• #11

    Stimmt, wenn ein 4000+ Spieler einen Arena 9 / 10 überrennt bemerkt er nichts.. kein Thema.. wie auch... Was ist den bitteschön ein guter Spieler? Jeder spielt nach seinen Möglichkeiten und Erfahrungen so gut er eben kann... und wenn dann Gegner in Arena 9 mit max. Karten auftauchen und gewinnen sind sie dann gut, bei weitem nicht, sonst würden sie wohl eher bei 4000+ spielen. Gut ist also relativ. Und das der, der gewinnt sich über solche irrationalen Verhaltensweisen, wie ich es heute beobachten durfte... Magier wird gesetzt, er setzt zum Angriff an, stop und nix passiert, offensichtlich musste er erst überlegen, welche der Karten er jetzt angreift, also Verzögerte sich sein erster Angriff, weil er erst nach dem zweiten Ansetzten, feuerte... mag irgendwie erklärbar sein, muss auch nicht spielentscheidenen sein und doch ist es ärgerlich. Genau wie viele andere Dinge... komische Wege die die Figuren gehen, das Karten die hinter dem Turm gesetzt werden, die nicht nur von Scharfrichter getroffen werden, sondern auch andere durch den Turm hindurchschiessen, als wäre er Luft. Aber es ist unerheblich was die die es nicht bemerken, denken, sondern es geht darum was die Leute die solche Dinge sehen denken, ob es subjektiv ist oder nicht spielt keine Rolle, entscheidend ist, dass die Negativkommentare massiv zunehmen und von SC in der Regel ignoriert werden und statt dessen, lieber neue Smilys ins Spiel kommen, gut daran kann man wenigstens die P2W Spieler erkennen... und das zig undurchdachte Karten ins Spiel kommen... alle Baustellen und Kritik ignoriert wird, bringt ja auch kein Geld, sich mal um das Matchmaking im CK zukümmern, neue Karten hingegen schon.

  • #13

    Supercell mobbt einzelne Spieler? Interessant 🤔


    Ich glaube hier eher an Bugs, die Supercell nicht sehen will und nicht behebt. Faulheit eben.


    Was das mit Geldmacherei zu tun haben soll, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Ich als Spieler investiere doch nicht in ein verbuggtes Spiel das mich mobben will. Da hab ich doch eher keine Lust mehr und such mir ein anderes Spiel...


    Und in manchen Fällen liegt die Ursache auch nicht im Spiel sondern ganz wo anders. Neulich hatte ich ähnliche Verzögerungen und Lags im Spiel und hab mich natürlich drüber aufgeregt und das Spiel dafür verantwortlich gemacht. Das Problem war allerdings, dass jemand den WLAN-Repeater verschleppt hatte ^^.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #14

    Das ist ja nix neues, du stehtst voll und ganz hinter SC.


    Vielleicht solltest du mal öfter kämpfen und nicht hier jeden Post kommentieren dann könnte Dir das auch mal auffallen.


    Es sind halt viele Kleinigkeiten die einem dazu bringen zu vermuten das es von SC so beabsichtigt ist bzw. kein Intresse daran besteht es zu verändern.


    Warum packt SC nicht einfach mal einige Probleme an.....ist es so schwer ein anständiges Matchmaking im CK oder Duo zu machen?

    Die hier genannten Phänomene habe ich auch schon mal erlebt.......... deshalb sehe ich die Position von SC auch etwas kritischer. Teilweise konnte man in der Wiederholung erkennen warum der Magier nicht sofort feuert.....dann fragt man sich aber auch warum in der Wiederholung nicht zu sehen ist das es eine zeitliche Verzögerung gab. Es ist teilweise sehr suspekt.


    Und an dich Blutwurst, vieleicht solltest du einfach mal einen zweiten Account haben, dann kannst du die Sichtweise der kleineren Spieler mal verstehen. Es ist nicht mehr so, wie zu Anfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • #15

    Der Magier oder auch andre Viecher feuern manchmal nicht oder "überlegen" wenn er eine Einheit anvisiert, diese dann aber plötzlich von einer anderen zerstört wird. Kommen dann mehrere (z.b. Skellet Armee) und wiederholt sich der Vorgang, dann steht er eben blöd da, weil eben sein Anvisieren immer wieder unterbrochen wird. Das hat also nichts mit Hacks oder so zu tun.


