Bisherige Informationen über Clan Kriege

  • #251



    ich hoffe man kann es erkennen



    es werden nicht unbedingt mit jedem Krieg mehr Trophäen, ab Bronze 2 kann es auch wieder nach unten gehen, schafft man keine gute Platzierung

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #252

    Schonmal dran gedacht, das am Anfang des Spieles, diese Probleme gar nicht erst so da waren wie sie jetzt momentan vorhanden sind? Nachdem dieser Große Zwiespalt zwischen Kartenlevel und Arenen gekommen ist, inklusive den immer mehr dazukommenden Karten.

    Am Anfang war es noch kein Großes Problem recht schnell aufzusteigen, wobei man selber auch wenig bis gar kein Geld investieren brauchte, und ich denke das war genau die Intention von SC, erst alle Heiß auf das Spiel machen, das einen die Sucht packt und wenn es dann soweit war kommen eben die Momente wo es fast nur noch Möglich ist, mit realen Geld weit oben mitzuspielen und eben die Leute zum Kaufen zu "zwingen" Siehe als Beispiel Trymacs, wie viel Geld er privat in dieses Spiel gesteckt hat.

    Am Anfang ist es eben so gewesen das man noch sehr viele positive Momente zu verzeichnen Hatte, sei es schneller Aufstieg und schnelles Sammeln von Karten.

    Das hat sich jetzt aber eben drastisch geändert.

    Vieles ist eben auf psychologische Art aufgebaut, was einem eben nicht so direkt bewusst wird.

    SC macht ja nicht umsonst so einen Riesen Umsatz. Ich denke die Zahl spricht für sich, das eben immer noch genug Leute sich Diamanten oder Jegliche Art von Angeboten Kaufen eben weil sie den Reiz haben immer weiter oben mitspielen zu können.

  • #253

    Stimmt und weil wir mit 50 Karten oder so.anfingen war alles okay. Da konnte man alles schnell Leveln, wenig Experimentieren und absolut niemand wollte neue Karten oder neue Aufgaben haben..

  • #254

    Ehrlich gesagt sehe ich das auch wirklich so. Als ich mit Clash angefangen habe, vermisste ich einfach nichts. Es war gut so, wie es war.

  • #255

    Deren Kampf gilt automatisch als verloren. Am Sammeltag teilnehmen und ohne Finalkampf den Clan zu wechseln, ist daher m.E. momentan sehr unsportlich. SC bitte ändert dies oder bestraft sie mit Verlust der Saisonpokale (hart aber ♥️lich). Die Siege sind bei uns relativ knapp und einer konnte wegen einem solchen Clanhopser nicht mehr geholt werden.

    "Böse" Spieler könnten so auch andere Clans ärgern ☠☠☠.

    Die erspielten Pokale der 1. Saison wurden auf 0 gesetzt (Bronze II =ü.200 und 0 Pokale steht bei mir jetzt), in der Clanauskunft ist die genaue Anzahl bei jedem Spieler aber weiterhin sichtbar als Clanmerkmal, man erbt dabei übrigens beim Wechsel die Pokale des neuen Clans und nicht die tatsächlich erspielten eigenen des alten Clans, dies fördert Clanjumping ☹ und nicht den Zusammenhalt. Aber bei manchen steht der Pokalehrgeiz eben weiter oben. Würde ich auch ändern SC, weil das schmückt mit fremden Federn 🐓.

    Die Belohnung bei Aktivität sieht wohl so aus: Man bekommt am Saisonende die Truhe, des besten Kampfs an dem man mitgemacht hat. Nimmt man an allen Kämpfen des Clans Teil bekommt man somit automatisch die Truhe des höchsten erreichten Platzes des Clans. Wir waren in der ersten Saison auch mal erster und die an dem Kampf teilgenommen haben bekamen die beste Bronzetruhe.

    Zum Vergleich:

    Letzte Clantruhe auf 10 gab 1620 Gold 240 gew. 27 selten 3 episch

    Die Bronzetruhe Platz 1 enthielt bei mir 1890 Gold 209 gew. 54 selten 7 episch.

