Kommende Balance-Änderungen

  • #31


    Kobolde sind wie sie sind schon sehr stark und der Buff würde sich nur auf die Nutzung des Koboldfasses auswirken


    Infernoturm, ja ich hasse dich, wie schnell den noch ?

    setz das Ding mittig vor den Königsturm, selbst wenn ein Tank nicht reagiert, grillt der Inferno den Tank, bevor er den Turm erreicht


    und zum Thema, Logbait sieht man fast garnicht mehr

    scheints Glück zu haben

    bei mir im Durschnitt jedes dritte Duell ein Log Bait Spieler, komischweise meist Chinesische Spieler

  • #32

    Dafür is der Inferno Turm ja auch gedacht, trotzdem ist er einfach viel zu leicht auszuspielen. Er wird ja auch wie schon gesagt competetive garnicht mehr gespielt, was schade ist denn er würde perfekt in ein logbait, oder miner Poison cycle deck passen.

  • #33


    Genau so einfach wie einen Inferno auszuspielen ist, ist es auch, ihn zu verteidigen. Es ist überhaupt nicht schade, dass er nicht in Logbait oder Miner Poison-Cycle passt. Solche Decks sind pures Gift für CR, warum soll man dann noch Beatdown spielen wenn der Infernoturm noch mehr schrottet?

    Reicht ja jetzt schon etwas Erfahrung mit dem Inferno zu haben, dann hat mans mit Beatdown extrem schwer.


    Ganz ehrlich den Inferno zu buffen wäre ja noch dümmer als ihn zu nerfen... lasst ihn einfach so sein und nicht an irgendwas rumpröbeln was eine komplette Meta verändert.

    Und der Infernoturm hat das Potenzial dazu... deshalb Finger weg von dem und garantiert nicht noch buffen.


    Man hat ja schon mit dem Tesla gesehen was passiert ist mit dem Buff. Der war danach in Decks zu finden wo er eigentlich gar nicht hingepasst hat. Aber er war stark, darum wurde er gespielt.

    Die Walküre ist ja auch so ein Beispiel. Die spielt man, weil sie stark ist und nicht weil sie speziell gut in ein Deck passt. Hab die jetzt schon öfters in Golem-Decks gesehen, auch in Lavaloon wo man sich denkt, WTF??? Das ist immer ein Zeichen, dass es ein nerf braucht.

  • #34

    Er passt ja in diese decks rein, es macht nur wenig sinn weil der Inferno ansich ein kleines bisschen zu schwach ist und es aufgrund dessen bessere alternativen gibt.

    Sehe ich anders,solange diese decks gebalanced sind haben sie genauso ein Platz in dem Spiel verdient wie Beatdown decks.

    Ich will ja auch nicht das der inferno wieder so überpowert wird wie er am anfang war, er soll nur wieder gut Spielbar werden. Der Tesla war einfach viel zu stark und deshalb überall vertreten. Den Platz vom tesla hat mittlerweile übrigens der Grabstein eingenommen, finde es einfach nicht gut das von allen verteidigungsgebäuden immer nur 1 wirklich spielbar ist.

    Ja sehe ich genauso, in Golem macht die Karte echt kein sinn, allerdings finde ich sie in lavaloon garnicht mal so fehl am platz, denn zusammen mit dem Grabstein hat man damit einfach ne perfekte Boden deffensive und die Walküre kann auch schnell mal als mini tank herhalten um für den balloon zu tanken, wenn man mit dem lavahund auf einer seite nicht durchkommt oder wenn der gegner viel elexier verschwendet hat.

  • #35


    Mein Problem ist, dass es beim Inferno ein schmaler Grad ist wenn der irgendwie angefasst wird, vor allem für Beatdown-Spieler. In vielen Golem-Decks wie ich es spiele gibt es keinen grossen Zauber. Das Timing vom Zap muss perfekt stimmen und selbst dann wird jetzt schon der Golem geschrottet weil der Inferno ja nicht das einzige ist, was der Gegner entgegensetzt. Da kommen Muskis oder Bogies neben den Turm, Ritter an die Front und der Konter läuft mit Schweinereiter.


    In den "moderneren" Golem Decks mit Gift, Holz, Tornado ist nicht mal mehr ein Reset enthalten.


