Zufriedenheit im Clan bzgl. Clankriege

  • #51

    Ich dachte eigentlich auch das eine Saison eine Woche dauert, dann würde das okay sein, und ich verstehe auch nicht wieso man die clantruhe nicht beibehält. Ansich geht doch alles nebenher

  • #52

    Am besten wäre wenn das ganze sammel weg fällt, und jeder auf Turnier Level Spielt wie in einer Herrausforderung.

    Nun, aber warum machen sie das nicht? weil du kaufen sollst! gab doch tolle Sonderangebote mit Gold und Truhen.

    ...........1508-master-4-png ....Ameisenarmee. . 1508-master-4-png

    ....(ab 2000 Trophäen)......................................................(ab 3800 Trophäen)

  • #53

    Die Realität ist, dass insbesondere kleine Clans mit kleinen Leveln (8+) in den Clankriegen keine Chance haben. Die Vorbereitungskämpfe sind ja noch ganz ok, insbesondere diejenigen wo beide Spieler auf Level 9 spielen, das ist fair, aber der Finalkampf ... kannst du völlig vergessen.

    Die Clantruhe hatte viele Vorteile für kleinere Clans und Sie war fair, kleinere Level konnten da auch zeigen, dass Sie aktiv für den Clan arbeiten.

    Jetzt hat einfach keiner mehr Lust zu spielen, nicht einmal mehr normal Ladder oder Herausforderungen, die Clankriege mit Ihrem lächerlichen Matchmaking haben alles kaputt gemacht.

    Anbei mal ein Screenshot von einem Finalkampf, abgesehen davon dass der Gegner über 1000 Trophäen mehr hat, sind die Level ebenfalls min. doppelt so gut und die Karten natürlich auch besser. Du kannst gar nicht gewinnen, es ist pure Zeitverschwendung, wenn Supercell das nicht ändert war es das mit Clash Royale, es wird das Spiel zwar noch geben, aber mit nur noch einem Bruchteil der heutigen Spieler.

  • #54

    Hmmm :/ Also für meine Begriffe hättest du das Spiel gewinnen können. An diesem Beispiel zeigt es sich eben wieder, dass oft nicht die Kartenlevel den Unterschied machen, sondern die Erfahrung. Mit einer solide Spielweise, hätte dein Gegner frustiert den Platz räumen müssen. Du hast mit den Bogis und Bomber gute Konter für das Koboldfass, der Knall und die Pfeile sind hier kaum eine Alternative. Sein Hog dürfte eigentlich nie zum Turm gekommen sein. Auch ein PEKKA auf drei haut den Hog um, zumal du noch ein Infernoturm hast.


    Also für mich ist das wieder ein klarer Fall für lieber jammern, als mich anzustrengen und besser zu werden. Beim Clankrieg ist es wichtig Decks zu testen Punkt 1. Punkt 2 nicht vorm Kampf schon den Mut verlieren und rumjammern, dass der Gegner mehr Trophäen haben könnte, sondern konzentration auf die eigene Leistung. Das sind eben keine Duos mehr. Hier gilt es volle Konzentration zu geben. Ich habe welche im Clan die jammern auch rum, bis ich fragte woran es liegt und sie mir alles geschildert hatten. Sie spielen bzw. spielten auf dem Weg von der Arbeit nach Hause in der Bahn. Also bitte wer so spielt muss damit leben auch zu verlieren. Für die ist das mittlerweile auch inordnung, das sie Just for Fun spielen.


    Ich zum Beispiel, bereite mich auf den finalen Kampf vor. Decks wird gepickt und mindestens 3 mal getestet. Harmoniert alles wird abschließend ein Testspiel gemacht und dann werden Kopfhörer oder das HAndy laut gestellt und sich bequem hingesetzt, natürlich zuhause mit der WLAN- Verbindung. Dann gibt es für die nächsten 5 Minuten nur mich und das Spiel. Volle Konzentration und Attacke. Ihr könnt es gerne verrückt nennen, aber es funktioniert. 42 Kriegssiege und des öfteren gegen 5600 Trophy- Spieler gewonnen. Also nicht gleich aufgeben und vor allem erst analysieren und selbst kritisch sein, bevor das Spiel Schuld ist.

  • #55

    Also 1. Die Kartenlevel sind eben schon entscheidend wenn man das Beispiel von Blacker im Screenshot sieht. Gewöhnliche Karten hat er Level 7 der Gegner hat Level 10, bei den epischen hat er 2 und 3 der Gegner 4 und 5, wenn die Level gleich wären, da geb ich dir Recht, dann ist das ein solides Deck und der Gegner ist wahrscheinlich chancenlos. Aber die Level waren nun mal nicht gleich, d. h. der Gegner hat hier einen massiven Vorteil und wenn er genauso konzentriert spielt wie du es schreibst, dann hast du mit diesem soliden Deck einfach keine Chance.

    Nur mal als Beispiel: Du schreibst Bogis und Bomber sind gute Konter, mag ja sein, aber mit Level 7 muss der Gegner nur sein Holz spielen und die sind beide sofort tot und das war es dann mit dem Konter ...

