Zusammenfassung des Reddit-AMAs vom Clash Royale Balance-Team (Seth und Stefu)

  • #21

    Man könnte das Matchmaking auch mit den höchsten Stand der Trophäen ausstatten. Dann würden zumindest schonmal die Drop Hasen wegefallen. Ein kleiner Anfang zu einem faireren Spielen in Einzel und Duos. Den die wirklich unfairen Kämpfe sind diese die in ihrer Statistik beispielsweise 4500 Trophäen haben aber irgendwo bei 3800 Trophäen Spielen. Da kommen dann Kämpfe zustande wie EP10 gegen EP12 vom Kartenup her sind das mindestens 1 bis 2 Up mehr. Wer braucht da noch diese Balance der Karten ? Macht nur Sinn wenn den überhaupt Sinnvoll in Turnierstandarts

  • #22

    also wenn ihr hier von 1vs1 Ladder redet: ihr versteht das Matchmaking nicht: wenn die mit den überlegenen Decks jedes Spiel gewinnen würden, wären sie schön schnell auf einem höheren Levelniveau und könnten nicht mehr gegen euch spielen.


    Wenn ihr nur gegen höher gelevelte Spieler antreten müsst, dann seid ihr überdurchschnittlich gute Spieler und würdet euch im niedrigeren Trophäenbereich nur langweilen, weil es dort keine spannenden Spiele/Gegner auf Augenhöhe geben würde und ihr quasi jedes Spiel gewinnen würdet.



    Im Duo ist das was ganz anderes! Weil dort viele spielen wie Kevmonster schreibt, die einfach kein 1vs1 mehr spielen und deshalb im falschen Trophäenbereich sind.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #23

    Es geht eher darum das die überlegenen wie du sie nennst auch Gegner bekommen die auf ihrem Niveau spielen und nicht die Leute wie mich, die grade auf 3900 rumgurken und keine einzige Max Karte haben, aber gegen solche spielen!


    Also spass macht es definitiv nicht andauernd zu verlieren und wieder auf 3600 zu rutschen um sich dann wieder mühsam auf 4000 hochzuarbeiten!


    Ist natürlich aber super spaßig für die Leute mit Max Karten gegen kleine zu gewinnen! Dann kommt noch nen Balance Update welches es noch unmöglicher macht gegen diese zu gewinnen!

  • #24

    Ich kenn das mit meinem Zweitaccount. Da ich momentan keine Kartenupdates durchführen kann, bleibe ich seit gut 2 Monaten bei 3600-3900 hängen. Immer hoch und dann wieder runter.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #25

    Aber das ist doch wirklich normal und kein Grund sich zu beschweren. Es gibt einen Trophäenbereich in dem das eigene Deck stark ist und man leicht gewinnt und weniger verliert. Im Fall von Slick also 3600, je höher er steigt umso schwieriger zu gewinnen. An manchen Tagen geht es seltsamerweise einfacher als an anderen oder sogar uhrzeitabhängig, dann klappt der Push auf 4000 und man sammelt die Saison Belohnung ein. Auf jeden Fall kämpft er dann bei 4000 gegen Spieler, die von 4200 oder 4300 heruntergefallen sind, sie ärgern sich wenn sie die Liga 2 Belohnung noch nicht geschafft haben und sie können eben in diesem Bereich leichter gewinnen. Aber wenn Slick bei 3600 gewinnt, kommt der nächste der gerade erst 3400 geschafft hat und beschwert sich, dass er bei 3600 überlevelte Gegner hat und er nicht höher steigen kann.

    Das Problem ist wohl nur, dass es immer länger dauert, bis man ein Kartenupdate durchführen kann. Monate im gleichen Trophäenbereich zu bleiben ist wirklich eine Geduldsfrage.

    Wenn man immer ähnlich starke Gegner bekommt, wird man auch nicht besser oder man ändert sein Deck nie. Außerdem würde dann nicht der Spieler mit dem meisten Skill, sondern der Spieler der am meisten Trophäen farmt in die Top 200 steigen?????????????????

    Der Season Reset führt natürlich immer dazu, dass bei 4000 schon sehr starke Spieler sind und dann auch in den Bereich von 3900 oder sogar tiefer fallen. Ich übe gerade ein X-Bogen Deck und kann damit nicht richtig steigen. Meine Beobachtung ist, dass man eine Mischung von starken und schwachen Gegnern bekommt. Es ist also kein Zuckerschlecken, aber möglich zu steigen. Eine Mischung bedeutet, dass es nicht nur überlevelte Gegner sein können.

