Angebliche neue Balanceänderungen

  • #11

    Hallo,

    ich versteh nicht wieso jedes mal, wenn ein Balance Änderung sattsindet auch immer Legändere Karten darunter sein müssen!

    Wir als Spieler jagen doch diese sehr seltene Karten und freuen uns wenn wir Sie bekommen!!

    Eine Karte kostet im Shop 40 K! Diese Karten müssen die stärksten Karten im Spiel sein!!!!

    Was soll das SC? Wieso machen ihr das?:cursing:

    Mich nerft es, das immer legändere Karten verschlechter werden, egal welches Legi es auch ist und die Karten die nichts kosten, weil man diese immer und überall bekommt besser sind als Legändere Karten!

    Was meint Ihr?

    Beste Grüße

    Stojo

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #12

    Kann ich so nicht zustimmen. Da sind eben die Karten die zuuuu stark sind. Man kann ja nicht das Spielverhalten aller Gamer vorher analysieren. Einer nimmt die, einer anderer jene Karte. Wenn man dann mitbekommt, dass eine Karte OP ist, muss sie nun mal angepasst werden. Sonst gibt nur unendlich Frust und das führt zu Einbußen auf dem Konto von SC.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #13

    Sehe ich wie mein Vorredner Irmaster nur zustimmen (wie Verlinkt man den hier user^^)


    Frage mich eig nur warum der Heilzauber nie Eine Up bekommt ...


    Zappy Finde ich nicht gut aber War klar

    Hunter find ich Klasse

    Hog Ärgert mich schon da er bei der Letzten Balance schon sein Fett wegbekommen hat , ein Gut gespieltes Gebäude oder Tornado lasst ihn mit 0 Hits am TOWER sterben ... denke da findet ein Großer Umbruch bei den Günstigen Hog Cycle Decks Statt...

  • #14

    Dem kann ich nicht zustimmen. Nehmen wir mal ein anders Spiel, mal nicht CR!

    Angenomen wir nehmen eine Shooter indem du zum Beispiel Items finden kannst die dich besser und stärker machen. Diese Items sind aber sehr schwer zu finden und man bekommt Sie sehr selten.

    Mal angenommen der Spielehersteller würde nun einfallen, och, wir schwächen mal dieses Item weil es zu gut ist :/

    Dann veriliert das Spiel den Reiz dieses Item zu suchen, zu finden und sich zu freuen das man es gefunden hat!!!

    Nichts anderes macht SC! Man verliert den Reiz Legendäre Karten zu finden, sich zu freuen und zu Leveln weil Sie schwächer sind wie normale Karten! Das kanns doch nicht sein!


    Zu deinem Kommentar "das Karten angepasst werden müssen weil Sie zu stark sind!"

    Ja, geb ich dir recht bei den normalen Karten, die jeder im Clan sich wünschen kann , in jederTruhe drin sind, aber nicht bei den Legendären!

    Für was sind deise Karten dann Legendär? Was sagt das Wort "Legendär" denn aus?

    Es kann doch jeder Legendäre Karten in seinem Deck Spielen, weil es die stärksten Karten sind, gerne.

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #15

    es ist ja nicht die erste und einzigste Balance , jeder Spieler weis das Regelmäßig Balance Änderungen Statt finden.

    SuperCell sagt seit mehrer Jahren das die Balanceanderungen das Ziel haben, jede Karte auch in Höheren Arenen zu sehen.

    Wenn es keine Balanceanderung geben würde , würden neue Karten das Game verändern jeder Spielt das Selbe Most OpDeck u Der Spielspass wurde leiden ganz nach dem Motto das ganze Jahr das gleiche ...

  • #16

    Tja Steve... ich glaube schon, dass da bei einigen was dran sein könnte, aber bei den letzten Vorabnews zu den Balancechanges hat man auch ziemlich daneben gelegen....


    RoGo... wird natürlich generft....

    Hog habe ich eigentlich schon als generft genug gesehen, aber seine Schlagkraft, wenn er denn mal trifft, ist schon enorm

    Beim Skelleton Barrel bin ich mir sicher, dass da nichts kommt... die Karte wird immer noch nicht oft gespielt, und man hat die aus gutem Grund gebufft.


    Bomb Tower... wofür???


    Hunter... jo... gut möglich, sonst wird die nie Meta, spiele ich trotzdem nicht


    Zappies... die 0,1 Sek werden mich nicht dazu bringen die mal anzupacken


    Mal schauen wieviel Übereinstimmungen wir haben werden..


    Hab einen schönen Tag und viel Erfolg beim Race to 5200 !!!!

