Umfrage zu den Quests

  • #1

    Quests mache ich... 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi, folgende Frage beschäftigt mich schon länger:


    Wir findet ihr die Quests? Diese Aufgaben, die täglich gestellt werden und bei deren Erledigung es irgendwann mal eine Belohnungstruhe gibt?

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #2

    Die Questen sind eigentlich gut erfüllbar und laufen bei mir nebenher. Man kann ja täglich einmal eine Quest Wechseln wenn sie nicht passt , irgendwie haut das immer hin.

    20 Punkte täglich aus der Quest sind also ohne großen Aufwand immer drin.

  • #3

    bei mir genauso

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #4

    Nun ja ich bin nicht sehr aktiv

    Aber 20 Punkte Kriegt man eigentlich immer

  • #5

    Ausserdem sind diese ja auch wirklich nichtschwer zu ereichen

  • #6

    Also ich schau eigentlich auch das ich immer 10 seltene Karten bekomme oder eine epische...vorher schließe ich die Quest auch nicht ab...wird halt so lang gedreht ;)

  • #7

    Hi,


    bei mir ist es ähnlich wie bei Butcher und Graf Rebell eine Option d): Ich mache die Quests immer, aber so gut nie bewusst. Ich zocke ohnehin so gut wie immer Solo und mein Deck hat fast jeden Kartentyp drin. Also muss ich auch fast nie ne Quest wechseln, weil ich die eh immer früher oder später durchs ganz normale Spielen erfülle.


    Aber: Ich nutze deine Umfrage mal, um eine generelle konstruktive Kritik an den Quests zu äußern.

    Die Quests sind für mich eigentlich keine wirklichen Quests im alten rollenspielerischen Sinne. Man muss sich nämlich kaum anstrengen, um sie zu erfüllen, das läuft alles nebenher. Wirkliche herausfordernde, vielleicht anstrengende Suchen, denen man sich irgendwie widmen muss, wie das englische Wort eigentlich suggeriert, sind die Quests nicht. Da fände ich mehr kreative Elemente und weniger Austauschmöglichkeiten viel reizvoller und mehr im Sinne des Erfinders. Aber dazu schreib ich vielleicht demnächst mal nen eigenen Kommentar im entsprechenden Bereich ;)



    LG
    Wanderbarde

  • #8

    Find gerade das nebenher sehr angenehm. Ich persönlich spiele CR nur auf den Weg zur Arbeit und zurück. Die Zeiten bis man ne SMC oder so bekommt sind ewig...(selbst wenn du oft 30min mit gems machst und keinen Leerlauf hast) durch diese quests kommen auch Casualspieler Mal in den Genuss von großen Truhen...

  • #9

    Eiganjo

    Nicht dass du mich hier falsch verstehst - ich finde es super, dass es die Quests gibt. Die Belohnungen sind absolut F2P-freundlich, und das braucht das Spiel dringend. Nur finde ich, dass die Quests aus herausfordernderen Aufgaben bestehen sollten.

  • #10

    Ich spiele halt das Spiel und schau, was sich währenddessen von selbst erfüllt... Wenn ich ne Quest hab, die das nicht tut, dann tausch ich sie aus, bis sie in meine normalen Spielgewohnheiten passt.

    Ich bin absolut nicht bereit, extra was für ne Quest zu machen, was ich sonst nicht tun würde. (Ausnahme: Manchmal spiele ich bisschen Duo wegen einer Quest)

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!