Matchmaking im Duokampf

  • #21

    Schlimmer finde ich aber Mitstreiter, die wärend des Kampfes das Spiel verlassen.<X:) ||8)

    Da könnte ich ....... . :cursing:


    Ob guter oder schlechter Mitstreiter das sei mal dahin gestellt.

    Wer den Kampf annimmt, der sollte doch den Anstand haben mit zu kämpfen bis zum Schluß!

    Sieg oder Niederlage sind egal, aber mit Würde.

  • #23

    Haben die am Duo Partner Auswahl etwas geändert ?

    Hab gestern mit meinem Pekka L6 Zap 13

    (4400 poki) ein Kammeraden bekommen Riese Level 1 wir hatten Turm Level 6 der Gegner ne 9 spiel dauerte 45 sek aber nur weil der Pekka so langsam ist 😂der hat jeden mit paar Hits aus dem Weggreraumt hatte danach noch 3 weitere Spiele mit so einem Schlechten Partner ...


    Für die Gegner natürlich vollkommen Spasslks wenn ich mit Zap Lakainhorde kille oder Diverse Einheiten One Hit e

  • #25

    Verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :)


    Das Skillen der Karten hat ja auch etwas mit dem Turm- / Spielfortschritt zu tun. Von daher ist das Skillen der Karten völlig ok.


    Ich möchte aber nicht aufgrund meiner Kartenskills gewinnen, sondern weil ich besser gespielt habe.

  • #26

    Ich glaube, irgendwie schreiben wir aneinander vorbei......... :)



    Dann level halt nicht die Karten! Dann kannst Du mit niedrigen Karten versuchen höheren zu besiegen. Oder spiel halt Herausfoderung, Freudschaftsspiele usw. da sind doch die Kartenlevel gleich.....


    Also ist das Skillen der Karten doch ok?


    Wenn Du immer Gegner mit den gleichen Kartenleveln als Du hast bekommen würdest, wäre das ja immer wie bei der "Herausforderung"!


    Freue Dich doch, wenn Du mit niedrigeren Kartenleveln mit den "höheren" mithalten kannst!

    Auch Du wirst bei Ladder Kämpfen im Durchschnitt etwa so viele Kämpfe verlieren wie gewinnen. Duo-Kämpfe sind ohnehin nur Geplänkel, insbesondere wenn Du mit einem Zufalls-Partner spielst.

  • #27

    Ich verstehe, worauf die hinaus willst, aber eigentlich ist das Thema doch recht simpel.


    Wenn wir das Thema nämlich zu Ende denken, dann treffen schlussendlich Spieler aufeinander, die alle Karten gemaxed haben. Und genau dann spielt nur noch der Spielerskill eine Rolle.


    Und das ist doch eigentlich das Ziel des Spiels. Alle Karten gemaxed zu haben und gegen andere gemaxte Spieler zu spielen und den Skill zu messen.


    Oder?


    Und ich finde, dass genau das auch die Prämisse auf dem Weg zum Ziel (gemaxte Karten/Türme) sein müsste. Also die Phase im Spiel, in der ich mich grade befinde, mit meinen Lv 10 Türmen und Karten. Eine balanced Gegnerauswahl nach Karten/Turmlevel.


    Du siehst das halt anders und daher finden wir nicht zusammen, was aber auch ok ist. :)

  • #28

    Naja, dann zählt nicht unbedingt der Skill, sondern auch ob das Deck auch gut zum Gegner passt. Bei (fast) gleichem Deck zählt es auf alle Fälle.

    Aber der Grundgedanke den du hast, ist schon genau der den ich ebenfalls hege. Der Beste soll gewinnen.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #29

    Langsam verstehe ich wenigstens was Du meinst :thumbup:


    Natürlich soll der "bessere" gewinnen. Anderseits würde dann jeder "Anfänger" nach einigen Spielen das Handtuch werfen! Und wer würde dann noch Karten leveln? Ob man dann mit (Karten)-lvl 8 gegen 8 oder 10 gegen 10 spielt dürfte für die meisten nicht sonderlich motivierend sein.

    Darum bin ich der Meinung, dass damit der Wunsch nach Verbesserung der Karten hinfällig wäre. Warum noch irgendwelche Kisten öffnen?

    Nebenbei wäre damit auch das Geschäftsmodell "C(l)ash Royal" hinfällig!


    Der "bestplatzierte" Spieler wäre dann vermutlich auch irgendwo in Arena 3 oder so zu suchen...... (allein schon, weil es bei niedrigeren Turmlevel schneller geht!)


    Das "schlussendliche" Szenario (Gegner haben maxed Karten) wird sich wohl für 99,99% der Spieler nicht erfüllen, weil es einfach zu teuer ist!

    Durchgehend gemaxte Karten sind da natürlich vertreten aber sicherlich nicht die aktuell stärksten, dafür sorgt schon Supercell!


    Das der "Weg zur Spitze" sehr profitorientiert für den Anbieter ist, ist ja vermutlich unstrittig!?

  • #30

    Ich höre, was mich immer mehr nervt, Skill..Auch wenn beide Parteien Ihre Karten gemaxed haben, ist es vom Kartenlevel ausgeglichen, ja. Aber schlussendlich kommt es einfach nur drauf an, welche Karten auf der Hand liegen.

    Wenn du Pech hast, hast du einen anderen Kartencycle als dein Gegner und er bekommt schneller die Karte die er benötigt, als du..Und das ist eben ein Algorithmus der in dem Spiel eingebaut ist, den man selber nicht wirklich beeinflussen kann.

    Ich gebe mal ein ganz plumpes Beispiel: Ich setze Golem als Tank, habe z.B. kein Zap oder sonst was im Deck um einen Angriff zu unterbrechen. Tank läuft vor, ich setze z.B. Hexe als Support dahinter, Gegner setzt als Beispiel Infernoturm leicht mittig, damit der Golem natürlich als erstes den Turm angreift. Sollten von den Skeletten welche vorlaufen das sie vom Turm angegriffen werden, zappt der Gegner sie weg und dein Golem bzw. Tank wird direkt "vernichtet".

    Das Szenario geht dann halt die ganze Zeit so weiter, weil du eben keine Andere Möglichkeit hast, den Infernoturm, entgegenzusetzen. Änderst du dann z.B. dein Deck das du dem Turm irgendwie down bekommst, hast du eben meistens nicht genug Elixier um noch zu supporten..Das ist jetzt nur eins, von was weiss ich wie vielen möglichen Szenarien.

    Es kommt manchmal auch nur darauf an wo du die Karten auf dem Spielfeld setzt und das hat eben nicht viel mit Skill zu tun, denn im Internet bzw. Youtube findet man genug Erklärungen warum man die dort setzen sollte und wenn man dies beherzigt ist es "meistens" schon halb gewonnen...

    Das ist eben für mich nicht wirklich Skill, das ist eben einfach nur die App bzw die Programmierung ausnutzen.

    Es ist und bleibt einfach ein Programmiertes Spiel, was durch den Code immer und immer wieder geändert werden kann.

    Wer natürlich sein Elixier einfach nur verballert der verliert, das bleibt dann natürlich nicht aus weil man halt dann ausgeliefert ist und nichts zur Abwehr hat. Manchmal ist es aber eben auch nicht anders möglich. Wenn z.B. Megaritter kommt, der einfach verdammt viel aushält, muss man, je nachdem Welche Karten man im Deck hat, eben auch mehr setzen, in der Zeit hat der Gegner eben wieder Mehr Zeit anders zu agieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!