    Dass ich zum Beispiel den Zap und nicht das eigentlich bevorzugte Holz spiele, hat nur mit Infernoturm bzw. Infernodrachen zu tun. Nachteil ist dann z.B. Koboldfass oder Princess muss mit mehr Elexier verteidigt werden oder es wird Schaden gefressen.

    Wenn also der Inferno vermehrt wieder in Logbait passt, wird es für Beatdown zimlich schwer und im Top-Ladder ist dies ja ohnehin jetzt schon spärlich vorhanden.


    Ich sehe den Infernoturm nach wie vor regelmässig (bei 5'000 Pokis) und habe Mühe, hier durchzukommen. Dies aber eher wegen den Supporterkarten, die den Inferno verteidigen.

    Sehe aber den Tesla auch noch sehr oft und der ist immer noch saustark. Ritter oder Valküre zum Supporter ablenken und Tesla erledigt praktisch den Golem.

    Bombenturm ist zudem auch vermehrt vertreten, gibt so witzige Kombos Bombenturm+Frost...


    Ja die Walküre in Lavaloon ist natürlich der perfekte Boden-Tank in der jetzigen Meta und eigentlich ein Muss diese zu spielen. Aber ich glaube da sind sich ziemlich viele einig, dass dies nicht so sein kann da die Walküre zu stark ist aktuell.


    Miner-Poison ohnehin schon ziemlich stark und Logbait war glaub nie weg von der Meta. Deshalb den Inferno nun wieder vermehrt schmackhaft zu machen glaube ich einfach nicht, das dies gesund sein könnte...

  • #36

    Wenn jemand Infernoturm vor dem Turm macht dann ist es für mich eine große Hilfe, weil ich machen den Infernotirm mit dem Magieschütze kaputt und der hintere Turm bekommt auch Schaden,

    dazu kommt noch dass ded Magieschütze kein Leben verliert.

    Trotzdem hasse och dem Infernoturm weil mein Megaritter immer Kaputt am schluss ist.

    Ich habe im Turnier festgestellt die Königsschweine brauchen dringend ein Nerf, die walküre wird zum Glück schwächer weil sie macht alles bei mir kaputt.

    Sogar Megaritter hat keine chance.

    Und schön wär es wenn es bessere belohnungen in Turniere gäb.

    Und auch 3 minuten verlängerung in Duokämpfen weil immer ein sehr guten push da ist und dann ist Zeit aus.

    Wer kennt es auch.

  • #37

    Die Schweinchen werden soweit ich weis auch verschlechtert, die sind echt zu stark seit dem letzten Buff.

  • #38

    Ja da geb ich dir definitiv recht, wenn dann sollten es auch wirklich nur kleine änderungen sein wie 3-4% mehr hp und/oder ein minimal schnellerer wechsel zu neuen zielen.( Glaube nur ein kleiner hp buff wäre am sinnvolsten)

    Bin auch immomment bei 5200 und sehe auch gelegentlich mal einen Infernoturm, aber ich sehe hier auch Karten wie Elite Barbaren, Königsriese, Bomber, Barbaren und all diese Karten die eigentlich zu den schwächsten aus dem Spiel gehören. Was in der Rangliste wie oft gespielt wird sagt wenig darüber aus wie gut Karten Wirklich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #39

    Die ganze Balanceänderungen bringen doch Null sofern man kein Geld in das grösste PTW-Game investiert.

    Ich bin stolze lvl 13 und habe bis jetzt 0 Cent investiert. Auch ich habe Probleme gegen einen poppligen lvl 9er bei dem man ganz genau merkt das er von Mami oder Oma gesponsert wird.

    Das Spiel entwickelte sich zur reinsten Geldmaschine.

    Das Erste halbe Jahr als das Game raus kam war es genial. Mittlerweile regt sich fast jeder in unserem Clan über das Spiel auf. Wir sind 48 Mitglieder.

    Bei Clankriegen sehe Ich nicht einmal durch was mein Königsriese oder vergleichbare Tankkarten innerhalb 1er Sekunde von 80% auf 0% runter geht.

    Es wird meine Lakaienhorde gekillt...ja aber durch Was? Kein Mage in der Nähe, kein Pfeilhagel...

    Bin kurz davor (Und nicht nur Ich) das Game zu boykottieren.

    Werdet Ihr alle gesponsert weil Ihr Alle das Spiel ja so super toll findet??

    Ihr PTW Schnarchnasen...hier blüht Ihr völlig auf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!