Neues Balance-Update!

  • #11

    Der Prinz sollte definitiv auf keinen Fall irgendwie verändert werden, nicht besser und auch nicht schlechter! Er ist für mich eine der ausgewogensten Karten wenn man seine Fähigkeiten mit Kosten und Stärke vergleicht passt beim Prinzen alles wunderbar, oder?

  • #12

    Warum wurden die Kobolde nu geschwächt ? auch wenn‘s nur 0,1s ist.

    Scheinbar muss die wohl jeder im Deck haben , was die auch für Angst u. schrecken verbreiten unter der Gamerschafft ... unglaublich 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

  • #13

    Verstehe den Flame über die Prinzen nicht (und ja ich spiele sie). Das Prinzenduo war noch NIE meta und wenn man sich die Nutzungsquoten ansieht ist auch klar deutlich, dass es andere Karten deutlich nötiger hätten.
    Nebenbei verstehe ich nicht wieso eine Karte wie der Ritter mit Topnutzungsquote einen Buff braucht (und nebenbei den spiel ich auch). Insgesamt ein enttäuschendes Balanceupdate und ich verstehe nicht in welche Richtung das gehen soll. Es wurde von den meist genutzten Karten nur eine gebufft und von den kaum genutzten Karten ebenfalls eine gebufft der Rest befindet sich im Mittelfeld, wenn man den Clash Royale Stats vertrauen darf, also was hat man sich dabei im Hinterkopf gedacht???

  • #14

    meine meinung


    koboldhütte + ofen + tesla // - 5 % leben

    golem // 5-10 % weniger leben.

    pekka // 5-10 % weniger leben

    elitebarbaren // 10 % weniger schaden

    megaritter // 5-10 % mehr leben 10 % mehr ansturmschaden + sprungschaden - 5-10 % normaler schaden.

    barbaren // + 5 % leben

    Hexe // + 10 % schaden und + 10 % leben

    Bombenturm // + 5-10 % mehr leben

    bowler // + 0,2 treffergeschwindigkeit und - 5 % schaden

    riesenskelett // + 10-20 % schaden - 10-20 % todesschaden

    x-bogen // - 5-10 % leben

    minenwerfer // - 5-10 % leben

    eismagier // + 10 % leben

    magier // + 10 % leben + von 1,5 auf 1,6 treffergeschwindigkeit

    jäger // von 2,2 auf 2,0 treffergeschwindigkeit

    lakaien + lakaienhorde // - 5 % leben

    spiegel - kostet nur 1 mehr bei elixierkarten von 4 oder niedriger
    bomber // + 5-10 % mehr leben


    meiner meinung nach sind genau die karten nötig vielleicht wenn man so viele karten bufft übersehe ich was, aber ich denke mal das die so ok sind wenn man alles betrachtet ist es nur eine frage der zeit was und in welcher % zahl die changes bei welcher karte kommen. bei welchen karten würdert ihr zustimmen das es genauso passieren sollte.

  • #17

    Absolut meine Meinung

  • #18

    Tornado wird also weiterhin Dominieren...Diese 0,5 Sekunden werden so gut wie gar nichts ausmachen...

    Die hätten Ihn so belassen sollen, wie er war aber dafür 1 Elixier mehr. Das wäre meiner meinung nach die Sinnvollere Entscheidung gewesen.

    Durch diese Änderung wird immer noch das ganze Kleinvieh zerstört. Als Golemspieler wird man immer noch die gleichen Probleme haben wie vorher.

    Ich lasse mich eines besseren belehren wenn das Update raus ist aber ich bin keines Falls davon überzeugt, was SC da wieder fabriziert. Bin aber der Meinung dadurch wird das Szenario immer noch das gleiche Bleiben.


    Und die Speerkobolde bzw allgemein die Kobolde? Ohne Scheiss, was bringt diese verdammte 0,1 Sekunden?! NICHTS!

    Blasrohkobold noch Schaden erhöhen?! WTF?! Warum?! Durch seine höhere Reichweite hat er schon ordentlich Schaden verrichtet.


    Man merkt wieder genau das gleiche Vorgehen wie sonst auch immer. Karten die in letzter Zeit so wenig gespielt wurden, wie eben z.B. Blasrohrkobold, werden gestärkt damit man sich wieder auf diese Karte konzentriert, mit dem Gedanken daran wieder noch jeglichen letzten Cent rauszuholen..

    Koboldgäng etc fast in jedem zweiten Deck vorhanden, werden natürlich generft ^^. Komisch...Für mich irgendwie kein Zufall mehr, sondern ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell.

    Es kristallisiert sich immer und immer wieder bei jedem Balance Update heraus. Mir egal wenn da jemand anderer Meinung ist aber ich lasse mich davon nicht blenden. Es wird einfach nur darauf geschaut welche Karten in letzter Zeit am meisten Gespielt wurden und welche eben total in den Hintergrund geraten sind um diese dann wieder zu buffen damit man dort noch einige Cent mehr einbringen kann..

    Communityabhängig ist dies sicherlich nicht.

    Ein Update was man sich hätte aus meiner Sicht wieder total sparen können.

    Das einzige worauf ich mich freue ist vll noch der neue "Modus", aber mehr auch nicht.

    Balanceupdates sind seit Monaten für mich nur noch Lug und trug. Punkt.

  • #19

    Da kann ich dir nur zustimmen! :thumbup:

  • #20

    Finde die Balance Update kommen immer viel zu langsam und oft sind sie nen Witz. Unüberlegt werden Karten zu häftig gebufft oder generft und beim nächsten mal geht's wieder zurück. Abgesehen davon,das viele Karten geändert werden ,wo viel Geld daran verdient wurde,oder erst noch verdient werden muss.

    Außerdem habe ick das Gefühl, das die Balance Updates, zu stark auf die Progamer gerichtet sind und sich bei dem "normal sterblichen" doppelt so häftig auswirken. Leider gibt es zu wenig "eigene" Decks.

    Ick spiele selber nur Ritter und Tornado davon, beim Ritter wäre es mir eigentlich egal,aber den Tornado finde ick nicht gut. Er ist zu speziell und nur in einer Kombo stark und war nie nen auto-win, konnte den Gegner aber gut nerven.

    Eisgeist und Dunkler Prinz sind zu häftig!

    Babarenfass ist lächerlich, bleibt weiterhin tot, wenn es keinen Charge unterbrechen kann.

    Sperrkobolde wurden früher immer belächelt,tauchten zuletzt aber sehr häufig auf, Spammdecks bleiben aber weiterhin stark.

    Blitz war halt tot, was ick selber nicht so recht verstand.


    Was aus meiner Sicht fehlt ist der Prinz, der ist viel zu stark, erst recht in Giant oder Double Prince Kombo. Der Rammbock wurde damals totgenerft😡 Ein leicht verzögertes Anstürmen hätte ick mir bei beiden gewünscht.

    Auch die Rocket ist immer noch zu stark,vor allem bei Duokämpfen, nen kleinerer Radius wäre hier auch sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalbel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!