  • #26

    So soll es ja eigentlich sein und es ist auch an sich richtig was du sagst...

    in meinem Clan gibt es Member, die spielen auf 4300 und höher... auch genau diese beschweren sich und spielen kaum noch! Egal ob im Duo/ladder/Clankrieg sie bekommen einfach zu schwere Gegner bzw. Gegner mit nen komplett Max Deck die einen Sieg fast unmöglich machen!


    Ein bisschen mehr Ausgewogenheit in den Matchups würde halt wieder extrem viel Spaß am Spiel bringen!


    Egal wo man liest, es geht nur um die Pros die die Balance Updates beeinflussen, deren Meinung berücksichtig wird etc.

    Die kleinen Spieler wie ich/ wir, die noch keine Max Karten haben und nicht 1000€ reinstecken wollen um voran zu kommen, ziehen halt immer die arschkarte!


    Ich sehe immer häufiger Leute mit 450 Siegen auf 3800+ spielen die einfach schon mindestens 3 Karten Max haben. Da weiß man natürlich das sie einfach Kohle reingesteckt haben! Um diese geht es ich nicht!


    Es bleibt an sich einfach ein Smartphone Game welches Spaß machen soll! Und der Anreiz ist es ja aufzusteigen... wenn dies aber einfach nur für Leute möglich ist, die viel Geld reinstecken, dann ist es einfach sehr einseitig und nicht mehr mit Spaß am Spiel verbunden! 1 Jahr spielen und keine Max Karte haben finde ich nicht schlimm... aber nach einem Jahr praktisch an die Spielgrenze zu stoßen, an der man einfach hängen bleibt bis man dann ein weiteres Jahr später auch einige Max Karten hat... klar das die Leute dann keine Lust mehr haben!


    Ein neues kartenlevel wäre auch wieder nur ein Anreiz für die Pros da oben auf 5000! Bei denen dauert das mit paar hundert Euros auch nicht lange bis wieder alles auf Max haben und für die kleinen wir die es wird es wieder noch schwieriger!


    Sorry für den ewig lange Post und für das Gejammer! 😂


    Es bleibt es wie es ist! Was daraus gemacht wird entscheiden die Pros in Absprache mit SC und nicht die Community ✌️


    Freue mich schon auf die ganze Pro SC stimmen die der Meinung sind alles ist richtig so 😜✌️

  • #27

    So wie es der Zufall will gewinnt man dann zwei Games und bekommt dann nur noch Gegner die zu krasse Karten, oder halt immer genau die passenden Konterdecks haben. Ich möchte garnicht schnell auf 5000 spielen, eher mehr Ausgewogenheit in den matchups was die kartenlevel angeht!


    Einfach gesagt wenn ich auf 3800 spiele, mit Karten wo das höchst Level 11 ist (gewöhnlich) dann wäre es doch gut wenn ich Gegner bekomme die auch in diesem Level spielen!


    Es gibt genug Spieler mit 2 Max Karten denen dann gleichwertige oder ähnliche Spieler zugewiesen werden könnten.


    Das macht das Game nicht kaputt sondern sorgt einfach für mehr Balance!


    Dummes Beispiel:


    ein Golf fährt 190ps, fährt aber im Matchup gegen einen BMW mit 250ps, klar kann er durch Glück oder besseres fahren mal gewinnen! Aber die Chancen stehen schlecht und er wird häufiger verlieren!


    Ist ja auch egal... jeder hat so seine Meinung!


    Fühlt euch nicht angegriffen ✌️

  • #28

    Wie schaffen das denn die Max Spieler nicht in den Trophäen zu steigen? Die müssen ja auch mindestens so oft verlieren wie gewinnen, um im trophy Bereich zu bleiben. Und wenn die jetzt noch stärker werden, sind die dann hoffentlich bald auf 4200 und behelligen dich nicht mehr.


    Gestern hat bei uns im Clan jemand bei 4200 gegen ein komplett maxed out Deck (inkl. 5er Legis) eines Lvl 13 gespielt, der zudem auch noch 20 Siege in den Herausforderungen hatte. Da kann man sich dann ärgern, aber sowas passiert einmal in hundert spielen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #29

    Bei https://www.deckshop.pro/ kann man einfach die Stärke der Gegner in den letzten Kämpfen sehen. Bei mir ist das meist +/- 5%. Mit dem X-Bogen Deck zur Zeit +/-10%. Wenn nur zwei oder drei Karten stark sind, ist das keine Garantie sehr hoch steigen zu können.

  • #30

    einmal in hundert spielen!? Dann habe ich und einige in meinem Clan wohl sehr viel Pech/ Glück! Ich sehe sowas täglich mindestens zweimal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!