Kommendes Balance-Update (3.9.)

  • #171

    Chill mal ein bisschen deine Tonart.

    1: Habe ich mir schon lange genug darüber Gedanken gemacht. Ich habe noch keine einzige Max Karte und spiele fast nur noch gegen diese Leute, die ein Full Maxed Deck haben, Inklusive das selbst die Legendären auf Max sind.

    Und du willst mir erzählen das es was mit Level zu tun hat?

    Mir ist bewusst, das es mit das Ziel ist, Karten auf ein Maximum zu bringen.

    Aber bei 4200 Pokale?! Sorry definitiv sehr komisch.

    Bevor das Update raus kam, habe ich sogar manchmal gegen Gegner gespielt die 2 Level unter meinen Karten waren, bei selbem Pokalstand, was keinen Sinn ergibt. Jetzt genau das Gegenteil? Sorry aber da passt etwas nicht zusammen.

    2: Es geht nicht um Karten zerstören aber es kann nicht mehr sein, das in dieses Spiel keine Individualität gebracht wird, weil SC durch ständiges Ändern Ihrer BC's Karten die sowieso schon dominant waren noch mehr in den Vordergrund schiebt.

  • #172

    Was denn bitte für eine Tonart?

    Zu 1. du hast dir schon lange Gedanken gemacht und noch keine Max Karte. Ja von Gedanken machen werden die nicht Max. Mal bisl challenge zocken kommt dem entgegen. Und unglaublich aber wahr, da haste dann auch deine geforderte Individualität! Aber wer sich Gedanken machen würde, könnte darauf kommen ;)

    Deine Aussage du spielst nur gegen Max Leute und ich will die erzählen dass das was mit Leveln zu hat versteht kein rational denkender Mensch. Gegen wen du spielst in der Arena hat was mit deinen pokis zu tun. Und die ergeben sich aus skill und Karten Leveln. Ist das schlimm für dich auf Gegner mit Max Karten zu treffen bei 4200? Die haben viel Geld ausgegeben und verlieren gegen dich bzw gegen Leute die so viele pokis haben wie du. Die Leute tun mir leid nicht du.

    Komisch sagst du dass vor dem Update alles anders war. Ja ist definitiv nicht glaubhaft.


    Zu 2. super cell hat sie Meta durch gewirbelt mit Ihrem Kanonen Karren buff. Und nun wieder mit der Zerstörung der zappys und extrem Schwächung der valk. Wenn du davon nichts siehst dann liegt das daran, dass du nur Arena spielst und die Leute ihre Decks nicht ändern wegen ner Balance wenn sie free2play sind. Und ich hoffe das bleibt so. Denn wenn nicht hat jemand großen Mist gebaut

  • #173

    Ich habs auch schon öfters versucht 4Real zu erklären. Kannste vergessen, er versteht es einfach nicht.

  • #174

    Ok traurig Xxcekeyxx

    @4-Real dieser Bereich ist dazu da zu erklären und sich auszutauschen welche Karten verändert werden müssen, weil sie zu stark sind wie der Prinz oder nen Auto lost im draft bedeuten wie der Royal Giant...

    Gegen eine Karte wie Hog immer und immer wieder zu spielen hat nicht unbedingt was mit der Balance zu tun. Ich kann dir sagen, Hog ist weit entfernt von op. Und der Feuerball ist auch nicht zu stark, nur leichter zu Leveln.

    Super cell will Geld verdienen und hat da ein System gefunden dass nunmal in der Konsequenz endet, dass man free2play Karten viel öfter in der Arena sieht. Und eig kannst du doch daraus nutzen ziehen. Wenn du weißt was dich erwartet, spiel doch nen Counter. Ich hoffe du verstehst letztendlich worum es geht. Mir ist es egal ob eine Karte oft gespielt wird. Der Mega lakai ist oft gespielt, weil es keine andere Karte Gibt die fliegt und nicht direkt vom zauber der in nem lavahund Deck drin ist weg ist.

    Aber zu stark soll sie nicht sein. Zu schwach ist weniger das Problem, nur zu stark. Ich würde mich um ehrlich zu sein sehr freuen wenn die nächsten zwei Monate nur geschwächt wird. Hat man wenigstens nicht solche Probleme wie mit Rekruten etc in letzter Zeit

  • #175

    Ich sehe es wie uzi und wie Xxcekeyxx

    Grad im Ladderbereich ändert sich doch dem Gefühl nach nur ab 5k aufwärts wirklich was durch die BC. Alles darunter spielt doch in der Regel trotzdem die bereits gelevelten Karten weiter, auch wenn sie etwas verändert wurden. Ich spiele z.B. zwischen 4500 und 5000 und das in der Ladder auch immer mit gleichen Deck, einfach weil es das einzige Deck ist, bei dem die Karten auf einem entsprechenden Level sind.

    Und @4-Real: Wenn du Lvl 13 bist und keine einzige Karte auf max hast, brauchst du dich wirklich nicht daüber beschweren, dass du auf Gegner triffst, die mehrere gemaxte Karten haben. Ab 4k sind maxed Karten (gerade gewöhnliche und ggf. seltene) mittlerweile einfach standard.

    Was den Hog betrifft: Ganz ehrlich, wieso beschwerst du dich andauernd über den? Viele spielen den halt, weil es eine "einfache" Win-Condition ist. Aber ich finde einfach nicht, das er zu stark ist. Man hat viele Möglichkeiten den Hog so zu verteidigen, dass er keinen oder nur einen Hit am Turm macht, oder dass der Schaden sich zumindest in Grenzen hält und man so verteidigen kann, dass man mit Elixiervorteil einen Gegenpush starten kann.

