Interessantes Phänomen vor dem erreichen einer neuen Arena/Liga...

  • #21

    Aber ganz genau das gleiche ist mir letzte Woche passiert, habe dann auch endlich die 4k geknackt, nach gefühlten 200 Spielen innerhalb von 2 Tagen

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #22

    Also ich war vor 4300, bei 4272, meine Gegner waren zwischen 4260 und 277. Das war wirklich fair. Zum Glück konnte ich gewinnen, nach 5 Mal unentschieden und 3 Mal verlieren oder so ähnlich.

    Ich denke es ist eher eine psychologische Hürde, man ist aufgeregt und spielt anders beim letzten Kampf!

  • #23

    könnte sein... Aber dazu ist es mir schon viiiiiiiiel zu häufig passiert :/

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #24

    Naja bei mir war die Hürde, die ich kaum überwinden kann schon bei 4200. Also 3 Siege mehr unter größten Anstrengungen. Vielleicht sind die Problempunkte auch zufälligerweise immer an der Arena Grenze.

  • #25


    Hi,


    natürlich kann man so was nicht "wissen". Das weiß nur das Programmiererteam. Aber:


    1) SC sagt, dass es so ist. Und ich glaube ihnen. (Damit will ich nicht sagen, dass ich nicht glaube, dass die kein Geld machen wollen. Das tun sie selbstverständlich auch. Sonst könnte es das Spiel ja nicht geben. Aber sie tun das über andere Kanäle: Deckmaximierungszwang für Pokalmaximierungen, die neuen Clan Wars, neue Kartenreleases, Meta-Shifts etc. pp. Und, ich finde, daran ist nichts Verwerfliches. Jeder hat das Recht, Geld verdienen zu wollen. Kann ja jeder frei entscheiden, ob er's ausgibt oder nicht.) Stell dir mal vor, SC würde lügen/betrügen: Bei uns Normal-Spielern ist das ja alles Kleinkram, aber dann müsste das doch auch für die Pros gelten. Die NOVA-Level-1-Leute, die Top-Ladder-Pusher, Leute und Firmen, die abertausende bis hunderttausende von Euro investieren. Eine Manipulation der Gegnerbestimmung würde das ganze System pervertieren. Das können die sich nicht erlauben.


    2) Man kann die Pokale der Gegner doch sehen. Wenn du kurz vor Arena 11 bist, ist dein Gegner es auch. Wer soll laut deiner - ich nenn sie mal so, weil ich es für eine halte: - Verschwörungstheorie denn dann der fiese Gegner für wen sein? Immer der andere, und man selber ist immer das Opfer? Das ist eine Logik, die in sich nicht stimmt. Denn der fiese Verschwörungsalgorithmus müsste doch für alle gelten. Oder glaubst du, dass SC bei all den hunderttausenden Spielern immer genau dich rauspickt? Und die anderen nicht. Diese Theorie von dem "SC lässt mich absichtlich gegen a) höherlevelige oder b) Counterdecks spielen" ist eine Theorie, die von einem selbst im Mittelpunkt ausgeht und daher rein logisch nicht stimmig und technisch überhaupt nicht realisierbar ist. Denn mal angenommen, du würdest also kurz vor Arena 11 gegen Skorpion spielen - dann müsstet ihr laut der Theorie ja beide verlieren. Bzw. alle Spieler kurz vor Arena 11 müssten immer gegeneinander verlieren (weil man ja in etwa dieselben Pokale hat).


    Ich hätte jetzt noch eine


    3) mathematische Erklärung und eine


    4) psychologische,


    aber das hier ist schon lang genug geworden :) Vielleischt schreib ich die wann anders mal.



    Liebe Grüße

    Wanderbarde

  • #26

    Also ich behaupte jetzt mal Frech, SC behauptet vieles ;-)..


    Ich gebe dir vollkommen recht, das jeder selber darüber entscheiden kann, ob er nun sich ein Angebot, Diamanten oder Gold kauft! Natürlich! :) Kann ich überhaupt nicht abstreiten.

    Ich würde jetzt aber mal ganz doof behaupten, das Ihr System aber scheinbar sehr gut aufgegangen ist, denn Ich kann einfach von mir aus klar erzählen, das die Probleme die nicht nur ich hier behaupte, erst ab einen Bestimmten Zeitpunkt enstehen. Es ist eben am Anfang einfach nur mega leicht, schnell und ohne große Arbeit sich hochzuarbeiten. Selbst ich habe auch mir mal einige Angebote gekauft, ich würde Lügen wenn ich es abstreite.

