Kommendes Balance-Update (20.06)

  • #71

    Butcher

    Gut, dass du weißt was die Realität ist. 😂 Du lehnst dich ganz schön aus dem Fenster.


    Manche hier brauchen kein besseres Matchmaking, sondern ein Mentalcoach. Wenn ich wollen würde, könnte ich auch überall unüberwindbare Konterdecks sehen (Irgendwie haben ja die meisten Gegnerdecks einen Konter, besonders wenn man ein Beatdown Deck spielt.)



    Und dementsprechend entmutigt, hätte ich dagegen dann auch ne schwere Zeit.

    Positives Denken gehört zum Sport dazu, und -erlaubt den Vergleich-, bei CR ebenfalls.



    Was mich hier so ärgert ist, dass SC unterstellt wird das Matchmaking so zu beeinflussen, dass man keinen Erfolg hat und so Spieler zu In App Käufen motivieren möchte.


    Das ist Realitätsverleugnung!


    Welcher Spieleentwickler wäre so blöd, seine Spieler absichtlich zu frustrieren? Auf die Gefahr hin, dass sie dann ganz aufhören weil sie kein Spaß mehr am Spiel haben? Es gibt doch genug andere Möglichkeiten Geld aus der App zu schlagen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #72

    mmh... also ich lese das wohl etwas anders... letztlich ist es aber nicht der Spieler der das Matchmaking "beeinflusst" sondern der Entwickler des Spiels und das einigen die Lust vergeht z.B. beim Clankrieg mit zuspielen... wenn sie immer wieder von Ligaspielern überrannt werden... ist für mich nachvollziehbar... im Einzel sehe auch nicht wirklich Probleme... Konterdeck hin oder her...


    Allerdings viel spannender finde ich die Frage... welche viele Möglichkeiten es gibt aus einer App Geld rauszuschlagen... und Fakt ist... das es jeden Tag ein neues Kaufangebot gibt... was bis vor ein paar Wochen nicht der Fall war.


    In den letzten Wochen sind 3 neue Karten ins Spiel gekommen und im Juli kommt noch eine... zu jeder der Karten gibt es zig Angebote... Dazu Emojis ... die man kaufen kann.. und wieder 3 Angebote...


    Klar lässt sich mit ESports ... usw. Geld verdienen..

    aber Fakt ist, das sich zur Zeit die App Kauf Angebote häufen und immer wieder neue... und mehrere gleichzeitig... was schon das Gefühl aufkommen lässt... das SC hier versucht ... was nachzuholen oder seinen Gewinn zu maximieren.

  • #73

    Ohne Witz..Deine Kommentare kann ich ich langsam nicht mehr hören...Butcher ist nicht nur einer von 100000 Spielern dem das Aufällt! Und ich glaube eher das du derjenige bist, der es nicht Realisiert was SC eigentlich mit den Spielern macht. Euch nämlich den Kopf verdrehen.


    Nein CR ist kein Sport, wie kann man sowas mit Sport vergleichen?! Lächerlicher gehts ja kaum noch.

    Das ist ein Spiel, was aus Nullen und Einsen besteht und somit gesteuert werden kann. Sport nicht.


    Wieso ist der Spieleentwickler dumm? Ist er eben nicht. Sag ich dir auch sofort warum: Das Problem besteht erst, seitdem SC meint, ständig neue Karten ins Spiel zu werfen und selber irgendwann keine Kontrolle mehr über das Spiel zu haben. Noch dazu diese Ständigen dummen BC's die einfach keinen Sinn machen und nichts oder wenn überhaupt, nur geringfügig an der Meta, etwas ändern!

    Es ist psychisch manchmal eben so, das sie als Motivation dann den Aufstieg sehen und genau so Hohe Karten haben wollen wie vll der Gegner und so wird man motiviert zu kaufen, auch durchs verlieren!


    Dazu kommt noch das dies noch nie so extrem schlecht mit dem Matchmaking war wie in der Anfangszeit von CR.

    Habe mich gerade mal hinreisen lassen und noch ein letztes mal das Spiel installiert und was ist passiert? Ich soll für Emotes zahlen?! Das ich nicht lache!

    Dann erste Spiel gehabt wieder nur überlevelte Gegner bekommen und habs direkt wieder gelöscht. Lasse mich einfach nicht veräppeln, wenn einem Versprochen wird, das Matchmaking wird besser bzw alles wird besser.

    Aber Hauptsache den Ach so tollen Shop wieder mit Sinnlosen Angeboten voll werfen die einen nicht ein bisschen im Spielverlauf weiterbringen.


    Es hören aber wenn nur die Leute auf, die noch nicht weit sind und schnell die Lust verlieren. Das passiert aber eben in der Regel nicht, weil hochleveln kannst du dich ganz schnell und das noch dazu ohne grossartig oft zu verlieren.

    Das Problem findet erst extrem ab 4000 Pokalen statt und nicht früher und bis dahin hat das Spiel die Leute schon gepackt und einen Suchtfaktor hat es ja auch wirklich. Sonst hätte ich es auch nicht ein letztes Mal installiert.

    Aber jetzt ist für mich endgültig Schluss.


    ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist eine Fiese Masche von SC, die eben nicht grossartig nachzuweisen ist.

    Selbst wenn ich einen Screenshot zeige, würde SC sagen, das basiert auf irgendwelchen unglaubwürdigen Trophäen und mehr nicht. Klar.. deshalb bekomme ich auch so oft Gegner die immer bzw fast zu 70-90% vergleichbare Decks haben...

    Kauft keiner mehr wirklich SC ab.