  • #17

    Den Heiler finde ich so mies bei den 3M auf Level 11. Da wirfst den FB drauf und denkst, naja einen Hit brauchen sie von irgendetwas noch. Doch dann kommt der Zauber und sind fast wieder voll da. ^^

    Naja beim zweiten mal weiß man dann aber bescheid und zündet gleich den Zap mit drauf.


    Hog finde ich auch echt schade (habe jetzt gut 1,5 Monate gesammelt und im Clan die Karte angefragt, 400 fehlten noch), aber verständlich. Er ist eben in zu vielen Decks und das will SC verhindern.


    Kann ich immer noch nicht zustimmen. Der Vergleich mit einem anderen Spiel hinkt gewaltig. Denn in einem anderen Spiel kannst du es ja dann immer finden, in CR ist dir die Garantie ja nicht gegeben. Megaritter habe ich erst vor kurzem gezogen, den Königsgeist habe ich nicht einmal. Die beiden habe ich nicht einmal im Shop kaufen können. So haben die die extra Geld dafür ausgeben eine immensen Vorteil. Hier wird dann nach einer gewissen Zeit geschaut, ob eine Karte einfach zuuuu OP ist und wie viele Leute diese Karte dann spielen. Um eine gewisse Chancengleichheit wieder herzustellen, müssen diese Karten einfach geschwächt werden. Und diese Änderungen gibt es auch in anderen Spielen. Nehmen wir nur einmal War Heroes. Da kam vor kurzem ein absolute OP Karte Namens "Oberst Kriegsgeschrei". Die durftest du für 1600 Gems kaufen, umgerechnet 16€. Diese Karte hat alles in Grund und Boden geschossen. Wer diese Karte nicht hatte, hat immens abgestunken. Diese Karte hatte eine 95%ige Siegeschance, egal welche Level deine Karten hatten. Vor kurzem bekam er endlich einen Nerf. Was das Spiel wieder beruhigt hat.

    Legendäre hin oder her, sie sind ja trotzdem noch die stärksten Karten im Spiel. Wenn aber genau diese Karten das Spiel bestimmen und über Sieg oder Niederlage entscheiden, müssen sie einfach angepasst werden.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lrmaster80 ()

  • #18

    Ich verstehe nur nicht wieso grad den inferno drachen. Den gibt es doch schon voll ewig und so oft kommt der jetzt nun auch nicht vor. Und vom Gefühl her geht der jetzt schon viel zu schnell kaputt find ich :(

  • #19

    Ehm ja, das ist mir natürlich bewusst,das SC dies angeblich damit bezwecken will, jetzt aber MEIN Aber. Diese "Balanceänderungen" laufen immer gleich ab. Es kommt eine Neue Karte raus, die ist komischerweise immer[/] OP und findet man deshalb so gut wie in jedem Deck weil die Leute dafür teils [b]viel Geld ausgeben und nach relativ kurzer Zeit kommt komischerweise wieder eine Balanceänderung.

    Jetzt hat gefühlt jeder nun diese Karte, sie können damit nicht mehr viel Geld verdienen. Jetzt kommen daher diese Karten an die Reihe, die eben noch nicht benutzt wurden und in laut meinem Gefühl, noch nicht viel Geld eingebracht haben. Sorry, in meinen Augen bleibt es einfach ein taktisches Vorgehen, um aus jeden bisschen, so viel Geld zu machen, wie nur möglich.

    Sobald diese Balanceänderung nun durchgeführt wurde, gucken sich dazu noch sehr viele wieder Decks von YouTubern an, die der Meta gerecht sind und werden leider einfach nur übernommen und dann damit gespielt.

    Das ist halt in meinen Augen doch nicht Sinn des Spieles...Oder doch?! Die Leute kaufen halt jetzt der Meta gerecht, wieder die passenden Karten, und haben eben nur für eine Bestimmte zeit wieder ein voll funktionstüchtiges Deck.



    Natürlich entstehen dadurch neue Decks, Keine Frage! :) Das ist aber eben leider nur das einzige was ich daran positiv sehen "könnte", das ich dann nicht mehr jeden Tag die gleichen Karten sehe...


    So oft kommt der nicht vor? Also ich weiss ja nicht..wenn ich meine Kampfhistorie so anschaue dann kam er bei mir bei Gegnern echt sehr oft vor...Hatte schon Tage da war die Karte 6 Mal hintereinander bei Spielern mit im Deck..Ich denke schon das er momentan oft gespielt wird..

    2 Mal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #20

    Wenn die Änderungen immer gleich ablaufen, dann hast du das System doch richtig erkannt. Es ist also keine Überraschung mehr. :):thumbup: Dann verstehe ich ehrlich gesagt deine Aufregung nicht?! Es ist doch jedem selbst überlassen Truhen im Shop für Echtgeld zu kaufen. Ich mache das nicht mehr. Denn ich habe die Masche ebenfalls seit langem durchschaut.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!