Clan Manager für Clash Royale

  • Hallo zusammen,


    in den nächsten Monaten plane ich einen Clan Manager für Clash Royale zu entwickeln und wollte hier mal nach Ideen und Wünschen fragen und euch bei der Entwicklung miteinbeziehen.


    Hintergrund im Spoiler:


    Geplante Features:

    • Tool wird eine Web-Applikation, also durch den Browser erreichbar sein
    • Anmeldung nur für Anführer/Vize-Anführer (mit Spieler-Verifizierung)
    • Automatisiert Kriege und Teilnahmen erfassen
    • Abwesenheiten eintragen, die an anderen Stellen berücksichtigt werden
    • Automatische Reports jede Clankriegssaison über Discord mit folgendem Inhalt: Spieler, die man kicken/befördern soll, Abwesenheit wird berücksichtigt, Platzierung in den Ranglisten, etc)
    • Clanspezifische Konfiguration für Reports (wie viele Kriegsteilnahmen / Spenden Pflicht sind)
    • Spieler verwarnen (nur im Tool sichtbar)
    • Notizen für Spieler hinterlegen (andere Vize-/Anführer können dies in dem Tool natürlich auch sehen)
    • Übersicht über Clan-Aktivitäten z.B. Mitglied beigetreten, verlassen, befördert, degradiert, etc.

    Mehrere Clans, Clanfamilien verwalten ist erstmal nicht geplant, weil es für den Anfang zu viel wäre. Später könnte man es sich noch überlegen, wenn der Rest stabil ist.


    Roadmap:

    • Konzept festlegen
    • Ideen sammeln
    • Erste Mockups anfertigen
    • Feedback
    • Programmierung (Basis, Dashboard, Clan, Mitgliederliste, Kriege, Auswertungen, Konfiguration)
    • LAUNCH ALPHA
    • Feedback und weitere Features umsetzen (Mitglied Detailansicht, Abwesenheiten, Notizen, Verwarnungen, Discord-Anbindung)
    • LAUNCH BETA
    • Feedback und weitere Features umsetzen (Landing Page, Account, weitere Details)
    • OFFIZIELLER LAUNCH


    Erste Mockups:


    Seite Bild
    Clan
    Mitglieder
    Kriege
    Auswertung
    Konfiguration


    Grüße

    Error

    ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von ErrorXYZ ()

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • die CW Wins in % also relativ gesehen zu den gespieltem spielen wäre sehr nice.


    Supercell macht aus irgendeinem grund statistiken mit denen man überhaupt nichts anfangen kann.... (anderes Beispiel: Duo Kämpfe zählen zu den 3 kronen Siegen dazu sodass der Aussagegehalt gleich Null ist :D)

  • Clanstatistiken wie z.B. Spenden jedes Spielers oder Clanpunkte am Ende der Woche automatisch abspeichern...


    Also eigentlich der selbe Inhalt wie wenn man auf deckshop.spy seinen eigenen Clan sucht und dann auf "Save member stats in to Excel" klickt. Es soll dies halt nur in der App anstatt Excel speichern.

    Die meisten packen ihren eigenen Clan in die Signatur. Ich will niemand von euch bei uns haben...

  • Klingt super...Ich hab bock drauf...Dein Vorschläg deckt alles ab, was wir brauchen..Also von mir aus kannst anfangen:D:boywink::D:boywink:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • Der Manager sollte anzeigen wer am Sammeltag/Kriegstag nicht gekämpft hat, sowie wie viele Spenden man in den letzten Wochen hatte

    Okay, war auch so geplant.


    Clanstatistiken wie z.B. Spenden jedes Spielers oder Clanpunkte am Ende der Woche automatisch abspeichern...


    Also eigentlich der selbe Inhalt wie wenn man auf deckshop.spy seinen eigenen Clan sucht und dann auf "Save member stats in to Excel" klickt. Es soll dies halt nur in der App anstatt Excel speichern.

    Ich werde sogut wie alle Daten, die ich bekomme abspeichern und mindestens für einen Monat behalten behalten. Und danke für den Link, die Seite hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ist echt gut gemacht, da kann man sich einiges abgucken.


    Definitiv fehlen die Spenden aktuelle, letzte Woche und vielleicht auch Monat. Alles andere reicht erstmal für den Anfang. Wann bist du damit fertig? Um 12.30 Uhr? Fein. 😍

    Jo, 12:30 passt. Am 1. April 2019 :D Tatsächlich kann ich überhaupt kein Datum nennen, weil es nun mal ein Freizeitprojekt ist und in meiner Prioritätenliste gaanz weit hinten ist. Ich gehe aber davon aus, dass ich die genannten Features bis Ende des Jahres drin haben werde. Eventuell wird die Seite aber mit etwas weniger Features auch ein, zwei Monate vorher online gehen. Mal schauen.


    Klingt super...Ich hab bock drauf...Dein Vorschläg deckt alles ab, was wir brauchen..Also von mir aus kannst anfangen:D:boywink::D:boywink:

    Okay, das freut mich. Werde ich machen :)


    Bitte ein zuletzt online einbauen was anhand des letzten Kampfes Spende oder Spende erhalten getriggert wird.

    Das ist auch eine gute Idee. Baue ich ein, danke.

  • Jo, 12:30 passt. Am 1. April 2019 :D Tatsächlich kann ich überhaupt kein Datum nennen, weil es nun mal ein Freizeitprojekt ist und in meiner Prioritätenliste gaanz weit hinten ist. Ich gehe aber davon aus, dass ich die genannten Features bis Ende des Jahres drin haben werde. Eventuell wird die Seite aber mit etwas weniger Features auch ein, zwei Monate vorher online gehen. Mal schauen.

    Sag doch einfach morgen und wenns nicht klappt verschiebste den Termin einfach immer weiter, so woe mit unserem Hauptstadt Flughafen BER. Nur dass es bei dir glaub ich günstiger wird :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen