CR Acc auf Android übertragen

  • #1

    Hallo zusammen.


    Zu allererst, bitte entschuldigt, falls ich meinen Beitrag im falschen Bereich erstellt habe!


    Ich möchte meinen iOS Account auf ein Android Gerät übertragen! Jetzt wäre meine Frage, wie das funktioniert bzw. ob das noch funktioniert? Habe zwar einen Beitrag dazu im Netz gefunden, wurde aber angeblich gepatcht!


    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Grüße

    Andy :)

  • #5

    AndyTheWaschbär


    Dein screen lässt sich leider nicht öffnen. :)


    Wenn du rechts oben auf das Zahnrad klickst, müsste folgendes erscheinen:


    bevor du jedoch den butten „getrennt“ bei Supercell ID drückst, solltest du dir für jeden Account eine eigene e-Mail-Adresse einrichten.


    Wenn du dich dann über diesen Butten registrierst, erhältst du einen Code. Unbedingt solltest du das Häkchen bei „Anmeldedaten auf dem Gerät speichern“.


    Wenn du nach einem Bestätigungscode gefragt wirst, bedenke dass nur der neueste Code, der dir geschickt wurde, gültig ist.


    Wenn du all deine Accounts nach dieser Vorgehensweise einrichtest, solltest du unter allen Accounts problemlos wechseln können und deine Spielstände sind gesichert. Dabei spielt es keine Rolle ob iOS oder Android.

  • #6

    Danke für die Info, Lobo. Dein Link lässt sich übrigens auch nicht öffnen (Seite nicht gefunden). :-/

    Kann man nachträglich auch eine neue Email Adresse für einen bestehenden Account registrieren oder funktioniert das nur einmalig?

  • #7

    Danke für die Info für meinen Link ;)


    Das habe ich noch nicht getestet.


    Theoretisch würde ich sagen, wenn du dich bisher noch nicht mit der sc-id angemeldet hast, ja. Da an diese E-Mail adresse der Code geschickt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!