Moin Leute,
und zwar hat mich die ganze Kritik am Feuerball etc. zum Nachdenken angeregt.
Um die eigentlichen Spells kontern zu können gibt es keine Möglichkeit. Meine Idee ist deswegen eine karten vorzuschlagen, die genau diesen Zweck erfüllt.
Dabei soll Sie exakt die "starken Spells" ärgern. Feuerball, Rakete, Poison.
Die Karte sollte folgende Funktion haben:
Steckbrief:
Name | Schutzkuppel |
Flächenschaden | 0 |
Dauer: Schutz | 5,0s |
Radius | 4 |
Entsendungszeit (Aufbau der Kuppel bis zum Komplettschutz) | 1s |
Beschreibung | Die Zauber fügt dem Gegner keinen Schaden zu. Er beschützt Einheiten oder Türme vor gegnerischen Zaubern. Gegnerische Einheiten können den Schutz überwinden. |
Elixierkosten | 3 |
Erklärung | Warum 3 Elixier? Ganz einfach, beim richtigen einsetzen des Zaubers kann der Spieler einen Feuerball abfangen und ein Elixiervorteil schaffen. |
Die Idee ist recht simpel, jedoch würde es einigen Decks absolute Immunität gewähren. Bei einem Golem- Push für 5s Immunität gegen Zauber für den Support, wäre schon heftig, deswegen könnte auch eine Immunität für eigene Einheiten auf 2 oder 3 Sekunden ausreichen. Das würde das Timing zumindest erschweren und Skill benötigen.
Was haltet ihr davon? Könnt ihr euch solch eine Karten vorstellen? Wenn ja wo kann die vorgeschlagen werden?
Achso warum erhöht sie den Zauber- Frust? Weil es selbst ein Spell ist.
LG Kevmonster