Welche Karten zuerst auf max sammeln?

  • #1

    Moin.


    Ich habe jetzt ein Deck auf max gelevelt und und merke der Engpass wird Gold sein.


    Jetzt stelle ich mir und euch die Frage 'Soll ich jetzt gewöhnliche oder seltene Karten sammeln?'


    Ich meine nur sammeln und nicht zwingend leveln.


    Variante 1: ich sammel gewöhnliche auf das maximum und wenn ich diese dann nicht mehr sammeln kann, wandeln sich ja die Karten automatisch in Gold um, wenn ich über 100 (5100 von 5000) davon habe.


    Variante 2: ich sammel seltene auf Level 10 und gewöhnliche erhalte ich aus den Truhen und komme beim Gold dann langsamer voran.


    Um die EP's geht es mir gar nicht, weil ich jetzt bei 50.000 von 80.000 bin und diese früher oder später mit Verbesserung der Karten erhalte. Ja, das fehlende Gold aus den Spenden ist auch ein Thema.


    Aber was würdet ihr tun? Variante 1 oder 2 und warum?


    Mit Variante 1 ist der Vorteil 'Rückenwind in Form von Gold durch die Karten die sich automatisch in Gold wandeln'


    Variante 2 ist klar: 800 oder 1000 seltene zu sammeln dauert extrem lange.


    Schreibt mir mal eure Meinung.


    Danke. Gruß aus Hamburg


    Tony :)

  • #2

    Leveln wirst du in beiden Varianten müssen. Um in den Genuss des max +100 zu kommen, muss die entsprechende Karte auf max. Level sein. Ich würde gewöhnliche sammeln und leveln, weil die Chance sie aus Truhen zu bekommen, höher ist. Goldmangel wirst du dennoch in der ersten Zeit immer haben.

  • #3

    Bist du dir sicher? Ich meine ich kann auch 8900/800 haben (also 800+1000+2000+5000 plus die 100 extra) und erhalte Gold wenn ich diese aus truhen erhalte, oder?


    Also gewöhnliche sammeln, weil es am schnellsten geht..


    Ich hoffe es gibt noch weitere Meinungen. Danke dir jedenfalls schon mal sehr.

  • #4

    Jap, das ist richtig. Aich mit 8900 von 800 bekommst du gold

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #5

    Ich würde Seltene anfragen da die Commons mit der Zeit von selber alle irgendwann voll sind, was bei den Rares viel länger braucht. 👍🏻

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • #6

    Ich habe inzwischen einige Karten auf max gesammelt...aber mehr gold bekomme ich nicht. Ich erhalte kaum noch Karten wie zap, Horde, Gang und Feuerball... Also Frage die seltenen an die du brauchst

  • #7

    DerTony


    Also: Da das Maxen eines Decks F2P ohnehin einige Jahrzehnte dauert (regelmäßiges Truhenöffnen, Spenden, Questserfüllen etc. eingeschlossen), würde ich mal an deiner Stelle klein denken ;) (Es sei denn, du bist jemand, der einige huntert Euro investieren kann.)


    Kartenlevels (vor allem der Commons und Rares) sind irgendwann - wie du schon richtig erkannt hast - kaum noch das Problem. Vorausgesetzt, man konzentriert sich auf einen Archetyp für Ladder. Es ist immer das Gold, das knapp ist.


    Die eigentliche Frage sollte sein: Welche Karten brauchst du perspektivisch noch für dein Ladder-Deck (ich gehe mal davon aus, dass du alle anderen Karten schon auf Turnierstandard hast, denn das ist ansonsten das Wichtigste). Wenn du "dein" Deck gemaxed hast, kann es immer mal sein, dass sich die META ändert, plötzlich ein-zwei deiner Karten nicht mehr so gut funktionieren und du eine oder zwei tauschen willst. Die solltest du dann meiner Meinung nach hochleveln.


    Und für den Hinterkopf: Karten bekommst du ohnehin nach einem Prinzip, das versucht, deine Kartenanzahlen immer ungefähr auf denselben Stand zu bringen. D.h. wenn du eine Common gemaxed hast, wirst du sie weniger wahrscheinlich ziehen als alle nicht gemaxten Commons.


    Ansonsten gilt das alte Credo aller Pros: Immer Rares (und sonntags epics) im Clan anfordern, denn die bekommt man schlechter als Commons.



    Hoffe, ich konnte dir helfen

    Wanderbarde

  • #8

    Danke für die vielen Antworten.


    Ich bin eigentlich auch der Meinung 'seltene' sind die bessere Wahl, weil seltene Karten häufig ein Deck gezielt stärker machen.


    Wenn wir aber die Ladder ausblenden und auch die Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit gewöhnliche oder seltene zu bekommen etc. Ist es dann nicht besser erstmal alle gewöhnlichen zusammeln und dann gibt es aus der gewöhnlichen Truhe doch das normale Gold und Gold welches sich aus den gewöhnlichen umwandelt.


    Dann müsste das Gold doch nur so fließen. Ich würde dann zwar Ep's verschenken, weil es für umgewandelte Karten keine Ep's gibt, oder?


    3 Stunden Truhe = 1 seltene zu 14 gewöhnliche

    8 Stunden Truhe = 4 zu 44

    Kronentruhe =8 zu 88


    Es waren dann über 50, 200 und 400 Gold je Truhe mehr.


    Und eine weitere Frage. Lohnt es sich Karten überhaupt im Shop zu kaufen und wenn ja, welche?


    Danke und noch einen schönen Freitag.


    Gruß Tony

  • #9

    Wie manche schon geschrieben haben, würde ich an deiner Stelle RARES sammeln, da die gewöhnlichen eh kommen. Du musst sie aber auch erst einmal voll bekommen.


    Im Shop lohnt es sich stets welche zu kaufen, jedoch nur mit dem nötigen Kleingeld (Gold). Legendäre kaufst am besten nur, wenn du diese wirklich brauchst für dein Deck. Ich kaufe zum Beispiel die Epischen, wo ich mit denke, die später brauchen zu können. Ansonsten alle seltenen, auch welche ich schon voll habe (Spende für den Clan). Gewöhnliche gar nicht, da ich alle voll habe.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!