Zusammenfassung des Reddit-AMAs vom Clash Royale Balance-Team (Seth und Stefu)

  • #11

    Hallo,

    ich muss hier sagen, dass dies die wirklich

    schlechtesten Balance Changes sind,

    die ich je gesehen habe.


    Walküre, Magier und Barbaren:

    Einfach nur ein Buff für jeden

    overlevelten Spieler !

    Diese Karten, wenn sie ein hohes Level haben, können allein einen schwächer

    gelevelten Push zerstören.


    Königsgeist:

    Kein Sinn dabei !


    Speerkobolde:

    Hilft auch overlevelten Spielern,

    wo die Koboldhütten-Speerkobolde

    einen Hit vom Turm überleben.


    Keine Balance Changes wären

    sogar besser !

  • #12

    Sorry, dass ich das mal aufgreifen muss, aber ich finde deine Kritik absolut unqualifiziert. Du bringst invalide Argumente, wie, dass du Geld ausgegeben hast, um gegen eine Karte anzukommen. Bitte was? Du sollst mit den Karten, die du hast, experimentieren, um einen Counter zu finden und nicht mit deinem Taschengeld, Herzchen.


    Desweiteren strotzt dein Beitrag nur vor Erpressung gegenüber einer Instanz, in der du, als 15 Jähriger - und vorallem mit solch einer Argumentation - absolut null nothing nada Einfluss haben wirst. Und deine Erwähnung, es sei keine Erpressung, macht das Ganze nicht besser.


    Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Kritik verstehen. RG und EB sind stark und leicht hochzuleveln und selbst Supercell macht sich ja schon lustig darüber (siehe den Spruch, den man nach den Duos anklicken kann „Fix den Königsriesen“), daraus UND aus diesem Q&A erschließe ich, dass sie sich des Problems bewusst sind. Nur braucht das alles seine Zeit und deine Nötigung forciert den Prozess auch nicht, schneller voranzukommen.


    Der springende Punkt ist, dass es die Herausforderung und das Risiko des Spiels ist, immer und immer wieder Decks zu kreieren, die den Hardcounter gegen eine Karte oder einen Typ von Decks darstellen während man selbst wieder rumexperimentieren soll und (glücklicherweise) auch darf, wenn man selbst zu oft gecountert wird. Wo bleibt denn der Spaß, wenn SC uns diese Aufgabe durch Buffs und Debuffs abnimmt (Und ich rede nicht von Karten, die ganz offensichtlich einen Nerf brauchen)? Ich finde RG und EB sind keine Karten, die „gamebreaking“ sind.


    Also, Herzchen, ¡Tranquillo!


    Liebe Grüße

    Lady Fear, Johanna

  • #13

    Das größte Problem an diesen Nerv Karten (Hog, RG, E-Barbs) ist, dass sie meist von ihren Spielern über lange Zeit hochgelevelt wurden und deshalb nicht so schnell aus deren Decks verschwinden werden. 11er Hog z.b. ist halt immernoch besser als 9er Rammbock.

    Balance Changes, ihr könnt die Meta im Ladder Bereich leider kaum beeinflussen, da sind die Levelüberschüsse, die man sich über lange Zeit aufgebaut hat einfach zu groß. (Stichwort: "Ein Deck Strategie")


    Insgesamt finde ich aber, das man mit populären Karten eben zurecht kommen muss. Die sind ja nicht seit kurzem so häufig, sondern waren ja schon immer sehr präsent im Ladder.

    Und die BC sind im Turnierstandard eben viel wichtiger, um dort für eine Vielfalt an Deck-Möglichkeiten zu sorgen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #14

    Und auch hier nochmal...

    Die Changes kommen nun jeden Monat, also wartet doch erstmal ab.


    Bla bla RG ist immer Maxed out...

    Euch ist bewusst das Maxed out das Ziel dieses Games ist oder? Und da hilft auch kein geld. Clash Royal ist inzwischen über 2 Jahre alt, selbst die die null ausgeben sollten inzwischen eine Karten auf Maximum haben. Das ihr bei 4k an diese Leute stoßt liegt daran das es inzwischen viele sind die solche Karten gelevelt haben. Die Balancechanges sind somit Ansich für die Gc gedacht... Weil ganz ehrlich, was anderes sind die ladders ab 4.400-600 auch nicht mehr. Fast alle Maxed out oder kurz davor also kommt es auf den Skill an.


    PS: und wer n Problem damit hat n RG zu killen der 5 Sekunden bis zum ersten Hit braucht der hat vllt n falsches Deck...(LG ein RG Spieler)... Vllt Mal eher darüber nachdenken den pekka zu beschneiden ..


