Friends Fight Duocup am 01.05.18

  • #1

    Howdy zusammen,


    durch die Inspiration von Merlin und die große Nachfrage nach Duokämpfen bei uns im Clan, haben wir uns entschlossen, einen Duocup zu veranstalten.


    Wir planen für Euch den Freinds Fight Duocup. Stattfinden wird dieser am 01 Mai um 16 Uhr. In Zeiten des Competetive Plays, der Ligen und Turniere, in denen es um die Wurst geht, möchten wir gerne mal wieder etwas Spaß ins Clashuniversum bringen. Kein eliminieren, kein 1 VS 1 faceoff, sondern gemeinsames Spielen mit nem Kumpel um den Friends Fight Duocup.


    Das Turnier bietet Platz für 32 Teams.

    Der Modus wird ähnlich dem WM Modus sein. Ihr werdet mit Eurem Team in eine Gruppe a vier Teams eingeteilt und spielt ums Weiterkommen ins Achtelfinale, ab dem es dann im KO-System weiter bis ins Finale geht.


    Während der Gruppenphase spielt ihr gegen die drei anderen Teams jeweils ein best of three. Jeder Sieg gibt einen Punkt. Das heißt, dass bei einem 2:1 auch die Verlierer einen Punkt bekommen. Sollte es in einer Gruppe zur Punktgleichheit von Teams kommen, so zählt zunächst der direkte Vergleich im Spiel gegeneinander als Indikator. Sollten mehrere Teams Punktgleich sein, so zählt die Turmdifferenz (zerstörte Türme/verlorene Türme) als Indikator. Sollte auch die Differenz keinen Aufschluss geben, so zählen die am meisten Zerstörten Türme. Also alles genau wie beim Fußball mit der Tordifferenz.


    Die beiden erst platzierten der Gruppe kommen dann weiter ins Achtelfinale, wo es genau wie vorher im best of three Modus weitergeht. Lediglich das Finale wird im best of five Modus gespielt.


    Regeln der einzelnen Spiele:

    1. Es dürfen alle Karten gespielt werden
    2. Verbindungsverlust und/oder Lags können nicht berücksichtigt werden.
    3. Zwischen den einzelnen Spielen eines best of threes gibt es eine Minute Zeit sein Deck zu wechseln/ändern
    4. Die falsche Annahme eines Spiels zieht dem Team einen Punkt ab
    5. Bei unentschieden gibt es ein Wiederholungsspiel. Sollte auch dieses unentschieden enden, so verliert das Team mit dem Tower der am wenigsten HP hat.


    Anmelden könnt Ihr Euch direkt hier im Forum (bitte per pn), über Discord ( https://discord.gg/h5q5grX ), über Facebook oder übers Gästebuch auf unserer Homepage


    Denkt Euch einen Teamnamen aus und nennt zusätzlich Eure Ingamenamen.

    Viel Spaß





    image.jpg

  • #2

    Sobald sich genügend Teilnehmer angemeldet haben (spätestens aber am 27.04) werden die Gruppen ausgelost und es wird mitgeteilt, welche Gruppe in welchem Clan spielen wird.


    Nach Auslosung der Gruppen, werden die einzelnen Gruppen und die dazugehörigen Spielpläne auf der Homepage dargestellt. Bitte schaut unbedingt nach in welcher Gruppe ihr spielt, bevor es los geht. Zudem wird aus jeder Gruppe ein "Moderator" ernannt, der die Spiele aus seiner Gruppe ansagt.


    Da natürlich nicht alle Teilnehmer in einen Clan passen, bitte ich die Gruppen 1-4 in den Clan "Pottrockas War" (Bild und Clankürzel folgen) und die Gruppen 5-8 in den Clan CW Rockas (Bild und Clankürzel folgen) zu joinen.


    Während der Gruppenphase postet der Sieger eines B03 bitte das Ergebnis (Beispiel: BloodPack VS Triple R 2:1 gewonnen mit 5:3 Türmen) in den dazugehörigen Textchannel bei Discord ( https://discord.gg/h5q5grX ). Seht bitte deshalb zu, dass mindestens ein Teammitglied auf dem Friends Fight Duocup Server ist. Bitte vergesst nicht die Turmdifferenz beim Ergebnis mit anzugeben, falls es zur Punktgleichheit kommen sollte.


    Die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen treffen sich im Anschluss im Clan Pottrockas War (das heißt die Spieler aus Gruppe 1-4 können einfach bleiben und die Spieler der Gruppen 5-8 kommen rüber), um die Ko-Phase zu spielen.

  • #3

    Das klingt großartig.... mal sehen, ob ich jemanden dafür begeistern kann ;)


    Wie läuft das denn technisch? Gibt es dafür eine besondere Form des Turniers, die ich noch nicht entdeckt habe?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #4

    Du spielst die Duokämpfe dann per Testspiel, genau wie bei den soloturnieren auch. LG

  • #5

    Sorry, habe bisher nur ganz reguläre Turniere gespielt. :(


    Testspiel heißt doch, dass alle in einem Clan sein müssen, oder? Der bietet aber keinen Platz für 64 Spieler.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #6

    Nur eine Gruppe mit jeweils 4 Teams kommt in einen Clan. Die ersten beiden, somit auch die Sieger der Gruppenphase, kommen in einen Clan mit allen anderen Siegern. Und da geht dann die KO-Phase los.

  • #9

    Das sollte "jeder Turm gibt einen Punkt" heißen, oder?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!