Zufriedenheit im Clan bzgl. Clankriege

  • #41

    Hm vielleicht kann man nicht alles auf einmal haben. Du sparst Gold und kommst dadurch sehr schnell im Einzelkampf vorwärts. Es gibt dann Level 10 Spieler, die über 4000 Trophäen kommen. Ich verschwende mein Gold, weil ich Karten update, wenn es nicht viel kostet. Das summiert sich natürlich und ich leider gerade unter einer gewaltigen Goldknappheit.

    Normalerweise sollte meine Verschwendungssucht und immer nur kleine Karten updaten bestraft werden. In dem Fall war Supercell total nett zu mir und meine Investition zahlt sich im Clan Krieg aus.

    Deshalb sind die Clan Kriege aber nicht schlecht, weil nicht alle Spielarten darin erfolgreich sein können. Wenn Du noch ein paar Monate wartest, hast Du auch genug Gold gesammelt.

  • #42

    Aber das Prinzip finde ich befremdlich. So ist man regelrecht gezwungen die Karten zu Leveln. Ohne Leveln - kein erfolgreicher CK.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #43

    Mein Wunsch an SC wäre, das nicht jedes Clanmitglied selbst entscheiden kann, ob es am Krieg teilnimmt. Da sollte es für die Anführen/Vize so etwas wie eine Möglichkeit einer Aufstellung geben.


    So könnte man diejenigen disziplinieren, die sich ohne Vorbereitung sofort in den Endkampf stürzen oder nicht alle 4 Kämpfe bestreiten.

    Just my two cents

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #44

    Also die Idee ist ja an sich nicht verkehrt bedeutet aber im Umkehrschluss aber eben auch, Leute die vll nicht weit sind, werden dann eben eventuell durch den Anführer ausgeschlossen. Ich fände es dann nicht so toll als Anführer als Buhmann dazustehen weil ich bestimmte Leute aus meinem Clan auswähle..

  • #46

    @4-Real 

    kann, muss aber nicht. Das ist ja dann eigenes Ermessen, wie man sich aufstellt, wen man mitnimmt.

    Reizt einen natürlich, "schlechte Risiken" auszusortieren.


    Im Sinne des Teams würde ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, erstmal diejenigen ausschließen, die sich unkollegial verhalten. Klar, man kann sie auch gleich rauswerfen, dass wäre mir aber ein wenig zu drastisch.


    Es sollte sich nur jeder bitte, bevor er am Krieg teilnimmt überlegen, ob er auch Zeit dafür hat. momentan stehen wir mit nur einem Punkt Vorsprung vor zwei anderen Teams auf Platz 2 und alle Teams (auch wir) haben noch Spiele offen. Restzeit 45 min. Nerventerror.


    edit: jetzt haben echt alle unsere 41 Teilnehmer gespielt, was bin ich froh

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • #47

    Nachdem ich mich gerade einmal durch den ganzen Thread gelesen habe, würde ich gern ein zwei Sachen zu den Clankriegen schreiben.

    Nach der ersten Clankriegssaison bin ich etwas zwiegespalten, ob ich das ganze gut finden soll.

    Bei mir selbst sind die 4 Spiele nicht so das Problem... mit Arena 11 hat ein man eine breite Auswahl an Karten und auch die notwendigen Kartenlevel, somit hängt das gewinnen oder verlieren einmal mehr von Strategie, Können und ein wenig Glück ab.

    Jetzt sehe ich aber auch meine Tochter, die im letzten Krieg auf Kronenturmlevel 9 angekommen ist und gerade auch Arena 9 erreicht hat. Ihr Account (im übrigen genau, wie bei mir) wird ohne jeglichen zusätzliche Käufe gespielt.

    Mittlerweile hat Sie zumindest ein zwei Decks mit welchen sich die Kämpfe am Sammeltag gewinnen lassen :) ... allerdings geht es da schon los... Sie hat festgestellt, das Ihre Siege, ja weniger Karten wert sind, als Siege der Leute welche in Arenen über ihr sind... und die Frage war natürlich... warum ist das so... sind die Siege mehr wert, wie meiner?


