Interessantes Phänomen vor dem erreichen einer neuen Arena/Liga...

  • #11

    Das ist leider mal wieder typisch!

    Ging mir lange Zeit genauso!

    Die ganze Zeit gewonnen, 2 Trophäen vor 4000 und dann wieder runter auf 3700...

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #13

    Skorpion


    Nein, so einen Algorithmus gibt es nicht. Der einzige Faktor beim Matchmaking sind die derzeitigen Pokale (Ausnahme Losing Streak).


    Da du aber mathematisch im Durchschnitt wenn du "dein Level" erreicht hast ca. 50% deiner Spiele gewinnst, kann es natürlich auch immer mal wieder vorkommen, dass du 3 am Stück gewinnst und dann wieder 3 am Stück verlierst. Dass das vor neuen Arenen sein soll, ist Zufall. Aber es könnte damit zu tun haben:


    Das einzige, was wirklich auffällt was periodisches Gewinnen/Verlieren betrifft, sind die Anfänge und Schlussphasen einer Saison (wenn alle wieder runter auf ihre Schwellen fallen) - dann wirst du bspw. als 4000er gegen Spieler spielen, die sonst z.B. bei 4250 waren. D.h. du fällst am Anfang der Saison erst mal etwas stärker ab. Gegen Ende der Saison steigst du dann wieder ungefähr auf dein Level hoch. Der Graph für die vier Wochen bei Stats Royale sieht dann grob aus wie ein spiegelverkehrtes N. Jetzt nähern wir uns wieder dem Ende einer Saison, kein Wunder also, dass du für deine Verhältnisse gerade wieder recht hoch bist. Freu dich also noch ein paar Tage. In 5 Tagen wirst du wieder droppen, nur um dich dann wieder nach oben zu grinden :)



    LG

    Wanderbarde

  • #14

    Mal ganz doof gefragt...Woher willst du denn wissen das es diesen Algorithmus nicht gibt / geben kann? ( Nicht böse aufnehmen! Eine ganz normale Frage :D )

    Leider spricht in meinen Augen einiges dafür, dass SC öfter Ihre Finger im Spiel hat als man wahrscheinlich selber denkt.

    Ich glaube auch das es eben Menschen gibt, die einfach nur Spielen und sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, warum sie überhaupt gewonnen oder verloren haben.

    Wenn man sich aber öfter mal Kritisch hinterfragt und sich auch längere Zeit damit beschäftigt, zeichnet sich aber in meinen Augen leider eben auch manchmal ein anderes Bild ab, wie eben z.B. dieses Phänomen das kurze aufsteigen und urplötzliche Fallen. Ich erkläre mal was ich damit meine: Ich hatte diese Probleme ständig beim Aufstieg von 10 auf 11, das war dann eben auch nicht nur 1 oder 2 Tage sondern schon Wochen.

    Kurz vor 11, also ca 30 Pokale, manchmal waren es vll auch 60, je nachdem, bekam ich immer noch Gegner die entweder 1 Level oder sogar manchmal 2 Level unter meinen Kartenlevel waren.

    60 Pokale später, also so gesehen, zwei Siege später, bekommt man Gegner zugewiesen die min 1 Level, gar sogar 2 Level über meinen waren. Also beim Besten Willen kann mir eben keiner erzählen, das eine Spanne von 30 oder 60 Pokalen, so einen Kartenlevelunterschied ausmachen kann / wird.

    Das sich in diesem Fall dann aber auch Leute darüber aufregen und eben sowas auch wirklich hinterfragen, kann man einfach total nachvollziehen, oder nicht?

    Zu beweisen, das dort SC Ihre Finger im Spiel hat, ist natürlich alles andere als leicht, schier unmöglich.

    Keiner kennt den Quellcode etc. Zu bedenken ist und bleibt aber eben immer noch das es nur Nullen und Einsen sind, die eben dann das machen, was auch einprogrammiert wurde.

  • #15

    Danke wanderbarde, da bin ich ganz deiner Meinung.

    Anstatt sich Gedanken über Verschwörungstheorien zu machen, sollte man sein eigenes spielen kritisch bewerten.

    Ich kann mir nicht vorstellen das SC da i.welche Algorithmen einprogrammiert - das müssen die auch garnicht.

    Ich glaube auch das es zusätzlich ne psychische Angelegenheit ist,dass man öfter mal 1Sieg vor einer neuen Liga verliert. Wenn man kurz vor einer neuen Liga ist, macht man sich selbst mehr Druck das kommende Spiel zu gewinnen, geht dann u.U. zu offensiv ran oder macht sonnst wie fehler. Ist dann erstmal das "entscheidende" Spiel verloren ist man gefrustet und macht im folgenden Spiel weiter Fehler und ruck zuck tiltet man und hat 200-300 Pokale verloren.

    Ich glaube das kennt jeder von uns und hat jeden schon mehrmals betroffen. Nur sollte man nicht die Fehler bei anderen suchen und sich mal kritisch seine replays anschauen.


    Klar ist das Matchmaking nicht das fairste, dafür aber ganz simpel - es wird einfach nach gleichen Trophäen gematcht.

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #16

    Ich habe die replays sicher 10 Mal angesehen. Fehler habe ich kaum gemacht nur habe ich jedes Spiel nen Hartkonter bekommen, egal wie oft ich mein deck veränderte. So kam bei golem der gegner inferno Pekka, bei hog cycle ein hüttenspieler und bei pekka ein inferno kleinzeugs...(z.Blogbait) spieler... also kaum möglich zu gewinnen...

    Das Phantom

  • #17

    Geht allen so.... Damit wollen die erreichen das Du Geld ausgibst um eine höhere Liga zu schaffen.

  • #19

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!