Kommendes Balance-Update (3.9.)

Naja, aber in meinen Augen schaffte Blizzard es nach jedem Update, das es zu 90 % eigentlich perfekt gebalanced war.

SC bekommt es bei Ihrem Spiel einfach nicht hin.

Dann sei froh das du wenigstens noch ein wenig Individualität im Spiel hast. Ich sehe bei mir sehr viele Pekka Decks und Lavaloon Decks. ja und das sehr sehr oft.

Das ist eben für mich keine Vielfalt mehr, das ist nur noch langweilig wird.

Das komische ist eben, Manche Leute, wieso auch immer haben diese Probleme nicht. Aber ich habe immer oft Decks, gegen die es schwierig ist zu kontern, noch dazu, das meistens die Karten dann auch noch ein Level höher ist.

Ballon Lvl 7 und Lavahund Level 4 sind da bei mir keine Seltenheit und das ist nicht mehr angenehm.

Ich gaube dir das du viel die gleichen decks siehst, kann auch verstehen das dich das nervt und kann auch nachvollziehen das du mit der "balance" in dem sinne nicht zufrieden bist. Aber ich glaube du vergisst eine sache, die Rangliste hat mit der eigentlichen grund balance zwischen den Karten aufgrund der verschiedenen level nichts zu tun. Allein schon das grundprinz der Rangliste macht ein ausgeglichenes Spiel unmöglich. Glaube du vergisst das bei deiner Kritik. Deshalb, das was in der rangliste schief läuft, hat am wenigsten etwas mit balance changes zu tun.

Aber jetzt mal andersherum gefragt: Die Hexe hatte laut deiner Aussage sowieso einen schlechten Stellenwert.

Laut Royale API wäre sie auch wirklich sehr sehr weit hinten, aber wieso schwächt man dann so eine Karte, die sowieso schon nicht mehr gut, bzw oft gespielt wird, wieder?

Sinnlos in meinen Augen.

Fast jedes Deck von Popular hat einen Feuerball mit drinne.

Da läuft doch schon was gewaltig falsch, denn daran sieht man die gewaltige Vielfältigkeit des Feuerballs, wo auf jeden fall was geändert werden muss.

Supercell hat es auf Reddit erklärt, man kann die Hexe immoment auf "gut glück" spielen, denn hat der gegner wirklich mal keinen counter (Bowler,Walküre, Bomber, Magier, Magischütze, Giftzauber, Blitz usw) domminiert die Hexe die Arena so stark wie sonst keine Karte. Der Punkt bei der Hexe ist das es viele möglichkeiten gibt die Skelette lang genug unter kontrole zu bekommen, hat man aber wirklich nichts was dem entgegenwirkt, kann man praktisch aufgeben...

Also vom prinzip her kann ich es nachvollziehen, allerdings glaub ich das die Hexe damit competetive wieder komplett raus ist und irgendwann wieder angepasst werden muss. Hab sie auch so wie sie jetzt ist competetive fast nie gesehen, nur einmal in der RPL wo Gift und Walküre zur gleichen zeit gebannt waren.

Ich finde man sollte das komplette Konzept nochmal überdenken, am besten die Spawnrate wieder runter, dafür aber die angriffsgeschwindigkeit wieder auf 0.7 und auch den Schaden wieder erhöhen, so das die Hexe Konstanter genutz werden kann und nicht nur auf gut glück.

So isses

Sicherlich hast Du recht mit deiner Aussage..... Wenn wir aber ehrlich sind ist es SC selber, die immer mehr neue Karten heraus bringen. Und mit jeder neuen Karte wird es auch mit der Balance schwieriger. Auch muß jede neue Karte in das Spiel integriert werden, was auch Ressourcen bindet. Diese könnte man dan besser einsetzen, zb. beim Matchmaking usw...

Da sind wir dann wieder bei den Wirtschaftlichen Interessen von SC und nicht bei dem eigentlichen Bedarf der Community.

Bitte unterscheidet Balance und rework. Balance ist kein Programmieraufwand. Da sind konstante Werte in Tabellen zu ändern... Kein Ding also. Rework einer Karte bzw Fehler Behebung ist dagegen der 10000 fache Aufwand. Mit dem Part wo die Karte fehlerfrei (Henker wirft keine Axt aus dem Feld) funzt haben die Programmierer ihren Teil 100%ig erfüllt. Das Balance Team, so empfinde ich persönlich, wirkt wie hier schon erwähnt, planlos. Ein overbuff wird kurz darauf korrigiert. Hin und her. Der Prinz war von mir ständig im Krieg gewählt weil spielbar. Nen Buff absolut unnötig! Walküre macht gleich 14% weniger schaden? Rantasten ist anders. Ich denke dass die Royal hogs immer noch zu stark sein werden, aber der Schritt ist absolut ok.

Also passen die Änderungen nicht zusammen. Gibt es ein Balance Team oder zehn verschiedene? Ich denke es gibt mehrere und jedes kümmert sich um ihre Karten und alle paar Monate wird durch rotiert!

Das schlimmste ist aber, dass der erste Angriff zum nerfen herangezogen wird. Ich würde gern die Aussage haben, ob Spam Decks in den Augen von super cell ein Problem sind oder nicht!!!!! Weil wenn nicht bin ich ruhig und halte meine.... aber wenn ja, frage ich mich warum Karten länger brauchen sollen um ihre erste Attacke auszuführen. Das kommt nicht gut wenn da ein Schwarm am Turm ist.... die zappys sind op gegen einzelne Einheiten und wirklich schlecht gegen spam. Da würde ich doch den Schaden oder die stun Dauer runter setzen. Aber vlt verstehe ich ja das Wort Balance nicht richtig

Wie so oft schon gesagt! Balanced einfach mal endlich das Matchup im Duo! Ist echt erbärmlich geworden ständig gegen Leute mit mindestens 4 Max Karten zu spielen, wenn man selbst nichtmal eine Karte auf 12 gewöhnlich hat! Ständig spielt man gegen Frost und Wut gepaart mit schweinereiter und ebarbars! Wenn diese dann auch noch Max sind und von hinten nen Max Magier oder so kommt ist das Spiel verloren und das nimmt total die Freude am Spiel für Leute die nicht jeden Monat hunderte von Euros investieren! Aber ihr balanced eh nur für die pros die ihr selbst noch pusht! Ständig an den Karten rum schrauben... wo es doch soviele andere Baustellen gibt ist echt lächerlich! Versucht nichts einen Ruf von Epic oder Blizzard gerecht zu werden!

Das ist mir auch schon die letzten Male aufgefallen, es sind immer nur so Kleinigkeiten die jedes mal von Links nach Rechts geändert werden.

Die Karte bekommt weniger HP aber mehr Angriffskraft oder Umgekehrt. Das sind keine Änderungen, das ist unkoordiniertes Hin und Her Geschiebe von Werten, die Im Endeffekt sich im Nachhinein immer wieder aufheben.

Es ist einfach schade, das SC jedes Mal mit neuen Aussagen Versucht, Den Leuten neu zu erklären wieso sie es so geändert haben.

Ganz ehrlich? die Hexe ist doch gut gewesen, so wie sie jetzt war.

Die Walküre hat jetzt eine Geringere Treffgeschwindigkeit, und die Hexe wieder weniger HP. Das gleicht sich einfach gerade nur in dem Fall zu den beiden Karten, wieder vollkommen aus.

Da kann man doch nicht sagen, das diese Änderungen nachvollziehbar sind.

Finde das lustig das manche Leute eben noch nicht merken, das dies fast bei jedem Update einfach genau so geschieht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!