Das epische Quest-Update

  • #41

    Also weil jemand aktiv gold und Truhen, sowie am WE Truhen farmt wird er bestraft? Versteh ich nicht... Ich selbst Spiel auch nur selten ladder-deck, wozu auch, ich Versuch n paar Mal die 4300 zu knacken wenn's nicht geht dann nicht..wenn ich kein Bock hab dann nicht.. wieso sollte ich Angst haben müssen unter 4k zu rutschen? Wenn ich iwann Lust auf Kaffee hab spiele ich das, und meist sammel ich auch 3 quests welche nur solo gehen um nicht unnötig zu kämpfen. Ob ich nun 4000 oder 4200 hab macht halt im trophyscore des Clans nur sehr selten benutzt Unterschied...

  • #43

    Naja, aber ich denke das sollte ja jedem selber überlassen sein, wie er CR spielt, Clan hin oder her,oder? Ich denke Clans, die sowieso schon ganz oben mitspielen haben einen ganz anderen Reiz und Auffassung von dem Spiel als welche die nur mal eben so nebenbei spielen etc. Mein Anreiz ist es doch jetzt nicht, der beste Clan zu werden, sondern Spass am Spiel zu haben.

    Es ist ja ein Spiel was meiner Meinung nach mit Individualität rausstechen soll aber ich finde das schafft SC halt noch nicht weil sie immer und immer wieder auf das 1vs1 zurückkommen "wollen". Sei es Quests oder Neue Herausforderungen die immer wieder aufs Ladderspiel bezogen sind.

    Ich bin auch schon wochenlang nicht mehr Ladder am spielen, es reizt mich nicht mehr sonderlich, sondern eher das 2vs2 was ich dann oft mit meiner Freundin spiele einfach nur um ein wenig zeit zu verduseln. Am Anfang hatte ich den Reiz auch immer besser zu werden, aber der ging dann im höheren Bereich schnell verloren weil man merkt das man durch zu niedrige Karten einfach nicht mehr weiterkommt.

    Die Quests sind natürlich ein richtiger Schritt in eine Individualität des Spieles, aber noch nicht der Berg der bestiegen werden soll. und leider merkt man halt die Quests sind 70 - 80 % darauf ausgelegt im 1vs1 zu spielen.

    Daher kann ich Eiganjo schon verstehen, denn irgendwann ist der Punkt erreicht wo es erstmal ohne Echtgeld sehr schwierig ist, ansatzweise eine Score zu knacken.

  • #44

    Es gibt ja nichts besonderes für den Clan, egal wie viel Trophäen alle haben

    Würde Supercell auch noch nach Clanranglisten Belohnungen für Clans verteilen, würde vielleicht manche es reizen, aber der p2w Anteil würde sich dadurch wieder vergrößern

  • #45

    Also sollte SC Belohnungen für die Clanrangliste geben, würden sie sich sowas von ins Bein schießen. Das ist dann für die Leute die wirklich gerade erst frisch beim Spiel angekommen sind, unfair und wird unmöglich sein, irgendeine Belohnung zu erhalten, da ihre Trophäen sowieso noch sehr niedrig sind. Wir sind ein Clan da gehen die Trophäen teils bis 2500 Trophäen auseinander und da wäre es einfach nur gemein, Leute den anreiz geben zu "müssen" Geld auszugeben, damit sie schnell im Clan hochkommen. Irgendwann würden dadurch dann auch Spieler definitiv das Spiel nicht mehr Spielen.

  • #46

    solange vom clan jemand spendet und Kronen sammelt ist doch alles in ordnung, wie er das macht ist doch letztendlich egal. Und wenn jemand ganze zeit nur auf (zurückgesetzte) 4000 bleiben will und nie Ladder spielt ist das auch sein gutes Recht und tut auch keinem weh, ausser ihm selber, da er am Ende dann halt keine auswahltruhe bekommt

  • #47

    Genau weil Alle diese Einstellung haben, schaffst du es nicht auf die 4300. Mal angenommen alle Spieler würden wieder mehr Ladder spielen, dann würden auch ALLE Spieler höhere Trophäen erreichen. Das das nicht gecheckt wird, ist für mich schon mal die Spitze des Eisbergs. Man hat diese Verschiebung ganz deutlich dadurch gesehen, dass sich das weniger Trophäen bekommen bis nach ganz oben durchzieht und es 2 Saisons hintereinander keinen einzigen ultimate Champion gab.


    Ich habe nichts dagegen, dass jemand lieber casual zocken möchte und 2v2 als entspannter ansieht. Jedoch darf es dafür nicht ansatzweise die gleiche Belohnung geben, wie im 1v1. Ich bin ja ganz klar dafür, dass es keine Truhen mehr gibt für 2v2 Siege. Dann soll Supercell ihre Casualgamer anders bei Laune halten. Mich nervt das tierisch!


    Der Sinn des Spiels ist die 1 gegen 1 competition und 2v2 ist nur ein nettes Gimmick. So sollte SC es auch behandeln!

  • #49

    Da du deinen Clanmembern ja scheinbar vorschreiben willst, welche Modi sie zu spielen haben, bin ich froh, nicht bei dir im Clan zu sein :)

    Den Clan voranbringen blabla...schon mal daran gedacht, dass man nichts fürs Clash Royale zocken bekommt, außer Spaß?

    Und wenn den entsprechenden Personen halt Duo mehr Spaß macht, dann ist es sowas von schwachsinnig, sie zu etwas anderem zu drängen.

    Immer diese Wichtigtuer, die den ganzen Kram hier ein bisschen zu ernst nehmen :sleeping:

  • #50

    Slim Shady

    Danke, ich bin da nämlich auch voll deiner Meinung wenn man jemanden vorschreibt wie oder was er zu spielen hat. Wenn jemand mir im Clan sagen würde ich dürfte keine 2vs2 spielen, bzw es wird nicht gern gesehen, wäre das mal mein Clan gewesen. Malfurion, Wenn ihr jemanden vorschreiben wollt, wie er zu spielen hat dann sucht einen Clan wo alle spielen wollen wie du selber.

    Das soll kein Angriff sein aber das Spiel wird manchmal einfach echt zu ernst genommen und dann muss man sich nicht wundern das man eben auf Leute stößt, die diese Ansicht nicht so überhaupt nicht teilen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!