    Ich habe einfach gedacht, vll schaffe ich es schneller weiter nach oben, wenn ich mir Angebote kaufe, doch es ist eben nicht so der Fall.

    Die "Probleme" bzw. eher die Möglichkeit schnell oben mitspielen zu können ist eben durch die Mehrzahl der Karten, die dem Spiel hinzugefügt wurden, noch mehr erschwert worden.


    zu 2:

    Wieso Hunderttausend? Es sind Millionen von CR Spieler. Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht bei der Logik?

    Es ist doch nicht verwerflich, sich auch mal darüber Gedanken zu machen. Als Beispiel: Ich wäre jetzt bei 3975 Pokale (Das ist jetzt ein reines Beispiel) , Spiele vorher nur gegen Gegner die mindestens 1 Level unter mir sind (Kartenlevel) manchmal dann noch die das gleiche Level haben. In meinem Fall ist dies dann eben als Beispiel Hexe Level 5 oder 6 und Common auch so Level bereich von 9 - 10, wie ich ungefähr selber auch meine Karten gelevelt habe.

    So, dann gewinne ich den Kampf, steige in die Nächste Arena und Urplötzlich Kommen Gegner mit Teils Hexe Level 7, Commons mit mindestens 12 oder sogar Max? Das ist für mich als Umkehrschluss eine Toleranz von gerade mal 30 -60 Pokale die einfach keinen Sinn ergeben. Es sind teils 3 Kartenlevel! Dies ist dann auch nicht eben nur eine Karte sondern fast so gut wie immer die Hälfte des Gegnerischen Decks.

    Wieso sollte das Technisch Nicht realisierbar sein? Programmiertechnisch ist so gut wie alles möglich.

    Dein Vergleich hinkt mit Skorpion, hat auch einen einfachen Grund:
    Da es in diesem Spiel nur einen Gewinner geben kann, tritt entweder der Fall ein, das ich entweder überhaupt nicht Gegen Skorpion spielen werde oder halt wie oben von mir schon beschrieben, eben gegen einen Gegner die schon Kartenlevel haben, gegen die ich überhaupt keine Chance habe.

    Eventuell tritt auch eben noch der dritte Fall ein, das ich, als Beispiel, die besseren oder schlechteren Karten habe, entweder gegen Ihn gewinne oder verliere. Es geht ja nicht darum, das ich sofort das erste Spiel nach dem Aufstieg verliere, sondern es manchmal auch 2 -4 Spiele dauert bis der rapide Fall kommt. Es ist eben Fakt, das dies nun schon viele Leute immer und immer wieder erwähnen.

    Da ist überhaupt nichts verwerflich oder Unlogisch / Unmöglich dran.


    Natürlich gibt es auch mal einen Moment bzw ein Spiel, wo man selber definitiv Schuld ist, das bleibt auch nicht aus.

    Sobald aber eben die Kartenlevel so einen drastischen Unterschied zeigen, hat das nichts mehr mit eigener Schuld zu tun, denn wenn 50 - 80 % der Gegnerischen Karten überlevelt sind, wirst du einfach überrannt.

  • #28

    Bla bla bla.... Bin von 4000 Pokale auf 4250 mit dem selben Deck gekommen, danach keine Chance mehr egal gegen welchen Gegner. Gib du weiter Geld aus und gut ist.

  • #29

    .....Ich denke es wird sich in etwa errechnen lassen gegen welche decks man eine Chance hat und gegen welche nicht..unabhangig vom kartenlvl...komisch ist das es Phasen gibt in denen man sich fühlt wie ein King und ein Spiel nachdem anderen gewinnt und dann plötzlich Phasen in denen man nur verliert oder Unentschieden spielt ....da kann dann kommen was will man hat 0 chance... kommt mit dem elix nixht nach ....und und und...

    Und komischerweise kommt es eben immer vor einem lvl aufstieg.... mich kann man nicht davon überzeugen das sc da nicht seine Finger im Spiel hat



    Reicht dann ja manchmal so eine Kleinigkeit das der zap etwas versetzt kommt....und schon reicht es das man das spiel verkackt

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #30

    Keine Ahnung warum du mich so ankackst, aber da scheint der Frust sehr tief zu sitzen?! ;(

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!