    2. Blacker spielt nicht im Zug, sondern zu Hause am Computer, also hier nach allen möglichen Gründen zu suchen, warum Blacker verloren hat, anstatt das offensichtliche zu sehen, dass er schlicht und einfach chancenlos war, das ist meiner Ansicht nach Blödsinn. Hinzukommt ja auch, dass dem Gegner seine Türme höhere Trefferpunkte haben, d. h. der kleine muss mit seinen Low-Level Truppen auch noch mehr Schaden machen um einen Turm zu bekommen.

    Also man kann schreiben was man will und das hat nichts mit "jammern" zu tun, wenn die Kämpfe mit gleichen Vorraussetzungen für alle stattfinden würden, dann wäre das eine super Sache, aber so wie es jetzt ist, hat kein Low-Level mehr Lust das Game zu zocken. Ich spiele mit meinem Level meist gegen Level 10, wobei ich dann im Clankrieg Level 11 bin, d. h. mein Level 13 wird reduziert auf Level 11. Warum geht das nicht auch bei kleineren Leveln, wäre zumindest schon mal ein Anfang, denn ich kann mich nur wiederholen, ein Level 8 hat gegen einen Level 10 mit doppelt so starken Truppen nur eine Mini-Chance wenn überhaupt und das ist nicht fair und deswegen hauen die Leute alle ab und ich kann das verstehen.

  • #56

    Ich gebe euch ja Recht, dass die verschiedenen Level ein unterschied ausmachen, aber in diesem Fall und in genau dieser Situation, gilt die Ausrede nur bedingt. Sry. Selbst dein Argument mit dem Holz zeugt von fehlender Spielkenntnis. Ein richtig platzierter Bomber kann von dem Holz nicht getötet werden. Hinter dem Kronenturm reicht das Holz z.B. nicht hin ;). Ich finde auch, dass Supercell hier reagieren muss, aber ein Konterdeck, bleibt ein Konterdeck. Es war für ihn natürlich viel schwieriger zu gewinnen, wäre aber (bei der Meinung bleibe ich) durchaus realisierbar gewesen.

    Wie gesagt, ich gebe dir recht für neue Spieler und Spieler im unterem Bereich, geht der Spielspaß bei den CW verloren, aber dein Beispiel ist einfach sehr schlecht ausgewählt.


    Ich behaupte, dass im Spiel nicht nur einmal der Infernoturm zum falschen Zeitpunkt und auf die falsche Stelle gesetzt wurde. Genauso wird beim Koboldfass entweder die Pfeile oder der Knall gesetzt worden sein, was aufgrund des Kartenlevels nicht ausgereicht hätte. Und jetzt kommt der entscheidene Punkt. Wie gut kennen sich die Spieler mit allen Karten aus. Sind sie in der Lage ihr gewohnt Spiel Pfeile auf Koboldfass zu ändern und trotzdem wirkungsvoll zu sein.


    Als ich bei 3000 Trophäen war ohje lang ist es her. Da habe ich gegen ebarbs auf 13 gespielt und RG auf 13 sowie Lakaienhorde auf 13. Am Anfang hatte ich immer Probleme und habe verloren. Aber nach 10- 20 Spielen habe ich meine Einheiten anders gesetzt manche wie den Henker sogar nur um ein Feld anders und schon habe ich die Spiele gewonnen gegen überlevelte Karten. Also mir braucht niemand zu erzählen, dass die Kartenunterschiede, Spiele bereits im Vorfeld entscheiden. Zumindestens nicht, wenn wir über 1 Level Unterschied sprechen pro Karte.

    Trotzdem (da werde ich nicht müde zu betonen) sollten Spieler nicht gegen andere Spieler kämpfen, wenn über 1000 Trophäen unterschied sind. Gerade bei 4500 Trophäen beginnt es langsam, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Und die Spieler mit 4.500 Trophäen haben einfach eine deutlich bessere Erfahrung. Ich weiß genau wie ich jede Karten aufhalten und bezwingen kann und das braucht einfach Erfahrung daraus entsteht dann Skill und der Unterschied ist meiner Meinung nach viel erheblicher.

  • #57

    Ich habe mir auch mal die Konstellation angeschaut und der Final Kampf ist entsprechend korrekt abgelaufen. Da hat man einfach wenig bis keine Chance , der Elixirvorteil und letztlich mindestens + 1 Turmlevel ist nicht zu machen. Man muss ja davon ausgehen das der Gegner selbst auch nach der ersten Rotation der Karten entsprechend agiert. Wenn der Pekka erstmal über der Brücke ist kommen halt die Fledermäuse ... der Infernoturm kann auch gut bekämpft werden mit Fledermäuse , also man ist ganz schnell im Elixirnachteil , nur mal so als Anhaltspunkt.

    Ich denke aber hauptsächlich liegt der ärger nicht nur im verlorenen Spiel , ich vermute mal das es an die Substanz geht bei den niedrigen EP 8/ 9 Level da diese meist immer mit höheren Turmlevel konfrontiert werden und das bedeutet schlicht u. einfach auch das diese die besser gelevelten Karten haben. Da gehört schon eine gehörige Portion Glück dazu wenn man Turmlevel höhere Gegner schlagen will..