    Das andere, das etwas trotz setzen und genug elexier verzögert kommt, bevorzugt bei zaubern, ist mir auch aufgefallen. Da denke ich aber eher das es ein Bug ist oder irgendwie schlechte Datenübertragung. Oder es liegt am Handy. Seid ich neues Handy hab kann ich mich nicht mehr dran erinnern wann ich diesen Bug das letzte mal hatte. Mein Kollege hingegen schimpft andauernd darüber. Oft ist das auch einfach nur subjektive Wahrnehmung denk ich.


    Ich spiele das Spiel jedenfalls schon seid 1 1/2 jahren täglich, bin 4900+ und mir ist noch kein einziges mal ein Hack oder etwas in der Art aufgefallen. Jede mögliche "seltsamheit" war im nachhinein immer logisch Nachvollziehbar 8)


    Das einzige was mir manchmal etwas seltsam vorkommt ist das Matchmaking. Hier könnte es schon versteckte algorythmen geben, die Spiele selber hingegen sind aber immer fair :thumbup:


    Wegen Hacks und cheats, bevor ich diesbezüglich auch nur ein Wort glaube möchte ich ein Video vom Replay hier sehen

  • #16

    @ Miroe Für einen Zeeitaccount habe ich keine Zeit. Außerdem glaube ich, das es nicht möglich ist zwei Accounts parallel so zu spielen, dass man nicht den Anschluss verliert.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #17

    Das geht schon... Du musst halt den einen leicht vernachlässigen... Aber so ein Zweitaccount braucht ja in der Regel nicht viel Aufmerksamkeit 😁

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #18

    Aber es wäre wichtig damit man sich auch in die neuen Spieler versetzen kann, dann weißt du warum sich hier manche über einige Dinge aufregen. Wir haben bei uns im Clan ein paar Spieler die recht neu sind.....wenn man sich deren Spiele anschaut dann fragt man sich selbst ob das überhaupt noch etwasmit Fairplay zutun hat.

    Da spielt ein 1380 gegen einen ehemaligen 1800 der noch die Karten hat bevor sie SC neu eingeteilt hat. Das Ergebnis ein 0:3 mit keiner einzigen Chance auf einen Sieg.....

    Und leider kein Einzelfall.....

    Solange soetwas von SC zugelassen wird stehe ich SC eher kritisch gegenüber......


    Es ist halt Cash Royale.....und nein ich habe das L nicht vergessen.


    Ps. Blurwurst....ein wenig weniger Aktivitäten hier und du könntest einen super Zweitaccount haben......egal wo man hinschaut es ist fast immer ein Kommentar von Dir zu lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • #19

    Miroe

    ich kann verstehen, das neue Spieler Probleme haben im aktuellen Spieldesign.


    Glaube aber auch, dass SC eher Wert darauf legt die Mehrheit der alten Stamm-Spieler zu halten.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #20

    Und da finde ich ja auch das Problem, es wird eben mehr auf die "Elite" gehört oder geschaut und immer irgendwas zugunsten deren geändert. Ich behaupte nicht das sie völligst bevorzugt werden, aber man merkt einfach schon oft an den BC's das auf das nicht so viel Zahlende Volk nicht sehr geachtet wird.


    Im Moment merke ich auch kaum etwas von dem angeblichen Goldschub. Es ist und bleibt schwierig sich noch vernünftig auf bestimmte Sachen bei diesem Spiel zu konzentrieren. Das war noch zu früheren Zeiten wesentlich leichter. Entweder Fehlt dir die Menge Gold um noch oben mitzuhalten oder eben die Menge an den Karten.


    Das sich ein Spiel weiterentwickeln muss ist natürlich logisch und bleibt nicht aus, aber man muss eben auch schauen in welche Richtung dies geschieht und ich glaube leider das die Leute momentan mehr unzufrieden, insbesondere die, die noch nicht so lange spielen, sind als andersherum.


    An Hacks, was nicht unbedingt auszuschließen wäre, glaube ich auch nicht, aber an bestimmte Situationen die nicht erklärbar sind, schon.

    Oft greift der gegnerische Turm erst meine Hexe an, obwohl vor Ihr noch Skelette waren. Das ist jetzt nicht erst einmal gewesen sondern schon öfter.

    Komische Gehwege der eigenen Karten etc.. Erst vor zwei Tagen ist meine Walküre Richtung Turm gegangen, hinter dem Turm standen zwei Bogenschützen die munter drauf geballert haben und kurz bevor meine Walküre am Turm war drehte sie ab und wollte die Bogenschützen angreifen?! Durch den weiteren Gehweg hat nun die Walküre nicht einen hit gelandet. Leider alles unerklärlich und vor allem kann sowas einen den Sieg kosten.

    Ich frage mich eben echt ob dies extra gewollt ist weil dies eben nicht zufällig passiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!