Forum Discord

  • #1

    36-discord-banner-png



    Hallo liebe Community,


    da es keinen Forumeigenen Discordserver gibt, habe ich einen Server angelegt. Natürlich werde ich es dem Team übergeben, wenn sie möchten um die Rollenverteilung anpassen zu können.


    Discord ist ein Programm/Webapp zum kommunizieren. Sie wurde extra für Gamer entwickelt.

    Ihr könnt dort per Voice (also per Sprache) oder textlich kommunizieren.


    Falls ihr Discord über den Computer nutzt, braucht ihr nicht mal etwas herunterladen, sondern könnt die Webapp direkt im Browser ausführen.

    Nutzt ihr Discord auf dem Smartphone so erhält ihr die offizielle App im App Store für iOS und im Play Store für Android.


    Ihr müsst dann falls ihr am Computer seid oder die App habt, nur diesen Link aufrufen, um direkt auf den Discordserver zu kommen.


    Der Link kann von einer vertrauten Person im Forum gecheckt werden.


    https://discord.gg/BfpEmBh


    Falls ihr Interesse habt kommt alle vorbei, wir können dort viel Spaß haben!

  • #2

    Also ich wil nur nach'm Spiel mal etwas schreiben mit anderen Clashern keine Ahnung ob das da das richtige für ist aber auf jeden Fall interessant ich schau eventuell mal rein wenn's läuft.

    Viel Glück

  • #3

    Gerne, ihr seid alle gerngesehen. Die Anmeldung geht ratzfatz und ich finde Discord ist genau dafür geeignet. Man kann sich halt der Sprache oder per Text mit anderen Clashern austauschen.


    Vielen Dank

  • #6

    Was ist denn mit Dir los? Alles gut? Also ich habe für meinen Clan selber einen Discord Server! Deshalb finde ich die Idee gut.

  • #7

    Du hast den Sinn glaube ich nicht ganz verstanden. Das ist ein allgemeiner Discord für das Forum, nicht für einen bestimmten Clan.


    Dort sollen sich Spieler oder Clans austauschen können.

  • #8

    Es ist ja schon eine gute Idee, du hättest es aber zuerst mindestens mit einem Mod oder mit einem Admin absprechen müssen.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #9

    Ich verstehe nicht so ganz warum diese App hier Dir nicht reicht, in dieses Forum komm ich auch ganz leicht, mit App oder ohne aber ich will ja z.B. auch keine Sprechfunktionen darum würde ich da nur mitmachen wenn ich muss weil hier plötzlich Niemand mehr erreichbar ist. Es is 'ne gute Idee für Alle die unbedingt telefonieren möchten, nicht schreiben können oder wollen oder sonst wie gehandicapt sind was das betrifft aber eben noch nicht für mich. Trotzdem Alles Gute und viel Erfolg


    Grüßung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!