitglied die meisten Spenden pro Woche abliefert.


    Wir hatten bis jetzt auch nur einmal Pech damit, ansonst läuft das prima und die Leute fühlen sich gebunden.

    Degradierung oder Kick geschieht nur im Ernstfall bei Regelverletzung oder Inaktivität.


    Du als Cheffin solltest Dir für Dich diejenigen raussuchen, mit denen Du zusammenarbeiten kannst und möchtest, das ist dann Dein Kreis des Vertrauens.


    Und mit denen sollte dann separat alles geklärt werden.


    Wünsche Dir viel Glück...


    Auch eine Umstrukturierung bringt manchmal wieder Chaos, aber nachher läuft alles besser.

  • #7

    Hi Medea,

    vielen Dank für dein ausführlichen Post😊.

    Ich werde euren Ratschlag befolgen und habe es meinem Clan auch schon mitgeteilt.

    Bisher ist auch noch nichts schiefgelaufen aber hätte ja noch kommen können.

    Die jetzigen Vize sind mir vertraut und die bleiben es auch😊.

    Muß sagen habe einen sehr angenehmen Clan auf den ich sehr stolz bin ( als Frau😀). Läuft, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, reibungslos.

    Danke euch😊

  • #9

    Von all meinen Vizen (5 an der Zahl) hat die einzige Frau wohl die meisten Eier in der Hose. Verzeiht mir den Wortlaut ;)

    Mein Apell an dich von Leader zu Leaderin -Das klingt jetzt sehr kitschig-Hör auf dein Herz! Und auf deinen Verstand natürlich :P

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #10

    Bei unserer Clanreihe handhaben wir das so, dass wir die Mitglieder in unserem Clan erstmal beobachten. Und wer sich gut anstellt, den laden wir zu einem Gespräch bei Discord ein. Oder wenn halt jemand sich freiwillig meldet und aushelfen möchte.


    Nachdem beide Parteien Zeit gefunden haben, geht es dann zum Gespräch und wir erklären denjenigen was für Pflichten sie haben. Dabei achten wir darauf, dass besonders bei den Vizen etwas gesitige Reife vorhanden ist. Wichtig bei uns ist, dass alle vernetzt sind und sich auch bei Discord bei Entscheidungen absprechen, bevor die Entscheidungen durchgeführt werden.


    Verläuft das Gespräch gut, haben wir einen neuen Vize-Anführer ;) Von der Anzahl würde ich sagen, dass zwei bis vier Vizes optimal sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!