Eine neue Karte die den Zauber- Frust sinken lässt und gleichzeitig erhöht

  • #1

    Moin Leute,


    und zwar hat mich die ganze Kritik am Feuerball etc. zum Nachdenken angeregt.


    Um die eigentlichen Spells kontern zu können gibt es keine Möglichkeit. Meine Idee ist deswegen eine karten vorzuschlagen, die genau diesen Zweck erfüllt.

    Dabei soll Sie exakt die "starken Spells" ärgern. Feuerball, Rakete, Poison.


    Die Karte sollte folgende Funktion haben:


    Steckbrief:


    Name Schutzkuppel
    Flächenschaden 0
    Dauer: Schutz 5,0s
    Radius 4
    Entsendungszeit (Aufbau der Kuppel bis zum Komplettschutz) 1s
    Beschreibung Die Zauber fügt dem Gegner keinen Schaden zu. Er beschützt Einheiten oder Türme vor gegnerischen Zaubern. Gegnerische Einheiten können den Schutz überwinden.
    Elixierkosten 3
    Erklärung Warum 3 Elixier? Ganz einfach, beim richtigen einsetzen des Zaubers kann der Spieler einen Feuerball abfangen und ein Elixiervorteil schaffen.


    Die Idee ist recht simpel, jedoch würde es einigen Decks absolute Immunität gewähren. Bei einem Golem- Push für 5s Immunität gegen Zauber für den Support, wäre schon heftig, deswegen könnte auch eine Immunität für eigene Einheiten auf 2 oder 3 Sekunden ausreichen. Das würde das Timing zumindest erschweren und Skill benötigen.


    Was haltet ihr davon? Könnt ihr euch solch eine Karten vorstellen? Wenn ja wo kann die vorgeschlagen werden?


    Achso warum erhöht sie den Zauber- Frust? Weil es selbst ein Spell ist.


    LG Kevmonster

  • #2

    Die Idee ist verdammt gut.

  • #3

    An sich finde ich die Idee gut und würde sehr gerne so eine Karte besitzen,aber ich finde das viele Decks dadurch mit der richtigen Taktik und so sehr stark werden könnten und man es in dem höheren Arenen noch schwerer hätte mitzuhalten.

  • #5

    Kenn ich aus alten AD & D Pen & Paper Zeiten.


    Hab noch die alten Kompendien.


    Sphäre der Negation oder so ähnlich.


    Ich fänd einen Frustzauber gut. Einheiten die schmollen und kleine Steine wütend durch die Gegend kicken.


    Und ab und an die Seite wechseln.


    🤣👍

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor8819 ()

  • #7

    Viel zu stark, die Karte würde mit einem Schlag alle anderen Zauber die Schaden verursachen nutzlos machen, weil man sie zu 100% für wenig elexier kontern könnte.


    Wenn dann könnte man den Zauber vielleicht so gestalten das er keine volle immunität gibt, sonder nur ein Schild mit 1Hp, aber glaube selbst das wäre kaum umzusetzen ohne das es zu stark ist

  • #8

    Wenn das rauskommt ist Rakete quasi unbrauchbar weil sie einfach viel zu langsam ist... für drei Elixier eine Rakete einfach so abfangen zu können ist einfach zu heftig. Bei Feuerball und Blitz ist das was anderes, die sind aufgrund der Reaktionszeit und der einen Sekunde Entsendungszeit nur sehr schwer abzufangen wenn sie schon gesetzt sind... Die müsste man dann vorraussagen. Wobei es natürlich Situationen gibt, in denen man eigentlich einen Zauber werfen muss um zu verteidigen, da eine Kuppel drauf und das wars... In solchen Situationen wäre es einfach deutlich zu stark... Weshalb dann eigentlich die ganze Karte zu stark ist 🤔

    Ich denke nicht, dass das irgendeine Zukunft hat, ohne das ganze Spiel wie wir es kennen völlig zu ruinieren

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #9

    Seht ihr auch schon die duokämpfe mit Spiegel? Sind dann Mal leckere 20 Sekunden Immunität ;) nur zum drüber nachdenken... Gute Idee aber das wäre zu krass ... Ich sehe dann schon das Deck aus Kleinteile, 3 Gebäuden paar zaubern...die spellen alles runter und die Kuppel macht den Rest vor der overtime

  • #10

    😦😲Bitte, bitte erstmal überhaupt gar keine neuen Karten, bitte 😵, höchstens Karten tauschen und speziell die von Dir erdachte Karte wäre selbst doppelt so teuer noch zu stark!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!