Matchmaking im Duokampf

  • #11

    Hab den Artikel grad wiedergefunden^^


    Matchmaking


    Ein viel diskutiertes Thema mit nicht wenigen Verschwörungstheorien. Kurz gesagt ist es nur auf die Trophäen ausgelegt. Trotzdem gibt es ein paar spezielle Regeln:


    x Wer öfters in Folge verliert (= losing streak) kommt in den "losing streak pool" und wird nur mit anderen gematcht, die auch in diesem Pool drin sind. Nach einem Sieg ist man raus aus diesem Pool und wird wieder ganz normal gematcht. Das alles basiert natürlich immer auf der Trophäenzahl.

    x Es wird versucht, Spieler, die absichtlich Pokale verlieren (oder verloren haben), nicht mit "normalen" Spielern zu matchen, damit denen der Spass am Spiel nicht zerstört wird.

    x Es gibt außerdem ein paar besondere Regeln für absolute Spitze der Spielerrangliste. Hier soll die Qualität des Matchmakings besonders gut sein, Wintrading soll verhindert werden.

    Alle o.g. Punkte gelten nur für normale Ladder-Kämpfe.


    Mehr Details zum Matchmaking will SC nicht bekannt geben.

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #13

    Ich finde jezzt, nachdem man mit einem guten Partner erneut spielen kann, ist das nicht mehr ganz so extrem. Aber ja, ich gebe dir recht. Bin schon n paar mal halb verzweifelt, weil ich nur inkompatible Partner bekommen habe ^^

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #14

    Ich finde die Orientierung an Pokalen für das Matchmaking einen absoluten Witz. Die Pokale spiegeln de facto rein gar nichts wider. Da kann jemand 2000 Pokale haben, aber Spieler Lv12 sein mit entsprechenden Karten. Oder da kann ein Spieler 4000 Pokale haben, aber grade ein Deck spielen, dass den Pokalen in rein nichts gegenüber steht.


    Würde ich das Spiel an sich nicht so geckig finden, hätte ich es schon längst gelöscht. Es gibt in meinen Augen eigentlich nur ein relevantes Kriterium für die Gegnerwahl....


    DAS KARTENDECK, WELCHES AKTUELL GESPIELT WIRD!


    Die werden ja wohl in der Lage sein mit Hilfe der Kartenlevel die Stärke eines Decks zu berechnen und danach einen passenden Gegner zu bestimmen.


    Alles andere ist mist. *dropthemic*

  • #15

    Das merkst Du aber schon selber, dass das Quatsch ist was Du hier schreibst?

  • #18

    Ich habe mich anscheined ungenau ausgedrückt.


    Wenn ich schreibe, dass sich das Matchmaking am aktuellen Kartendeck orientieren soll, dann meine ich nicht, dass es wichtig ist, welche Karten ich gewählt habe, sondern welches Level diese Karten haben.


    Es sollte für SC ein leichtes sein, für jede Karte inklusive dessen Level einen Stärke-Index zu bestimmen.


    Dann würde auch dieses jämmerliche gedroppe von lv11 lv12 lv13 spielern aufhören, die sich dann auch noch n Ast freuen, weil sie grade n lv9 Spieler geschlagen haben. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!