Spiel lädt nur noch bis 50 %

  • #1

    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich das Problem, dass mein Spiel nur noch bis 50 % lädt und dann stoppt.


    Nach ein wenig Recherche im Internet, habe ich herausgefunden, dass ab 50 % die Daten aus dem Internet bezogen werden sollen. Meine Internetverbindung funktioniert aber einwandfrei. Sowohl WLAN, als auch Mobile Daten.


    Cache wurde schon geleert und das Spiel neu installiert. Auch das Handy wurde mehrmals neu gestartet.


    Einmal konnte ich zwischendurch wieder spielen, danach das gleiche Problem wieder. Das Problem besteht schon ca. 30 Stunden.


    Ich hoffe dass hier jemand eine Lösung für mein Problem hat.

  • #2

    Neben einer funktionierenden Internetverbindung über WLAN muss darauf auch der Port TCP 9339 freigegeben sein (es gibt zum Teil öffentliche Netze oder Gastzugänge, da ist dieser geschlossen).


    Tritt das Problem auch über Mobile Daten oder in einem anderen (funktionierenden) WLAN auf, dann liegts nicht am Port.

  • #3

    Danke für deine Antwort.


    Bisher keine Probleme mit dem WLAN gehabt, weder auf der Arbeit, noch Zuhause. Problem tritt auch bei Mobilen Daten auf.

  • #4

    Bei mir tritt das Problem nur an meinem Android Emolator aufm Pc auf. Am Handy ist alles gut und schnell.

    Anime & Manga Fan? aktiver Clash Royale Spieler? suchst einen aktiven und freundlichen Animeclan?

    Dann schau mal hier vorbei: AnimeFTW V3 ;):thumbup: Viele Grüße, Kyros

  • #7

    Hatte auch auf Android das Problem, weder Deinstallieren der App noch Cache / Daten Löschen brachte Erfolg. CR blieb immer bei 50% hängen. Hab dann meine Daten gesichert und Handy zurückgesetzt und siehe da CR startete wieder durch.

    Edit; ein Neustart war auch erfolglos !

    Bei IOS war das Problem nicht..

  • #8

    Hi Leute, bin gerade auf euer Thema aufmerksam geworden...bin gerade im Urlaub und habe genau das angesprochene Problem das über den Gastzugang weder Clash Royale noch Clash of Clans funktioniert...alles ander ob Facebook Yt etc. funktioniert nur eben die Spiele nicht...habe Zugriff auf das Menü des routers...wo genau muss ich den Port freigeben? Mobil funktioniert hier leider überhaupt nichts wegen schlechten Empfang...in der Stadt funktioniert es allerdings über mobile Daten...hoffe ihr könnt mir helfen...bin echt verzweifelt 😩 Betriebssystem wäre IOS...das aktuellste

  • #9

    das ist je nach Router verschieden. Am besten du googlest mal nach einer Bedienungsanleitung deines Routers.

    Oft hilft es auch den Hauptzugang nicht den Gastzugang zu verwenden.

    Viel Glück und schöne Ferien!

  • #10

    Bei mir ist es aber auch so das es teilweise nur noch bis zu 50% lädt entweder wen ich neben den Router sitze oder lte an habe lp ob supercell da ein Bug, Fehler im Spiel hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!