    Wenn SC nicht lernen will, mache ich es eben, daher habe ich es gelöscht und daraus gelernt.

  • #75

    SC hat das Spiel ja nicht aus Nächstenliebe entwickelt.

    Wie 4 Real schon geschrieben hat, bis 3000 Trophäen macht es wirklich Spaß und dann kommen immer mal so kleine Hürden.

    Man verliert dann kurz die Lust, doch der Ehrgeiz läßt einen dann schon wieder weiterspielen.

    Ab 4000 ist es dann frustrierend wenn man von überlevelten Gegner platt gemacht wird. Sowohl im CK wie im Duo oder im Ladder.

    Ich weiß jetzt kommt der Spruch, dann seid ihr nicht gut genug. Mag vielleicht stimmen, doch dann sind 80% der Spieler nicht gut genug für die 4K Region....das kann aber nicht das Ziel von SC sein.


    Ist euch mal aufgefallen das es erst seit der Übernahme von SC durch Tencent die Supersonderangebote gibt. Das hat halt einen faden Beigeschmack

    Die Milliarden müssen doch wieder reingeholt werden.....

    CC ist auf dem absteigenden Ast also mus es CR rausholen.


    Es ist ja in Ordnung das SC Geld verdienen will, liegt halt in der Natur der Menschen.

    Ob es aber unbedingt mit Emotes usw. sein muss???

  • #76

    Nicma

    Das Matchmaking im Krieg ist fragwürdig, das sehe ich genauso. Im Duo ebenfalls.


    Ich diskutiere hier nur gegen die Vorwürfe (butcher, 4-Real, maggus) an, dass das Matchmaking im Ladder manipuliert sei.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #77

    Es ist nicht manipuliert.....es ist programmierter Zufall.


    Nein mal ernsthaft, es sieht aber für viele danach aus.


    Es sind die vielen Kleinigkeiten.

    Zb. Man ist an der Schwelle zur nächsten Arena und verliert.

    Ist doch bestimmt jeden mal passiert. Komisch ist nur das man meistens gegen schwächere (nur Trophäen)Spieler spielt, der Trophäenabzug fällt dann etwas höher aus. Dann der nächste Kampf und wieder das gleiche Spiel.

    Dann das nächste Spiel und man gewinnt gegen höhere Trophäen aber leider nicht mehr die Trophäen die man vorher verloren hat. So muß man dann schon einen Kampf mehr machen.


    War bei uns im Clan recht häufig also kein Einzelfall.

  • #78

    Viele hier im Forum berichten von ähnlichen Erfahrungen das sich das Spiel stark verändert hat in Richtung Pay2Win und einige davon sind bestimmt seit den ersten Tagen dabei. Dann kommen einige wenuge und behaupten das diese Eindrücke alles NUR Verschwörungstheorien wären und die Leute nicht wirklich Spielen könnten. Es gebe ja soviele bei denen es nicht so wäre und fordern aber wiederum beweise.

    Irgendwie erinnert mich das an Russland die haben ja auch nicht gedopt. ALLES FAKE NEWS. Dadurch kommt schärfe in die Diskussion. Im Prinzip sind die einigen Wenigen die die Stimmung machen und die Leute die sich beschweren Denunzieren.

  • #79

    Ich frag mich ob Blutwurst nicht so eine SC Troll ist? In seinem Profil sregt nucht gerade viel drin:foto

    SCHAU SCHON bin ich auf der Liste mit den Verschwörungstheorien. Zack schon wieder gegen mich geschossen

  • #80

    Blutwurst

    Ich hab beim Ladder immer gleichwertig Gegner (sprich zumindest von dem Turmlevel und Pokalen)... für das Kartenlevel ist ja nun mal jeder selber zuständig 😉 und wenn ich verliere, ärgere ich mich auch. Klar find ich es auch zum Kotzen wenn da einer um die Ecke kommt genau wie ich Arena 11 und mich über den Haufen rennt... weil er höhere Karten hat oder er meine Fehler gnadenlos ausnutzt...

    Wenn ich mir das Spiel hinterher nochmal anschaue.. wird auch in der Regel klar warum ich verloren hab... aber es gibt auch Spiele ... wo ich hinterher feststelle oh der war ja schon mal Liga 1... mmh und jetzt wieder Arena 11... sei es drum... da wäre dann ein Mittelwert aus max Pokalen und momentanen Pokalen sicher ne Idee... um solche Spiele zu vermeiden... aber zumindest kann man hier sagen... das sonst grotten schlechte Matchmaking ist dort noch vertretbar. Allerdings stimmt es... das eine Siegesserie von mehr als 3 Spielen mir auch noch nicht untergekommen bin. Ich spiele aber auch zum Spass...

    Trotzdem finde ich ... das das Hauptaugenmerk momentan auf den falschen Prios liegt... Emojis... neue Karten... und noch mehr neue Karten... dauernd neue Kaufangebote und das was immer bemängelt wird.. wird zumindest Augenscheinlich ignoriert und keiner hat den Mum ... mal klar zu sagen... warum das so ist...

    *Zumindest lässt sich jetzt nachvollziehen.. warum unsere Arena 9 Spielerin.. die die letzten 6 Sammeltagskämpfe gewonnen hat und dazu einen der Kriegskämpfe.. in diesem Krieg ( gestarte vor dem Update) auf Liga 1 Spieler trifft... sie war wohl zu gut für Arena 9 / 10 und der Ligaspieler hat wohl gegen seines gleichen verloren und muss jetzt ein paar Kleine platt machen... sicher total toll für ihn.. schmeichelt dem Ego... Dank an SC für die Emojis.. statt einem besserem Matchmaking in CK* Ironie aus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!