Seit gefühlt einem halben Jahr kommen nur noch schlechte Sonderangebote raus.
Letztes Jahr im Juni und September waren so geile Angebote dabei mit 6500 Gems+SMC und bzw 5000 Gems+Legendäre Truhe für je 20€. Die gesamte Community feierte solche Angebote, weil man mit so einer großen Menge an Juwelen für "wenig Geld" sehr viele Herausforderungen spielen/wiederholen konnte oder sich regelmäßig Legendäre Truhen im Shop holen konnte.
Dieses Jahr kam kein einziges Angebot mehr raus, bei dem mehr Juwelen enthalten waren, als man für die selbe Menge an Geld aus dem normalen Shop bekommen würde. Ich glaube sogar, in den letzten 6 Monaten kam kein einziges Angebot mehr, bei dem Juwelen enthalten sind. Nur noch Truhen und Gold, aber diese zu kaufen lohnt sich einfach nicht. Über diese Entwicklung bin ich schwer enttäuscht.
Und auf meinem Zweitaccount musste ich feststellen, dass bei einigen Sonderangeboten, die freigeschaltet werden, wenn man eine neue Arena erreicht hat, diese Angebote keine Juwelen mehr enthalten. Stattdessen nur noch Blitztruhe/Legendäre Königstruhe+Gold. Ich frage mich: Wieso?
Damals habe ich alle Arena-Sonderangebote gekauft bis auf das Angebot zur Legendären Arena (was in meinen Augen auch heute noch viel zu teuer ist), aber heute würde ich als Anfänger in dem Spiel diese Angebote wahrscheinlich nicht mehr kaufen, weil der Value der Truhen einfach viel zu gering für den jeweiligen Kaufpreis ist.
Diese Entwicklung zerstört das Spiel in mehreren Aspekten:
1. Spieler, die nicht so viel Geld haben und unbedingt Juwelen haben wollten, mussten quasi bei g2g einkaufen, weil die Preise für Juwelen aus dem Shop zu teuer für sie sind. Jetzt wo die g2g-Einkäufer auch noch Minus-Gems dafür bekommen haben, ist der Frust noch größer.
2. Das Niveau in den großen Herausforderungen ist einfach zu hoch geworden. Früher konnten es sich die Casual Spieler leisten, regelmäßig mal eine große Herausforderung zu spielen, dadurch war das Niveau relativ ausgeglichen. Heute sieht man nur noch Pros in der großen Herausforderung, die wahrscheinlich ihre Juwelen im 110€-Paket kaufen. Wenn ich mal spiele, dann kommt kein einziger Gegner unterhalb von 4900. Früher konnte man als halbwegs begabter Casual Spieler 12 Siege schaffen, heute fliegt man so bei 6-10 Siegen raus (je nachdem wie häufig man auf Hardcounter trifft). 12 nahezu undenkbar. Anscheinend sind nur noch Esportler in der Lage, mehrfach hintereinander 12 Siege zu schaffen.
3. Die klassischen Herausforderungen sind ebenfalls im Eimer. Pros, die neue Decks einfach nur testen wollen, spielen häufiger eine klassische Herausforderung. Dadurch ist das Niveau in den klassischem Herausforderungen ebenfalls enorm angestiegen. Früher hatte ich in den klassischen Herausforderungen immer 12 Siege, kein einziges mal nicht 12 Siege, heute muss ich mich ab 7 Siegen wirklich anstrengen und dennoch fliege ich manchmal bei 8,9,10 oder 11 raus. Die Hälfte der Gegner ist über 4600, manchmal sogar jeder zweite Gegner über 4900. Für 3k-4k Spieler, die früher sehr häufig in den klassischen Herausforderungen anzutreffen waren, sind 12 Siege undenkbar. Auch insgesamt sind Spieler in dieser Trophäenreichweite kaum noch in Herausforderungen anzutreffen.
Dies führt insgesamt zum Rückgang der Casual Spieler, weil diese einfach gezwungen sind, hohe Summen an Geld zu investieren, um mithalten zu können. Doch dafür sind viele einfach nicht bereit. Man hat gar keine Möglichkeit mehr, mit wenig Geld viel in dem Spiel zu erreichen.
Mich interessiert es: -warum keine Juwelen mehr in den Angeboten enthalten sind
-ob es jemals wieder viele Juwelen in Angeboten für wenig Geld geben wird und wenn ja, wann andre-sc
Wie denkt ihr darüber?