    Also man muss sich mal in die niedrigen EP Level hineinversetzen dann erkennt man auch das Dilemma.

    Hier wäre es nützlich mal zu erfahren ob das Matchmaking nicht zu allererst im Bereich der Turmlevel Gegner sucht , sodas eben gleiche Turmlevel gegeneinander Spielen.

    Bei Millionen von Gamer müsste doch das Machbar sein ?

    In den Duo‘s gehts doch auch das man weggekommen ist vom Trophäenauswahlsystem..

  • #58

    Ich finde es schade... das Spieler jenseits der 4000+ nicht nachvollziehen können... das Spieler aus Arena 8 / 9 / 10 es doof finden immer gegen Windmühlen zu kämpfen und Ihnen der Spass am spielen nach und nach genommen wird. Aber das sieht man hier im Forum häufiger bei Leuten, welche 4000+ spielen.

    Die "Kleinen" sind auf Grund des Kartenlevels meist im Nachteil... dazu ein niedrigeres Turmlevel... und weniger Erfahrung... in der Begegnung kommt noch Elexiernachteil ... und schon ist es relativ aussichtslos... und ziemlich frustrierend wenn man überrannt wird. Aber es ist sicher viel einfacher zu sagen... er hätte ja gewinnen können und er hat sicher Fehler gemacht, auch ohne das man das Spiel gesehen hat.

  • #59

    Leider scheint ihr immer nur das zu lesen, was ihr lesen wollt. Aber sei es drum. Ich werde euch nicht von meiner Ansichtsweise überzeugen können und umgekehrt ebenso wenig. Das ist auch nicht gewollt, denn das Schöne an dem Spiel ist doch, dass wir uns in einem Forum zu Tode diskutieren können. Nicma es ist auch einfach zu sagen, ich hatte unterlevelt Karten, deswegen habe ich verloren 8o. Ebenso ist deine Argumentation wieder unsinnig, den die Bats sind vom Knall oder von den Pfeilen down, also kann hier stundenlang über irgendwelche Anpassungen gesprochen werden8). Vielleicht kann sich darauf geeinigt werden, so wie ich es bereits durchklingen lassen habe, das es einfach unfair ist gegen zu starke Spieler zu spielen. Aus folgenden Gründen:


    1. überlevelte Karten

    2. Unterschied in der Turmstärke

    3. Unterschiede in der Spielerfahrung

    4. mangelnde Motivation gegen stärkere Gegner zu bestehen


    Alle 4 Punkte reichen für mich im Einzelnen nicht aus als Begründung. Der Gedanke: Oh Mann, schon wieder gegen einen überlevelten Spieler, motiviert mich mehr als gegen gleichgelevelte Gegner zu spielen. Wenn ich diese nämlich mit Skill besiege, dann bin happy. ICh verstehe SPieler auch nicht die Games leaven, das ist grausig. Ich habe schon so viele verloren geglaubte Spiele gewonnen. Niemand sollte den Glauben bereits vorher aufgeben. Meine Meinung...


    LG kevmonster


    PS. Ich wollte niemanden zu nahe treten und Nicma ich habe deswegen geschrieben ich behaupte. Ist dir dieses Wort geläufig? Ich würde mir zu gerne die Wiederholung anschauen und sollte der Spieler wirklich keine Fehler gemacht haben und keine overextenden oder ein Elixierwasten zu erkennen ist, entschuldige ich mich höflichst und aufrichtig.

  • #60

    Kevmonster ich finde es nicht richtig Punkt 4 der Liste warum man verliert hinzuzufügen. In der gezeigten Paarung würde ich nicht mal soweit gehen zusagen, es lag am Kartenniveau.

    Sondern hier ist sicher die mangelnde Erfahrung und der niedrigere Kronenturm, sowie der Elexiernachteil viel entscheidender.


    Bei uns im Clan gibt es jemanden aus Arena 9, dieser hat die letzten 6 Kriege seine Kriegskampf gewonnen, alle samt gegen Gegner die im Schnitt 800 - 1000 Pokale mehr hatten. Der Unterschied zum Kampf oben ist, das dieser Spieler auf Grund vieler Spenden mittlerweile auch Kronenturmlevel 10 hat... und somit dort kein Nachteil entstand. Es geht also auch anders, dazu kamen Glück bei der Kartenauswahl, eine passende Starthand und ei wenig Glück bei der Gegenerwahl.


    Aber für mich ist eher das entschiedende das der Spielspass bei solchen Paarungen verloren geht... und Frust entsteht, es ist viel einfacher gegen einen gleichwertigen Gegner, als gegen einen Gegner aus höheren Gefilden, zu verlieren. Weil man die Gründe bei solchen Niederlagen schnell mal an der falschen Stelle sucht. Wenn ich mir meine Niederlagen anschaue, kann ich im Replay meist sehen, warum ich verloren hab und wo die Fehler liegen.


    Aber sicher wäre es ein super Schritt gleichwertig Gegner mit selbem Turmlevel und Arenen (Erfahrungen) gegeneinander Spielen zu lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!