Spielen andere Spieler mit unfairen Mitteln?

  • #1

    Hallo!

    Ich (Arena 3) und mein Sohn (Arena 4) haben vor einer Weile dieses tolle Spiel entdeckt...

    Was uns nun immer mehr auffällt und auch die Lust an dem Spiel verdirbt...

    Wir haben den Eindruck, das bei manchen Gegnern wie ein Wunder ziemlich viel Elexier auf einmal vorhanden sein muss, bzw. ziemlich schnell aufgeladen wird...(nicht nur in der letzten Minute des Kampfes)

    Man wird durch hohe/gute Karten oft quasi überrannt... Prinzen, Jäger, Ballons usw...auf einmal...

    Und selber muss man dabei zusehen, weil das eigene Elexier ewig am laden ist... Oft ist der Kampf dann schon nach einer Minute beendet...


    Ist es möglich, das andere Spieler zu unfairen Mitteln greifen, bzw. cheaten?


    Oder kämpft man auch mal mit Spielern, die weit bessere Karten haben, bzw. schon mehrere Arenen weit höher sind?

  • #2

    Es gibt die Wiederholfunktion. Dort kannst du sehen, wieso sie soviel Elexier haben.

    Cheats gibt es keine, weil alles Serverbasiert ist und du dafür den Server hacken müsstest.

    Und du spielst gegen Spieler mit +/- 30 Pokalen.


    LG Blobfisch

  • #3

    Andere Möglichkeit ist, das die anderen nen Elexier Sammler mit dabei haben.

  • #4

    Hallo Flamingoblume


    Schön dass Ihr auch Clasher geworden seid, darf ich fragen wie alt Dein Junge so ungefähr ist?


    Zu Deinen Fragen = Wenn ein Gut aufgebauter Angriff anrollt kann man schnell den Eindruck bekommen: Das kann doch nicht sein, ich steh hier mit angeschossenen Speerkobolde und Der kommt da mit der total heftigen, wilden Horde auf mich zu-😱Hiilfe!

    Aber das ist wie oben von Blobfisch schon beschrieben alles in den Wiederholungen sehr gut nachvollziehbar SOGAR IN ZEITLUPE!

    Fangt an selber sogenannte Beat down Decks zu spielen um die Logik zu verinnerlichen und stets ungefähr zu wissen warum etwas grad so läuft wie's läuft und Youtube Lernfilmchen für Clash Royal gibt's auch, extra für jede Arena verschiedene Taktiken auch von ganz jungen YouTube Clashern (das sind hier übrigens die Gefährlichsten 😂) etc.

    Das Problem mit stärkeren Karten beim Gegner ist schon immer viel Diskutiert, wie Du Dir sicher vorstellen kannst, manche spielen halt schlecht, rutschen in Arenen wo sie mit ihrem Deck eigentlich nicht sein sollten und bekommen dann leichtere Gegner bis es dann leider mal ein etwas großer Unterschied ist und es ist ja zum Glück wohl auch oft so, daß Du der starke Gegner bist, oder?

    Es gibt auch Spielminuten wo die Gegner gleich stark gegeneinander antreten, Herausforderungen zu. B., da müsst ihr noch etwas "wachsen" aber ab Arena 7-8 glaube ich kann man sich dort unter absolut gleichen Bedingungen messen!


    *Der Champion letztes Jahr war grad 18 und hat 150000 $ gewonnen = Sergio Ramos is sein Clasher Pseudonym!

    Also trainier Dein Bengelchen richtig dann könnte Er vielleicht schneller was zur Miete beisteuern 🤣👊🏻💥.


    Weiterhin viel Spaß natürlich und Erfolg vielleicht auch

    Hax🍀✌🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Hax () aus folgendem Grund: Nachtrag und Korrektur

  • #6

    Ich weiß gerade nicht welche Decks ihr spielt bzw. welche Karten ihr bereits habt bzw. eure Gegner. Oft kommt dieser Eindruck auch zustande, weil man selbst viel Elixier verschwendet. Wenn ein Prinz auf deine Seite stürmt ist es manchmal ratsamer den Kronenschaden hinzunehmen, als Elixier zu investieren, um diesen dann kostenintensiv aufzuhalten.

