Ihr seid lustig, Supercell hingegen macht mich traurig...

  • #21

    Stimme ich dir absolut zu!


    LG

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #23

    Du hast ja recht Sgt.Robbe... Ihr kennt ja auch dieses niederschmetternde Gefühl wenn man mega absinkt... klar übertreibt man dann

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #24

    Ich hatte anfangs die Möglichkeit berücksichtigt, dass vermeintliches Cheaten eher Folge von Sync- und ähnlichen, serverbedingten Problemen sein könnten. Tatsächlich gibt es ja auch da ein Problem, aber wie groß? Bei den Verbindungsabbrüchen damals war es so, dass von fünfen ein bis zwei normal wirkten, der Rest aber einen frühen Verdacht weckten - weil sie erstens immer nur mich, aber nicht den Gegenspieler betrafen, der im Spiel ein wenig hinten lag, aber durch den Abbruch noch gewinnen konnte. Zweitens muss man sich wundern, wenn diese "Abbrüche" zumeist genau so lange gehen, dass man chancenlos ist; oftmals exakt bis zur Ergebnisbekanntgabe nach dem letzten Zug des Gegners in Form der Zerstörung meines Königsturms. Und das ist schon seltsam, nicht? Wenn es ein normaler Abbruch ist, wieso geht er nur bis zum Ende des Spiels? Aber egal, da hat SC etwas getan, denn sowohl Abbrüche geschehen weitaus seltener, als nun auch nichts mehr Auffälliges daran zu sehen ist. Doch habe ich bereits die damalige Politik seitens SC, also das Leugnen eines Problems, als Hinweis auf das Verhältnis zum Cheaten gesehen.


    Wenn ich etwas nicht explizit erwähnte, dann dürft ihr voraussetzen, dass auch ich daran dachte. Etwa zur Kartenabfolge: Das waren normale Solospiele und somit auch anschaubar in einer Wiederholung. Das gilt auch für das Cheaten. Natürlich könnte einiges davon auf Fehler bei server, Verbindung und Synchronisation beruhen. So etwas tritt dann aber planlos und selten auf. Deswegen habe ich auch unter anderem die letzte Minute als Messzeitraum gewählt. Einzelne Probleme dieser Art würden hier nicht auffallen, die Gesamtmenge an Elixier beispielsweise verändert sich nicht. Mit einer Einschränkung: Das Spiel einschließlich des Serverprogramms ist selber sehr schlecht im Code, Aber dann wäre es Wahnsinn, was SC inzwischen damit anstrebt. Und man würde von dort aus eine ganze Menge Unsinn den Spielern verzapfen. Kritischstes Beispiel wäre, wenn die Elixierleisten bei Spielern unterschiedlich schnell aufgefüllt werden. Dann wäre ziemlich viel Cheaten keines, aber Clash Royale auch nichts: Kein Spiel, kein gutes Programm.


    Aber das will ich nicht einmal ausschließen. Ich erwähnte schon, dass ich auch beobachten musste, wie ein Turm plötzlich zusammen brach, obwohl da keine gegnerische Figur war. Mit meiner vagen Idee wie der Cheat in anderen Fällen funktioniert, lässt sich das nicht so richtig erklären. Doch beobachtet mal selbst die Trefferwirkung auf eure Türme! Da ist noch etwas Anderes seltsam, nur dass ich da noch nicht sicher bin. Ist selbst in Wiederholungen manchmal zu schnell oder zu konfus. Ich glaube aber schon mehrfach gesehen zu haben, wie ein Turm deutlich mehr Punkte verliert, als durch die angreifenden Einheiten in einer "Sekunde", einem "Zug" oder Aktion gemacht werden könnten. Zweimal habe ich zuletzt gesehen - in Duos - wie einer unserer Türme noch 800, 900 Punkte hatte; eine Angriffseinheit stand noch da, sie wurde von unserer DEF zerstört. Diese Einheit hätte vielleicht noch einmal dem Turm schaden können - und selbst dann kommt es nicht hin. Aber in den beiden Fällen war es so, dass die Einheit vernichtet war, unsere Truppen bewegen sich nach vorne und dann, eine Sekunde später, verliert der Turm noch massig Punkte. Das sieht nicht wie ein cheat aus, eher wie ein Hinweis auf Sync-Probleme. Aber in diesem Ausmaß, also bis zu zwei Sekunden und mit dramatischer Auswirkung auf die so wichtigen Türme, wäre das auch dann ein gewaltiges Problem!

  • #25


    Woher wollst du das denn wissen? Natürlich wäre es möglich Bots in das Spiel zu integrieren. Ich bezweifle es zwar, aber ausschließen kannst du es trotzdem nicht so einfach :/

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #26

    das geht alles viel zu schnell ....man kann gar nicht ausrechnen wie viel ein Turm verlieren müsste könnte..... klar fällt jedem mal auf gerade wenn es um die Post geht und der Gegner sowie man selbst den konigsturm angreift , man selber denkt jetzt hat man ihn und bbbaaaaam ist der eigene Turm weg....nichts desto trotz ist das Verhältnis dazu bei mir ausgewogen denn immerhin konnte ich es trotzdem Stück für Stück immer weiter nach oben schaffen.....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #27

    und zu dem was du beobachtet hast ist mir dem muss ich ja zustimmen auch schon paar mal aufgefallen das zum Beispiel die lakaienhorde eine enorme nicht nachvollziehbare Reichweite hat.... Fazit....da kann man gucken wie man will errechnen kann man das nicht.

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #28

    So ist es. Zudem ist eben vieles auf Bugs zurückzuführen, ebenfalls keine Schöne Sache. Stichwort Reichweite- Es gab mal einen Bug, bei dem Funki eine enorme Schussreichweite hatte, nachdem er von einem Tornado zurückgezogen wurde. Sowas kommt immer mal vor- Und wird peu ä peu auch behoben. Oben genannter Bug existiert zum Beispiel nicht mehr.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #29

    Mir aber, kann ich dir auch eine ganz schnelle und Plausible Erklärung für geben: Geld :)

    Selbst ich habe aus Frust und mehreren Gefühltem Handy schmeißen nicht die Lust am Spiel verloren, aber man war so frustriert das man angefangen hat sich für echtes Geld karten zu kaufen. Das ist ein ganz einfacher Gedanke, Wieso hat der Gegner diese Karte aber ich nicht? Hmm, ok, dann kauf ich mir mal eine SMC für 4800 Diamanten. Merkste worauf ich hinaus will? ;)

    Ich gehe sehr stark davon aus, das man durch die Anfänge, wo man noch nicht diese Riesen Loosingstaks hatte, man sich sehr als Spieler in dieses Spiel versetzt hat und durch SC, weil man halt so schnell gestiegen ist, die Bestätigung bekommen hat, man wäre ein guter Spieler.

    Glaube mir, ich kaufe mir definitiv keine Diamanten oder ähnliches mehr, aus Fehlern lernt man, trotzdem macht die Psyche einen verdammt großen Punkt mit aus wie man mit und in dem Spiel umgeht. Vielleicht auch der Neid auf andere Spieler wegen der Karte. Da sind so viele Möglichkeiten einem Menschen im Unterbewusstsein zu manipulieren ;)

  • #30

    Wie bereits angemerkt-Das Spiel muss sich rentieren...Ob Spieler dazu verleitet werden, Käufe zu tätigen, sei mal dahingestellt...Aber ohne die zahlreichen Ingame-Käufer wäre Supercell und Clash Royale definitiv nicht da, wo sie heute sind.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!