    Dann öffnet sich die Truhe nach dem Sieg und Sie schaltet Karten frei, wo schon klar ist, diese wird sie nicht nutzen können, da Sie sie mit Arena 9, in ihrem Account noch nicht hat... nun gut... Letztlich konnte Sie von den 45 freigeschalteten Karten 14 nicht nutzen, da sie diese in Ihrem Deck nicht hatte.

    Mal ganz davon abgesehen, das Sie dann im Finalkampf, gegen jemanden antreten durfte, welcher mit 4100 Pokalen (Sie 2349) nicht nur weit mehr Erfahrungen hatte, sondern auch verständlicher Weise, die freigeschalteten Karten in einem höherem Level... was für sie ziemlich frustrierend war...


    Das Spieler unter Kronenturmlevel 8 an den Kriegen nicht teilnehmen dürfen, mag auf Grund der momentanen Clankriegsstruktur nachvollziehbar wirken. Fragwürdig finde ich es dennoch. Zum einen bedingt es das schnell Leveln über InAppkäufe (eventuell ja gewollt), zum zweiten wird es auf lange Sicht für diese Spieler schwierig werden einen aktiven erfolgreichen Clan zu finden und den Zusammenhalt in Clans wird es früher oder später auf einige Proben stellen...


    Alles in allem sind die Clankriege sicherlich eine verbesserungswürdige Idee... In diesem Sinn.. einen sonnigen Tag.

  • #48

    Ich denke die Clankriege dauern zu lange, um das zu bewirken was sie sollen.


    Wenn wir zum Beispiel 3 Monate in die Zukunft schauen, sind die Clans in den Clanligen besser verteilt, also gute Clans bei Diamant oder Gold, schwache Clans bei Bronze. Dann denke ich kommt man auch mit Clans die ähnlich viele Trophäen haben in einen Clankrieg, trifft Gegner aus seiner Clantrophäen Region und die schwächeren oder neuen Spieler bleiben in Bronze unter sich.


    Das Problem ist nur, dass zur Zeit alle Unten anfangen und sich nur langsam voneinander entfernen. Somit wirkt es hoffe ich zumindest nur jetzt noch Unfair und wird sich mit der Zeit bessern.


    Das der Clankrieg nicht zwischen zwei Clans ausgetragen wird ist finde ich klar. Dann wäre man gezwungen 24/7 online zu sein um den gegner zu erwischen. und dann würde der Clan der einmal gewonnen hat nicht mehr kämpfe anfragen, damit sie sicher gewonnen haben.


    Ich hoffe das sich nach 1 Monat die Payer von den Free2Playern getrennt haben und man auf ähnlich starke Gegner trifft.

  • #49

    Muss gestehen ich bin inzwischen auch sehr genervt. Die levelunterschiede stören mich nicht so, aber das nun die Saison 2 Wochen geht und ich somit nur 1x in zwei Wochen ne Truhe bekomme find ich persönlich ultra kacke.


    Desweiteren hab ich keine Ahnung wozu es Bronze 1-3 gibt wenn die Truhe immer den selben wert hat

  • #50

    So nach und nach wacht jeder langsam auf , der Clankrieg ist ja Ansich kein schlechter Gedanke aber wie das ganze umgesetzt ist , bringt dann letztlich mehr Nachteile wie Vorteile zum Vorschein.

    Mag sein das die Clantruhe auch ausgelutscht war , dennoch hat sie mehr Fairplay beinhaltet und sie war für jeden Spielbar ab EP 3.

    Je länger es die Ckriegstruhe geben wird um so mehr werden die Clans zerbrechen und die User in untätig verfallen. Irgendwie ist das im Rhythmus aller 2 Tage zu wenig zu Spielen aber auf zwei Wochen gerechnet zuviel Event. Es gibt keine Pause aber zu wenig zu Spielen. Irgendwie verliert man dabei die Übersicht , erst recht als Mitglied eines Clans da man abhängig vom Abführer oder Vize ist. Kommen die mal nicht Online gibs auch kein Krieg.

    Ich will nicht alles schlecht quatschen , aber seit diese Event zum Wochenende mit der Clantruhe nicht besteht ist es mit den meisten Clans kontinuierlich Berg ab gegangen. Nur die Clans die schon immer sehr extrem Aktiv waren haben eine Zukunft unter den Event Clankrieg , der Rest wird vor sich rumwurschteln und einfach immer 5 Schritte hinterher sein. Also Fairplay sieht anders aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!