    Beispiel: Prinz greift an und dein Turm hat volles Elixier. Du hast gerade keine Skelettarmee auf der Hand (wäre ja ein guter Konter). Mal angenommen du hättest jetzt nur den Magier auf der Hand, dann ist die Überlegung, wie und vor allem wo du ihn hinsetzt enorm wichtig. Option eins direkt vor dem Kronenturm. Der prinz wird den Magier durch ein Charge direkt töten. Der Prinz wird, dennoch Schaden am Turm machen. Option 2 Magier in die Mitte auf deiner Seite. Der Prinz tötet ihn wird aber kurzzeitig von beiden Türmen attackiert. Nachteil, wenn du deinen Magier zu offensiv setzt, könnte der Prinz erneut Chargen. Option 3: Manchmal ist es sinnvol den Magier einfach hinter deinen Turm zu setzen. Der Prinz macht zwar viel mehr Schaden wird aber rechtzeitig vom Magier gekillt. Dann hast du gleichzeitig genug Elixier gesammelt, um deinen Push zu starten. diesen muss der Gegner auch erstmal aufhalten. überlevelte Karten sind natürlich auch möglich, aber eher unwahrscheinlich.

    Ein kleiner Tipp, setze deine Einheiten nicht vor Aufregung oder Verzweifelung. Verliere lieber einen Turm, als ständig Einheiten zu setzen die direkt wieder Tot sind.


    LG Kevmonster


    PS: Viel Spaß euch beim Spiel

  • #7

    Dieses Gefühl kommt vor allem dann vor, wenn Du bei Deinem Angriff der gerade abgewehrt wurde mehr Elixier verbraucht hast als Dein Gegner (sogenanntes Overextenden) und gleichzeitig steht einem der Rest der abwehrenden Truppe und die neuen Truppen gegenüber....


    Das ist Worst-Case Szenario.. und sehr oft der Grund für einen sicheren Turmverlust...


    Eine evtl Pumpe des Gegners... ist bei der Arena wohl noch nicht möglich, also scheidet das aus....


    Das nachträgliche Nachschauen des Kampfes ist natürlich zu raten, dort sieht man die Elixierleiste des Gegners und die eigene... und glaube mir... da hat es noch nie Grund zu Meckern gegeben..


    Weiterhin viel Spaß

  • #8

    Ich glaube nicht das mit unfairen Mitteln oder irgendwelchen Cheats gespielt wird, glaube aber eben auch das Leute, gerade die schon Ihren Zweiten Account hochziehen, halt eben mehr Erfahrung haben als Ihr beide da Ihr ja erst sehr neu seid.

    Und ja, ich glaube das Ihr auch das Problem haben werdet das ihr einfach viel zu schnell in Arena 3 und 4 aufgestiegen seid. Das passiert eben in dem Spiel leider fast bei jeder Arena und das ist auch noch so ein Haken an dem Spiel..

    Am Anfang kommt man zwar im allgemeinen recht fix hoch aber je höher du kommst, desto mehr zieht es sich eben, weil In Jeder Arena immer stärkere Gegner kommen.

    Seit Ihr eben viel zu schnell in den Arenen aufgestiegen kommen natürlich auch stärkere und vll auch eben Zweitaccounts von irgendwelchen Spielern die mit Ihrem ersten Account schon 12 oder 13 sind und viel viel länger spielen als Ihr beide :)

  • #9

    Hallo.

    Der Junge hat bestimmt richtig Spaß bei dem Spiel und spielt bestimmt ganz schnell immer besser, oder?

    Spielt Er gut, besser als Du schon eventuell 🤣😉und was spielt er für ein Deck am liebsten, welche Karte ist sein Favorit?


    Man wenn ich mit 9 so ein Spiel gehabt hätte, krass das kann ich mir gar nicht vorstellen wie toll ich das gefunden hätte!!

    Wenn Er es überhaupt so lange mag und richtig spielt is Der doch bestimmt mit 12,13 - 14 sowas von unbesiegbar, haha 🤣👍🏻‼️


    Viel Spaß noch und Alles Gute Euch

    Bert the German von The Germans #CYP2J8.

  • #10

    Hallo zusammen!!


    Also ich kann mir schon denken,dass unfähr gespielt wird. Mir fällt in letzter Zeit auf,dass in Duokämpfen Karten gesetzt werden,die von den Elexirkosten garnicht möglich sind.Vor allen wenn man gegen ein Asia Duo kämpft,,kannst eigentlich gleich aufhören.Da kommen Golem,Riese,Pekka(alles mit Support) nacheinander auf einen zugerollt,wo man sich fragt,wo kommt das ganze Elexir mehr.Mir braucht jetzt auch keiner zukommen mit subjektiver Wahrnehmung .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!