    Einer aus 47 in unserem Clan hatte eine legendäre Karte. Mitgemacht haben bisher zwischen 29 und 43 Tendenz bei jedem Kampf mehr, unser Clan wurde auch zunehmend voll.

    Die Stimmung ist sehr positiv. Der Chat brummt, die Zuschauer bei den Sammel- und Finalkämpfen sind beachtlich, es wird mitgelitten und gefreut, besonders wenn ein stärkerer Gegner besiegt wird.

    Der Aufwand wird geringer, da unsere Besten ihre Deckvorschläge einstellen und auch beim Anpassen an geringere Kartenlv. helfen. Definitiv mehr Zusammenarbeit, aber auch mehr Aufwand als bei der Clantruhe, die man ja durch das erspielen der täglichen 10 Kronen automatisch miterledigt hat.

    Mittags ist immer der Wechsel, bisher wurde immer gleich ein neuer Krieg "entfacht ". Mitspielen ist erwünscht, aber nicht Pflicht. Wer am Sammeltag mitmacht muss seinen Finalkampf machen, das klappt noch nicht bei allen, wenn nicht kriegsentscheidend bleibt dies auch ungeahndet 🙄. Die Gegner werden momentan zunehmend schwerer im Schnitt oder wir spielen schlechter ☹.

    Lieben Gruß

    Prinzessin <3Leia

  • #256

    .....boaaaaar....ixh bin geflasht.... alles so schön LiLa😍

    ..... aber jetzt mal im Ernst.. ... ihr beiden habt es ja jetzt so schön erklärt......

    Aber so einen richtigen Durchblick bzw so wirklich nachvollziehbar oder besser gesagt kontrollierbar ist das ganze doch nicht mehr ....ohne das man sich da hinsetzen muss und erst einmal eine Tabelle oder gar Formel erstellen muss 😀


    Mir ist dieses ganze Theater aber ehrlich gesagt auch ganz egal.... ich bin froh wenn ich nach der Arbeit endlich mal mein Hirn abschalten kann und eben einfach nur spielen kann..... belohnungen und Co sind mir da relativ egal.... ich will einfach nur bisschen Fun und Ablenkung.. ...

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #257

    Sieht man doch alles im Kriegslog. Und die Zahl der Pokale war auffällig 1.Platz 100+ Anzahl der Siege, 2. Platz 50 +, ab dem 4. Platz war/ist vmtl. ein Bug weil einige User hier beim 4. mehr als beim 3. bekamen. Und die Fragen, die wir hier besprechen traten halt auch bei uns auf und wir wären nicht hier im Forum, wenn wir nicht nach Antworten suchten ... Wir haben auch diesmal wieder einen Neuen, der sich jetzt als Jumper präsentiert, der am Sammeltag einen Kampf gemacht hat und danach kommentarlos raus ist.

    Lieben Gruß

    Prinzessin <3Leia

  • #258

    Ich finde die Punktevergabe nicht ideal. Wenn man selbst für den Dritten Platz Minuspunkte bekommt. Bei Unentschieden wird der Kampf als verloren gewertet, da sollte es irgendwie 0,5 für beide geben.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #259

    Also nach knapp zwei Wochen Clan Krieg, kann ich von meiner Seite aus behaupten dass die Clan Truhe weit aus attraktiver und reizvoller war.

  • #260

    Ich finde die Gegner Verteilung aktuell noch sehr kritisch. Mein Clan hat knapp 40k Pokale, ich selbst stehe bei ca. 3800 Trophys, bekomme in einer Tour Gegner die bei 4600+ und höher stehen. So gehtes gefühlt fast meinem ganzen Clan, hinzukommt das die Gegnerischen Clans bei 44k und höher stehen. Aktuell haben der erste und zweite in unserem CK keinen Spieler unter 4300 Pokalen. Natürlich entscheidet am Ende das Kartenlevel und das ist meist in der Höhe des Tunierstandards aber dennoch wünsche ich mir doch dann eher Clans als gegner die etwa ein gleiches Niveau haben wie wir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!