    Es gibt einfach Kartenkombinationen, die gegen das eigene Deck stark sind. Wenn mein Gegner z.B. Tornado+x spielt, habe ich schlechte Chancen, weil mein ganzer Golem-Push zerschreddert wird und mein Deck zu "träge" ist, als dass ich auf der anderen Seite pushen könnte. Habe ich jetzt immer Tornado-Spieler als Gegner? Nein, definitiv nicht. Und bevor es mir angekreidet wird: Ja, auch ich spiele oft gegen Spieler mit Feuerball ;)


    Klar ist das Spiel bei weitem nicht perfekt, aber diese "Alles ist scheiße"-Beiträge finde ich einfach maßlos übertrieben.

  • #176

    Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:


    Frag mich echt wieso manche Leute hier das spiel überhaupt noch spielen. Wenn mich ein Spiel so maßlos ankotzt das ich mich nur noch darüber ärgere spiele ich es einfach nie wieder und Basta. Da wäre mir die Lebenszeit dann einfach zu schade :D

  • #177

    Ziemlich eindeutige Meinungen zur userate! Dann können wir endlich mal die Karten an sich betrachten und diskutieren die zu stark bzw zu schwach sind.

    Zur letzten Balance:


    Valk: 14% weniger schaden (rechnet selbst) ist echt viel gewesen. Sie ist nicht komplett unbrauchbar in dem Zustand. Der nerf trotzdem zu hart. Die valk war nie ein Dorn im Auge oder um es mit Worten eines bekannten streamers zu sagen, sie war nie ungesund für das Spiel. Sie zu sehen hat sogar bei einem Friedhof Spieler keinen Frust hevorgerufen. Das ist ein Paradebeispiel für hohe userate die nicht hart angegangen werden muss. Mal schauen was die Zukunft für sie bringt.

    Rekruten: Ein schritt in die richtige Richtung. Kein overbuff der das bekannte spiel komplett auf den Kopf stellt. Guter Ansatz aber könnte vlt noch zu wenig gewesen sein. Vermissen tut man die Karte nicht in 80% der challenge spielen 🤦‍♂️

    Hexe: Perfekter zug. Bester change kann man sagen. Einfach zu Dominant gewesen ohne Gift im Deck. Und zeitgleich zum valk nerf angegangen. Dazu aber mehr bei den Royal hogs.

    Barbarenfass: muss man schauen wie es sich entwickelt.

    Prinz: Buff 100%ig unnötig. War stark genug

    Blitz: man kann Karten auch so stark buffen dass man sie in einer Meta spielt in die sie nicht rein passen. So viel Spam dass keiner den Blitz bei haben muss. Der ist viel zu stark . Warum sollte man da nicht noch mehr Spam spielen? Könnte negative Folgen haben auf das spiel.

    Royal hogs: die winrate ist aufgrund des harten valkyren nerfs gestiegen!?!? Irgendwas muss nächste Balance passieren!

    Kanonen Karre: ist jeder dankbar für. In Knick beim 1:0 einfach zu schnell am Turm gewesen und war einfach zu stark. Der Range nerf war gut überlegt.

    Zappys: habe ich bereits auf der ersten Seite was zu gesagt. Gegenteil vom nerf der Karre. Nicht gut durchdacht. Initial attack angehen sollte man niemals machen. Das ist doch die Ursache unserer Spam Meta


    Nächste Balance könnte man den Beinbrechenden eismagier 5% Slow wegnehmen. Kostet 3. überlebt meiste Zauber, hat Range und Spalsh. Trotzdem nur leicht nerfen den Slow. Die Karte ist extrem gut fürs Game.

    Bats sollten wirklich enger zusammen erscheinen. Ein eisgeist muss die one Hitten können. Die kontern nen Magier besser als ne lakaien Horde. Für zwei elixier 500 dps und snipen aus der Luft. Der kleine nerf ist Nötig.

    Die ewig starken 3 Metas, (3 Musketier) sollten ne Einsatz Verzögerung haben. Einfach ne Sekunde drauf legen und man muss das Musk nicht anfassen!

    Royal Ghost hp nerf so dringend nötig. Das ist der Superman unter den 3 elixier spalsh karten. Der Bomber wird nie nen Stich sehen wenn sein legendärer Bruder so zur Sache geht!

    Meinungen dazu sind erwünscht

  • #178

    Also ich mag ja die walküre, allerdings hatte es in letzter zeit schon sehr genervt das sie wirklich in der rangliste und auch in den herausforderung so viel gespielt wurde, die nutzungsraten lagen ja konstant über 30%. Dachte erst das sie mit dem nerf jetzt wieder unspielbar werden könnte, finde aber das sie so wie sie jetzt ist perfekt gebalanced ist, ich hatte sie ja erst aus meinen decks entfernt, ist aber mittlerweile wieder vertreten.

    Finde man sollte den Ritter nächste season nochmal anpassen, das man eine gute auswahl an mini tanks zwischen Walküre, Eisgolem und Ritter hat.

  • #179

    Beim Eismagier muss ich dir zustimmen.Der stört nur ,wenn die Tankdecks mit Wut gespielt werden.

  • #180

    Naja der eismagier hat glaub ich den geringsten dps im gesamten Spiel ist aber in der Lage mit Tornado einen 20 elixier Push aufzuhalten. Teils verzweifelt an an ihm wenn man keine wincondition hat die man direkt auf den Turm spielen kann. Und da kommt dann auch wieder der Tornado zum Vorschein. Einfach ne starke Kombi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!