    Und 200 Euro helfen nicht beim besiegen wenn man kein gutes Deck hat oder nur Mist zieht.

  • #15

    Eiganjo, ja und zusätzlich sollte bedacht werden, dass die Duos einen riesen Hype ausgelöst haben. Null Konzentration und trotzdem Truhen picken können. Klasse. Gerade für die CT war das für viele wichtig, da Sie fleißig Kronen sammeln konnte ohne Trophäen zu verlieren. In dieser langen Zeit wurde die Karten auch gelevelt. Wenn also jmd. 6 Monate nur Duos macht, dann hat er einfach krasse Karten, aber ein Laie im Ladder. Die Ursache für die große Unzufriedenheit beginnt für mich bei den Duos. Wenn ich Truhen brauche, spiele ich Ladder, wenn ich die Zeit habe. Duos nur 1- maximal 2 am Tag, wenn ich eine Truhe brauche und eigentlich mit anderen Sachen beschäftigt bin.

  • #16

    Das ist so nicht ganz richtig... Die Zeit für die Truhen ändert sich nicht. Nur weil man im Duo chilligen an Truhen kam, hat man sich trotzdem nicht schneller verbessert..und Ansich müssen die ja auch iwann ladder machen und ziehe. Dann an euch vorbei oder?

  • #17

    Super Zusammenfassung , ein fettes Lob an Euch für Eure Arbeit und Zeit !!!!!

    Und auch ein Lob an das Forum hier, dass diese Art von Infos in dieser Plattform geteilt werden können !!!!


    Eine Frage / Bitte: Ist es auch möglich, dass Ihr in dieser Art und Weise jedes monatliche Balance Update aufbereiten und hier kommunizieren könnt? Hoffe nicht zu viel Arbeit! Aber für mich als "aktiven CR Spieler" einfach super interessant entwicklungsnahe Infos aus erster Hand zu erfahren.


    Macht weiter so!
    CR rules!
    Viele Grüße
    COUPONE

  • #18

    Was hat das damit zu tun, dass es Sinn dieses Spieles ist, Maxed zu haben, man aber als "kleiner Bub", einfach von solchen Maxed Gegnern überrannt wird, wenn man noch nicht so weit wie andere ist? Seit Monaten ist es nun schon so, das eben die Gegner in einem bestimmten Trophäenbereich so gut wie Maxed oder eben sogar Maxed sind.

    Dann soll SC einfach endlich mal die Spreu vom Weizen trennen und das Kartenlevel erhöhen. Das würde zwar erstmal nur eine bestimmte Zeit Abhilfe schaffen, aber immerhin! Es muss ja langsam mal passieren, denn die Max Karten tummeln sich einfach schon viel zu sehr auf einen Fleck! Da hilft auch kein Ständiges Balancechanging. Es ist einfach Fakt, das eine Runderneuerung stattfinden muss.

    Da kannste noch so gut spielen, wenn eben ein Max Deck auf ein Deck was teils 3 oder 4 level Niedriger ist, wirst du spätestens in der Doppelelixierphase Probleme haben. ich merke es ja selber bei mir.

  • #20

    Also wie gesagt, ich spiele seid einem 3/4 Jahr jetzt mein höchstes Karten Level legendär ist 2 und gewöhnlich 11!


    Meine Freude war groß von den Balance Updates zu hören... jetzt allerdings ist eher ne Riesen Enttäuschung!


    Zum einen total unsinniger Buff der Karten, zum anderen wird nicht das gebalanced was sich viele Spieler, die keine 1000€ oder nichtmal 200€ reingesteckt haben, wünschen würden!


    Wie schon einige hier angemerkt haben... was bringen diese tollen Balancechanges, wenn man ständig ab 3900 schon gegen Leute spielt, die mit min. 3 Max Karten rumlaufen oder legendäre Karten auf 4 haben!


    Jeder beschwert sich drüber!!!


    Es ist absolut notwendig dort mal ein Balanceupdate zu bringen!


    Die Programmierung dahint gestaltet sich so einfach aber es wird nicht unternommen! Hauptsache noch ein Angebot für 10,99€ raushauen und weiter die kleinen Spieler abstrafen!


    Ist doch die simpelste Anwendung einfach zu schreiben, wenn Spieler mehr als 2 Max Karten hat diesem auch Spieler zuzuweisen, die ähnliche Karten haben! Und umgekehrt genauso! Nur anhand der Trophäen ein matchup zu gestalten ist einfach lachhaft!


    Und das ist eine Aussage von eurem Support!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!