Kommendes Balance-Update (20.06)

  • #122

    Spaß mehr wollte ich nicht rein bringen, weil es irgendwie traurig ist diesen Update Thread hier im Forum zu lesen. Wo sind die begeisterten Clasher und die wo sich auch über kleinigkeiten freuen? Kaum kommt ein Update geht das Flamen los nicht nur auf die Firma sondern sogar die Spieler untereinander? Das darf einfach nicht zur Mode werden da wir immerhin das selbe Hobby teilen. Und das nun mal nicht mit einem Update alle Probleme behoben sind für alle Berreiche bei Millionen von Spielern sollte auch klar sein.

  • #123

    Ich sehe es ziemlich ähnlich.

    Wenn mich das Spiel so nerven würde, dann würde ich es halt löschen, ganz einfach.

    Der Hate, der bei jeden Balance-Changes und bei jedem Update hier produziert wird, ist echt hart. Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber es ist auch nicht alles scheiße. Diesen Eindruck bekommt man aber, wenn man sich einige der Eskalations-Beiträge durchliest.

    Ich gehe wirklich davon aus, dass man zunächst mal bei sich selbst anfangen sollte. Es sind nicht immer die überlevelten Karten des Gegnerdecks oder vermeintliche Konterdecks, die für eine Niederlage verantwortlich sind.

    Bei den meisten meiner Niederlagen habe ich einen schweren Fehler, einen oder mehrere leichte Fehler oder manchmal sogar beides zusammen gemacht. Und das, obwohl ich mittlerweile bestimmt schon ein Jahr lang mit dem gleichen Deck in der Ladder spiele. Glaubt mir Leute, es sind vor allem die eigenen Fehler, die für Niederlagen verantwortlich sind.

    Klar bekommt man auch mal Gegner, bei denen man sich auf den Kopf stellen könnte und trotzdem keine Chance hätte. Aber oft seid ihr auch genau diese Gegner für andere Leute!


    Was das Matchmaking betrifft...ob Supercell seine Finger im Spiel hat oder nicht bzw. es zusätzlich zu den Trophäen noch auf anderen Parametern beinflusst: Ich weiß es nicht, aber ganz ehrlich, es ist mir auch vollkommen egal. Die Hauptsache ist, ob mir das Spiel Spaß macht (ja, tut es nach wie vor) und ob ich das Gefühl habe, meinen Skill noch verbessern zu können (definitiv) und ob ich die Möglichkeit sehe, dadurch auf mittlere Sicht in höhere Trophäenbereiche vorzustoßen (nicht ausgeschlossen).


  • #125

    Es beschwert sich doch keiner über das Update......

    Alle die es etwas kritisch sehen, fragen sich nur warum nicht auch mal was für das Matchmaking gemacht wird.

    Selbst SC sagt ja das es nicht gut ist......


    Und wer meint das alles am Spiel so toll ist, braucht sich doch hier nicht mit einbringen.


    Ob nun Verbesserungsvorschläge oder Kritik alles dient doch dafür,das Spiel besser zu machen.

  • #126

    Sorry, das du es anders siehst als die meisten hier, liegt vielleicht daran das du genau der Gegner bist über den hier so heiß diskutiert wird.


    Ich gönne Dir wirklich deinen Erfolg im Spiel....deine Trophäen sind mit Max 4649 beachtlich, doch wenn ich dich irgendwann als Gegner bekomme weil du auf 4000 zurück gestuft wurdest rege ich auf.

    Und wenn das ein paar mal hintereinander passiert könnte ich 🤮

  • #127

    Ich werde doch nicht mehr auf 4000 runtergestuft, also wird das nicht passieren und du musst dich nicht aufregen :)

  • #129

    Ausserdem löscht man ein Spiel was man schon Ewig Zocken tut nicht einfach so, siehe 4Real. Man hat Zeit und auch bisschen Geld rein gesteckt. Da regt man sich halt darüber auf. Es geht auch nicht darum das ich keine Fehler mache. Ich lache auch keinen aus wen ich ihn Besiegt habe und wenn ich normal Verliere weil der andere Besser war, also ebenbürtig Gratuliere ich ihm auch. Nur das spielen gegen Maxed People kann nicht sein bei 3400-3600

  • #130

    Es ist schon lustig was hier in kritische Beiträge immer so reininterpretiert wird. 😂 Man wäre genervt... und prompt der Hinweis dann löscht doch...


    "Zitat: Was das Matchmaking betrifft...ob Supercell seine Finger im Spiel hat oder nicht bzw. es zusätzlich zu den Trophäen noch auf anderen Parametern beinflusst: Ich weiß es nicht, aber ganz ehrlich, es ist mir auch vollkommen egal"


    coole Aussage.. das es dir egal... okay... aber ob Supercell da seine Finger im Spiel hat.. :rolleyes: wer entwickelt das Spiel... die Spieler oder SC.... und wenn ein Arena 9 Spieler es doof findet gegen Arena 11/12 oder Liga Spieler antreten muss und es ätzend findet... was ist daran nicht zu verstehen... und das die es unnütz finden neue Emojis und neue Karten im Update zu finden... statt das eins der bereits bekannten Probleme... selbst lt. Aussage des SC Supports, anzugehen... kann ich nachvollziehen... und das dich das mit deinem max. Trphäenwert nicht interessiert... mag ja sein... aber die Spieler die dazu ihre Meinung schreiben und Vorschläge machen.... interessiert es eben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!