Angebliche neue Balanceänderungen

  • #42

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.- Königsgeist: Schaden −6 %; Verzögerung, bevor er unsichtbar wird, nun 1,2 s (bislang 0,7 s); Treffergeschwindigkeit nun 1,8 s (bislang 1,7 s) Soll mir Recht sein, hab den eh noch nicht und finde es anhand der Vergangenheit nur gerecht, dass nun auch diese Legi-Karte abgestuft wird.

    - Nachthexe: Die ersten Fledermäuse erscheinen früher. Hätte mir da etwas mehr erhofft, da ihr letzter Nerf viel schlimmer ins Gewicht viel. Traf sehr wenig auf sie.

    - Fledermäuse: Treffergeschwindigkeit nun 1,1 s (bislang 1 s) Ein richtiger Nachteil ist das meiner Meinung nicht. Für 2 Elexier immer noch OP.

    - Lavahund: Trefferpunkte +5 % Das finde ich wiederum echt brutal. Der starke Lavahund wird nochmals gestärkt. Da wird Lavaloon jetzt noch häufiger gespielt, was eh schon zu viel war.

    - Zappys: Greifen nun Boden- und Lufttruppen an Das könnte die Karte endlich interessant machen. Schade für den Funki, den ich jetzt in der neuen Saison ausprobieren wollte. :rolleyes:

    - Jäger: Reichweite nun 4 (bislang 5); leicht verringerte Streuung der Geschosse (Geschossreichweite weiterhin 6,5) Diese Änderung verstehe ich überhaupt nicht. Eine tote Karte nochmals zu schwächen. :?: Damit nimmst du sie komplett vom Radar.

    - Koboldhütte: Erscheinungstempo nun 5 s (bislang 4,9 s). Dies führt dazu, dass ein Kobold weniger erscheint. Das wird Hüttenspieler nicht dran hindern sie trotzdem im Deck zu behalten. Diese starke Karte, bleibt stark.

    - Mini-P.E.K.K.A.: Trefferpunkte +7 % Auch hier verstehe ich nicht recht die Aufwertung. Der Mini war schon stark, wurde viel gespielt, gerade für 4 Elexier und bekommt jetzt nochmals mehr EP. Da werden Golem und Riesen Spieler nicht erfreut sein.

    Das ist ja schon fast ein MUSS den ins Deck einzubauen. Da bekommt er sicher bei der nächsten Balanceänderung nen Nerf.

    - Holzfäller: Trefferpunkte +7 % Hier könnte ich fast den identischen Text vom Mini übernehmen. Starke karte nochmals gestärkt. Für 4 fast ein MUSS.

    - Minenwerfer: Minimale Reichweite nun 3,5 (bislang 4,5)

    Hier wird sich zeigen ob es ein Vorteil oder Nachteil ist. Ich denke aber auch ehr ein Nachteil. Das hat KronenClown schon gut erklärt.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #43

    Hier muss ich (anscheinend als einer der wenigen Jäger Spieler 8o) widersprechen.


    Durch die kürzere Reichweite und die verringte Streuung macht der Jäger mehr Schaden auf seine "lange" Distanz.

    Um die 25% sollen es wohl sein.


    Das stärkt ihn, da man ihn bisher in der Offensive gegen einen Turm z.b komplett vergessen konnte.


    In der Verteidigung gegen Schweinereiter, Ballons, Riesen, E-Magier, Koboldfass.... immer noch meine Lieblingskarte :thumbup:

  • #44



    Deine Sicht ist auch in Ordnung!!!


    Setzt Du ihn defensiv ein kann er sich noch ein wenig besser verteidigen.


    Ein offensiver wird evtl. (zu) lange auf Einheiten statt auf den Turm schiessen. Und trotzdem kommt es auf die Spielsituation an, ob Vor- o Nachteile... stimmt irgendwie beides

  • #45

    Das ist mir so nicht bewusst. Kann mir aber nicht vorstellen, dass durch die Änderungen die Beliebtheit dadurch wächst. Für mich trotzdem tot.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!