Clan: Radikale Reduzierung der Mitglieder

  • #21

    Vorm radikalen Aussortieren bin ich jetzt auch sehr vorsichtig geworden, da man durch die Clankriege glaub ich sehr schwer an neue, gute Leute rankommt.

    Wir sind immer 50 Leute, davon machen 30 - 40 beim CK mit. Mitmachen ist erwünscht, aber keine Pflicht, wenn aber ein Angriff, dann müssen es alle 4 sein.

    Bei Nichtangriff am Kampftag, Degradierung von Ältester auf Mitglied, wenn ein Mitglied nicht angreift, dann Kick. Ältester wird man bei einem Sieg am Kampftag.

    Wer natürlich dauerhaft nicht mitmacht, von dem trenne ich mich auch. Aber seit dem Clankriegen ist das Aussortieren viel geringen geworden. Ich hoffe das bleibt so!

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #22

    ich habe gestern meinen Clan umgestellt und alle Spieler die weniger als 4 CKs gewonnen haben, auf den Status des Mitglieds degradiert und ihnen somit den CK erstmal untersagt. Jedes Mitglied (Rang) darf von nun an einen CK pro Saison mitmachen damit er/sie/es die Truhe bekommt und ist ansonsten erstmal draußen. Die Mitglieder haben natürlich die Möglichkeit sich durch gute Testfights den Rang wieder zu erarbeiten. Ich habe dies jetzt mehrfach im Chat und unserer Line Gruppe erklärt und die Mehrheit ist damit einverstanden, selbst viele die degradiert wurden sehen sich motiviert zukünftig gas zu geben, weil sie nachvollziehen können wozu die Maßnahme dient. Allerdings haben auch 4 Member den Clan verlassen, davon sogar einer mit 9 CK Siegen, aber damit musste ich rechnen und das nehme ich auch in Kauf wenn wir dadurch trotzdem besser werden.


    MfG König

  • #24

    Hi König00Zitrone, das klingt zwar heftig, ist aber ein wichtiger Schritt, wenn man langfristig denkt. Vor allem sollte jetzt jeder bei Euch sensibilisiert sein und sich zukünftig ein wenig mehr Mühe geben.


    Ich wünsche Dir, dass sich die "Mitglieder" auch an das Teilnahmeverbot halten und es jetzt nicht zu einer Meuterei kommt. Hast du dir schon überlegt, was du machst, wenn sich jemand nicht daran hält?

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #25

    Die Thematik habe ich grad, da ich eine Stunde nach meiner Ansage gestern, den nächsten Krieg gestartet habe. Diesmal lasse ich die Spieler mit einer Verwarnung davon kommen, aber danach werde ich wohl durchgreifen müssen. Diese Maßnahme habe ich ja nur getroffen weil es immer wieder Spieler gibt, die mit Trolldecks oder unterlevelten Karten Spielen und da ich nicht 24/7 Online bin und die anderen Maßnahmen nicht gereicht haben, läuft es jetzt so.


    P.s Zeny


    Ja solche Situationen werden auch mit einbezogen, deswegen sind ja aktuell nur die Spieler raus die 7 von 10 CKs verloren haben. Ich denke so oft kann man kein Counter oder einfach Pech haben.

  • #26

    Ich finde das ganze etwas übertrieben mit dem Kicken von Leuten oder dem Verbieten mitzuspielen. Naja wenn man wirklich die Chance sieht, dass man unter die Top 200 kommt, dann muss man das machen. Aber für unseren Clan macht das absolut keinen Sinn. Wir sind mehr ein Chill Out Clan, nur ich Träume von den Top 200! Erstaunlicherweise haben wir aber mit unserem Ansatz trotzdem die Silber Liga geschafft.

    Man muss auch beachten, dass es ein Ranking für die Clankriege gibt. Also auch die Guten, werden irgendwann Probleme bekommen zu gewinnen. Die Gegner werden mit der Zeit schwieriger. Es könnte also sein, dass dann irgendwann die Leute wichtig werden, die am Anfang immer verloren haben. Außerdem müssen sie üben. Die privaten Turniere sind noch nicht verbessert worden, dort kann man nicht jederzeit üben.

    Wer unter 3500 Trophäen ist, hat es außerdem wirklich nicht so leicht, um im Clan Krieg zu gewinnen. Da kann so eine Siegesrate von 3/10 immer passieren. Die Karten sind noch unterlevelt und die Erfahrung fehlt.

  • #27

    Stimme da kitsune voll zu!

    Habe auch einen Clan mit 50 Mitgliedern, aber es machen auch immer nur 40 mit, obwohl die anderen 10 aktiv sind. Sie wollen jedoch nicht, haben keine Zeit für Kämpfe oder sehen selber keine Chance. Finde ich aber voll ok, denn wenn ich jetzt zum Kicken anfange, habe ich in 2 Monaten keinen Clan mehr!!!

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #28

    Neulich hätten wir noch wenigstens Vierter werden können aber der Kamerad welcher das "in der Hand" hatte hatt'n Kriech mal ausfallen lassen und somit waren gleich mal 20 Trophäen futsch und jeder Einsatz während dieses Krieges war komplett für die Tonne gewesen! Nicht nett aber vielleicht hatte der Kollege gute Gründe (denn die kann es selbstverständlich immer geben), hat sich allerdings bisher nicht geäußert und so was lässt mich mit keinem wirklichen Vertrauen für weitere, eventuell sehr knappe und dadurch unterhaltsame und spannende, Schlachten zurück 😢🤥, is doch klar!


    Es wird allerdings langsam etwas besser und ich hoffe, daß bald alle den Rhythmus drin haben und wer an bestimmten Tagen keine Zeit oder Lust hat macht einfach nicht mit und gut isses, das is wiederum wenn's richtig gehandhabt wird auch ganz gut an den Clankriegen, finde ich.


    Grüßung 🍀✌🏻

  • #29

    Guten Morgen zusammen,

    wollte jetzt ein kleines Update zu der Situation in unserem Clan schildern:


    Nach den anfänglichen Unruhen durch die Umstrukturierung, haben wir einen Pegel erreicht, wo tatsächlich die meisten zufrieden sind.


    Wir sind durch die Umstrukturierung kurzzeitig von 50 auf 30 Member gefallen, was ja für mich der Grund war diesen Thema zu starten. Mittlerweile sind wir wieder bei 37 Mitgliedern, wovon wirklich alle an Clankriegen interessiert sind, jedoch nicht immer an jedem Tag. Im Schnitt nehmen 30 Leute bei jedem Krieg teil.


    Ich musste auch einige Leute kicken, die ich privat kenne, eben weil sie nicht die selben Interessen hatten. Für mich ist spielen eben nicht einfach spielen.


    Die Ergebnisse lassen sich sehen. Wir stehen aktuelle bei 924 und heute Mittag kommen weitere 70 bis 125 Pokis dazu. Heißt wir sind auf einem guten Weg Richtung Gold.


    Wir werden sicherlich nie zu den besten Clans gehören, aber wir haben ein Niveau gefunden, wo wir uns wohl fühlen. Übrigens handhabe ich das auch so, dass ich einigen Leuten verbiete an CKs teilzunehmen, wenn die Quote zu niedrig ist. Und bisher hat niemand deswegen den Clan verlassen. Im Gegenteil diese Leute sind präsenter und versuchen im Chat zu zeigen, dass sie sich bemühen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!