Das epische Quest-Update

  • #2

    Das mit den quests hab ich noch nicht ganz gecheckt... Hab meine quests gestern fertig gemacht... Meine neu quest war dann: tägliche Belohnung (Tag 1-5) und nun darf ich 19 Stunden bis zur nächsten warten... Also hab ich nun 19 Stunden nichts zu tun? Sorry aber das wären 5 gratistruhen gewesen?! Was soll das?

  • #3

    Es wird nun länger dauern um an Gold, Gems oder Karten zu kommen. Leider.....


    Welche Neuerung ich richtig klasse finde, ist die Rematch Funktion im Duo Kampf. (Schnelles Spiel)

    Endlich kann man mit einem "guten" Spieler eine Serie von Duokämpfen starten solange er Bock darauf hat :D


    Was schade ist das ich gestern früh ne epische Truhe im Shop hatte.

    Die war nach dem Update weg. Wird es wohl so nicht mehr geben?


    Bei mir ist im Shop noch ein Slot gesperrt. Der kommt erst ab Spieler Lvl 9.

    Ist das nur ein weiterer Kartenslot?

  • #6

    ja von den Quests hab ich mir auch mehr erhofft eine pro Tag ist schon dürftig oder es scheint bei mir nur so zu sein😑. Gerade so verliert man gegenüber den alten System extrem an Karten Gold usw. Als wäre es auch so nicht schon. Bescheiden genug sich nach oben zu Fightn. 💡 Achja stimmt einfach noch mehr Paygaming fördern das wird wohl der Hauptgrund sein😉

    Die Legenden aus dem Elbflorenz

  • #7

    Ich kann euch nur den Tipp geben skipt Quest wie die tägliche Belohnung oder die free chests Quest kurz vor dem Ende. So könnt ihr bei der täglichen Belohnung 20 Quest Münzen holen, brecht sie ab und macht gleich ne neue Quest ohne die Zeit zu warten. So kommt ihr schneller an die Truhen 👌

  • #8

    Toll Sabbath aber bezieh das ganze mal zb. auf eine Riesentruhe bei 300 MÜNZEN sagen wir mal 20 am Tag kannste selber rechnen wie lange 🤣

    Die Legenden aus dem Elbflorenz

  • #9


    Versteh ich nicht so recht. Beschreibst du grad einen Bug oder so mit dem man mehr rausholen kann?


    Normal sind ja 25 Questpunkte am Tag möglich. 5 durch diesen Dailybonus und 20 durch eine Quest.



    Achjaaa, allgemein nun meine noch nicht ganz fundierte Meinung zum Update.


    Touchdownmodus:


    Find ich soweit cool. Ist auf jeden Fall was nettes für Zwischendurch.



    Neuer Shop:


    Finde ich ehrlich gesagt naja.


    1. Echte hardcore Challange-Spieler trifft es hart. Man kann nun nur noch 1 Legendäre statt 3 kaufen. Diese Spieler haben aber die meisten Karten durch GC's auf maximalem Lvl und Gold im Überfuss - das Einzige was ihnen fehlt sind legendäre Karten. Diese kaufen sie dann im Shop. Da sie nur noch eine statt drei kaufen können braucht es viel mehr Zeit um die Legis hoch zu bringen. (Keine Ahnung ob SC daran gedacht hat, ich könnts mir aber gut vorstellen. Kann ich auch nachvollziehen)


    2. Epische Karten bekommt man nun zu einem besseren Verhältnis. 3 Epics für 3000 Gold ist ein gutes Angebot. (Zuvor ja 1000 für eine, 2000 für die zweite, usw..)


    3. Seletene und gewöhnliche Karten: Hier.. finde ich die Änderung blöd. Klar, 10 seltene für 1000 Gold ist billiger als man sie vor dem Update bekommen hat. Aber ich denke die aller meisten hatten sich immer praktisch JEDE Karte 2-3 mal gekauft um sie dann zu spenden. Man ist dann praktisch mit +/- 0 Gold rausgegangen - Hatte aber immer ausreichend Karten zum spenden, das allgemeine Kartenlvl stieg und man sammelte extra Erfahrung.

    Das geht nun nicht mehr. Karten nur noch zum Spenden im Shop zu holen funktioniert nicht mehr, man macht nämlich einen Verlust von 50%.


    Also bisher finde ich die Shopänderungen bescheiden.



    Quests:


    Supercell versucht eindeutig die Leute wieder ins Ladderplay zu bringen. Kann ich nachvollziehen und begrüße ich auch.

    Zunächst bleibt aber immer noch meine Kritik, dass man teilweise schwachsinnige Decks im Ladder spielen muss um die Quests zu schaffen. Außerdem hat nicht jeder jede Karte auf einem angemessenem Lvl. Man versucht also mit unterlvlten Karten zu spielen (und verliert vermutlich viele Spiele) oder man versucht die Karten aufzuwerten, was eine Menge Gold kostet.

    Hinzu kommt noch, dass dadurch alles ein wenig komisch ist. Mal habe ich Pech und spiele wegen einer Quest mit einem bescheidenem Deck, mal spiele ich gegen jemanden mit einem komischen Deck. Mhh....


    Was die Belohnungen angeht:

    Ich habe noch nicht (grob) ausgerechnet ob man nun mehr oder weniger Karten bekommt, als vorher mit den free Chests.

    Glaube aber, dass man wenn überhaupt nur wenige Karten mehr bekommt als zuvor, dafür aber einen gewissen Aufwand zu bewerkstelligen hat.

    Man muss sich auf jeden Fall Folgendes vor Augen halten:

    Am Tag kann man 25 Questpunkte sammeln. Hinzu kommen wohl 20 in der Woche für eine wöchentliche Aufgabe.

    Also 170 in der Woche.

    Goldtruhe 50, Magie/Riesentruhe 300, Legitruhe 400, SMC 500


    Dauert ganz schön lange bis man mal so eine Truhe bekommt. Soll außerdem einen gewissen Kreislauf geben, nach dem sie erscheinen. Man könnte also ausrechnen in welchem Zeitraum man wie viele Karten bekommt.

    (Wie lange braucht es um einmal den Kreislauf zu durchlaufen, wie viele Karten bekomme ich dadurch. Wie viele Freechests mit wie vielen Karten hätte ich in diesem Zeitraum bekommen?)


    Zum Rest kann ich noch nichts sagen.


    Insgesamt begrüße ich die Intention, den Leuten mehr zu tun zu geben und für das Geleistete die Leute zu belohnen. Auch die Spieler wieder ins Ladder zu bringen finde ich gut. Aber die Umsetzung missfällt mir. Meiner Einschätzung nach, ohne es berechnet zu haben, bekommt man seit dem Update ein wenig mehr Karten, muss dafür aber viel mehr Aufwand betreiben. Außerdem hat man auch einige Nachteile. Naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Ashur ()

  • #10

    Du kannst dadurch die lange Abklingzeit der neuen Quest einsparen. Z.b tägliche Belohnung 4 Tage mit nehmen sind 20 Quest Münzen. Dann die Quest abbrechen und es kommt gleich eine neue die man machen kann und man hat schon 20 Münzen auf dem Konto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!