Wir haben sehr viele Fragen zur Schwächung des Ritters in den letzten Balance-Änderungen erhalten, darum wollten wir euch unseren Gedankenprozess näher bringen!
Es sah vielleicht so aus als ob die Nutzungsrate des Ritters nicht so hoch war, doch dies war stark davon beeinträchtigt, dass Megaritter/ Skelettfass Cycle Decks sehr dominant waren und somit Nutzungsraten von anderen Decks bzw. Karten, in Relation, niedrig erschienen.
Der Ritter wird immer noch viel benutzt und ist eine Schlüssel-Komponente, beispielsweise im immer noch viel genutzten Log/Zap bait Deck mit der Prinzessin und dem Koboldfass und dem günstigen Ballon Cycle Deck. Für 3 Elixir gibt er extrem gute Verteidigungskraft und ermöglicht dabei noch relativ schnelles Cyclen in günstigen Decks
Ein Schlüssel-Gedanke für das Abschwächen des Ritters zu diesem Zeitpunkt ist, dass wir ein Meta hatten in dem Karten wie die Walküre oder Mini P.E.K.K.A. gute Alternativen zum Ritter sein sollten, aber sie sitzen bei einer Nutzungsrate von ca. 0% in den Profi-Bereichen. Diese Karten sahen (trotz vergangener Buffs) blass aus im Vergleich zum Ritter und so haben wir uns beschlossen den Ritter etwas schwächer zu machen um ihn mehr auf das Level von Karten wie der Walküre zu bringen.
Es wäre vielleicht gut anzumerken, dass die Absicht hinter jeglichem Nerf niemals ist eine Karte komplett unbrauchbar zu machen - der Ritter ist immer noch stark - auch ist die Absicht hinter Buffs nie eine Karte OP zu machen. Die meisten Änderungen sind Feineinstellungen im Bezug auf die Balance, nicht direkt grobe Neuausrichtungen der kompletten Interaktionen zwischen Karten. Die größten Änderungen in diesen letzten Balance-Änderungen haben ohne Zweifel der Megaritter und das Skelettfass erfahren, aber diese Karten haben die Arena einfach in einem Maß dominiert, dass eine kleine Anpassung nicht viel Auswirkung gehabt hätte.