Kommende Balance-Änderungen

  • #1

    Meine Forderungen :

    1: Walküre HP - 5 %

    Schaden - 2%

    Treffergeschwindigkeit um 0,1 Sekunde langsamer

    2 : Kobolde HP soweit reduzieren dass sie wieder vom zapp auf dem gleichen Level getötet werden

    3 : Infernoturm radius - 0,5 Felder

    4 : Ofen spawnrate reduzieren

    5 : schweinereiter schaden - 2%

    6 : Riesenskelett Reduzierung des bomben radius

    7 : henker HP reduzieren dass er von feuerball zapp stirbt

    8 : Musketier schaden - 2%

    Treffergeschwindigkeit um 0,2 Sekunden langsamer

    9 : 3 Musketiere Einsatzzeit auf 2 Sekunden erhöhen

    10 : Blitz radius auf 3 reduzieren


    Anmerkung :

    Das ist alles was meiner Ansicht nach zu stark ist. Was ich an Änderungen für richtig halte steht hinten dran.

  • #3

    Viele der aufgeführten Karten halte ich auch für stark, teilweise auch für zu stark. Aber teilweise gehen die Änderungen zu weit.

    1. Walküre: Die Walküre hat definitiv zu viel HP, die muss man auf jeden Fall reduzieren. Aber ihr Schaden ist gut gebalanced, den sollte man nicht verändern.

    2. Kobolde: Der einzige Grund, warum ich Kobolde statt Skelettarmee nehmen würde, ist, dass sie nicht von Zap getötet werden. Wenn Kobolde jetzt von Zap getötet werden, wären diese quasi nutzlos 🤔

    7. Henker ist im Vergleich zum Magier schon so schlechter. Wenn Feuerball und Zap ihn jetzt töten dann ist er auch zu stark geschwächt um noch ernsthaft was anrichten zu können.


    Alles andere finde ich in Ordnung, außer die Einsatzzeit der drei Muskis, die finde ich unnötig.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #4

    Den Blitz kann man bei einem Radius von 3 auch direkt aus dem Spiel nehmen. Hatten wir ja schon und da war er einfach tot.

    Infernoturm finde ich echt nicht zu stark und ich glaube einfach nicht, dass er schwächer gemacht wird. Ich mag ihn auch nicht, aber auch mit Beatdown-Decks ist man gegen Infernotürme nicht chancenlos.

    Es wäre absoluter Nonsense, die HP von den Kobolden wieder so zu verringern, dass sie von nem Zap sterben. Dann wären sie quasi nutzlos.


    Generell muss ich sagen, dass ich einige deiner Vorschläge einfach nicht nachvollziehen kann und habe auch immer den Verdacht, dass persönliche kartenbezogene Vorlieben und Abneigungen bei so etwas eine Rolle spielen.

    Da kann ich mich natürlich auch täuschen :)

  • #6

    Mit deiner Vermutung hast du nicht ganz Unrecht. Zu den Kobolden : in der Koboldgang finde ich sie einfach nervig. Beim Infernoturm nervt es mich halt dass er entweder für 40 Sekunden das Spiel lahmlegt oder einfach alles verbrennt wegen der zu hohen Reichweite.

  • #9

    Hallo Supercell Team.

    Ich hätte einen Vorschlag, um das Spiel noch besser zu gestalten, und zwar...

    Vor dem Krieg gab es ja die "Clantruhe" die vermissen einige...

    Mein Vorschlag für das Spiel wäre eine "Monatstruhe".

    Heißt: Sie fängt gleich wie die Saison an und endet auch mit dem Saisonende.

    Da jeder spielt und pusht, können Kronen gewonnen werden, eine sozusagen Monatsclantruhe.


    Z.b die Saison geht 30 Tage, dann müsste die Monatsclantruhe genau so lang gehen.

    Preise z.B.


    5000 Kronen = Truhe + Gold

    7500 Kronen = Truhe +Gold

    10.000 Kronen = Truhe +Gold


    Die Truhe würde einfach nebenbei herlaufen, zusätzlich zum Clankrieg.


    Die Kronen sind auf einen monat Bezogen.


    Feedback auf meinem Profil

  • #10

    Hallo zusammen!!


    Ich wünsche mir folgende Balanceänderung , damit weiterhin 80% der Spieler glücklich sind:


    Alle Verteidigungsgebäude: 5s Lebensdauer und 6s Trefferrate


    Gift: 10% stärker


    Frost: auf 1 min erhöhen


    Wut: siehe Frost


    dieverse Tanks : 10-20% höhere TP


    Schweinereiter und E Barbs: wahlweise mehr TP oder mehr Schaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!